Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Könnte es so weit kommen?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Bücher, Gelöscht/zersplittert/vernichtet

Könnte es so weit kommen?

31.10.2014 um 12:13
Rao : Ok, sorry dachte du meinst generell "Diktaturen" und hab die "Arbeitszombies" nicht wortwörtlich genommen...

Bei so einer Fülle an Macht durch Informationen, ist es nur ein kleiner Schritt zur "Diktatur" und dabei darf man nicht an die Nazis oder die DDR denken, es wäre... anders...ich kann das schlecht beschreiben...

Würden einige Bürger sich kämpferisch dagegen stellen, weil sie nach Artikel 20 Abs 4 des Grundgesetzes keine politische Möglichkeit mehr besitzen , ihre freiheitlichen Rechte wieder zu erlangen, würde man die "Staatsfeinde" jagen und bekämpfen. Würdest du nichts unternehmen, ein braver Bürger sein, wärst du (für mich) ein stummer Unterstützer des Systems. Würdest du aber selber Widerstand leisten, wärst du für den Staat in ein "Verbrecher" ein "Unruhestifter"......das müsste jeder für sich ausmachen.


melden
Anzeige

Könnte es so weit kommen?

31.10.2014 um 12:47
Um so wichtiger ist es halt, den Anfängen zu wehren, indem man keine Diktatoren an die Macht läßt. Ist in Ländern wie Deutschland wegen Gewaltenteilung, dem Geniestreich Grundgesetz, der Pflicht regelmäßiger Neuwahlen und so relativ leicht, unsere Politiker sind wie Flaschen in der Bar, jederzeit austauschbar, und das soll auch so bleiben. Dazu hin und wieder neue, freche Parteien als Wadelbeißer, die den alteingesessenen "Vereinen" Dampf machen, früher waren das die Grünen, heute Piraten oder andere, man mag über die sagen, was man will, aber die sorgen wenigstens dafür, daß im politischen Theater was los ist. Erst wenn Stillstand eintritt und sich "Platzhirsche" fest als unbewegliche Quasi-Diktatoren einnisten können, wird's gefährlich. (man gucke nach Rußland - Putin, oder Türkei - Erdogan. Berlusconi war ja mehr der Clown vom Dienst, Schaden hat er trotzdem angerichtet...) . Und nicht nur das Recht, sondern die Pflicht, jeden Regierungschef, der seine Macht mißbraucht und der eigenen Bevölkerung nicht das Notwendigste gönnt (von Nahrungsmitteln bis persönlicher Freiheit - Nordkorea!) sofort von seinem Posten zu entfernen, sollte jedem Politiker, jedem Soldaten, eigentlich jedem Menschen ins Stammbuch geschrieben werden. Ja, ich halte Tyrannenmord durchaus für gerechtfertigt.


melden

Könnte es so weit kommen?

31.10.2014 um 13:35
eine"unbewegliche Quasi-Diktatur" haben wir ja noch ein weilchen in Deutschland,die erdrückende Mehrheit aus Capital Union (CDU) und ...."sing" Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten" .Die Grünen sind...die Banane...erst grün, heute gelb, morgen schwarz :D ...Die Linke ist für mich(Als überzeugter Sozialist verständlich) der Hoffnungsträger, solange die radikalen Kräfte in der Minderheit bleiben und eine Modernisierung des Sozialismus weiterhin erwünscht ist. Die Piraten, müssen langsam gas geben. Ich würde mir für die Piraten einen leichten "links" Hauch wünschen, der würde sie zu "Modernen Grünen" machen, die Bundestag-Rebellen.... Zum Thema Putin muss ich sagen...sorry...er gefällt mir besser als die westlichen "Chefs". Er greift hart durch, aber er macht daraus auch kein Geheimnis. In vielen Dingen sind die westlichen Politiker nicht anders, sie tuen das gleiche, nur hinter geschlossener Tür. Und ihm Wahlmanipulation vor zuwerfen, weil er stehts an der Macht ist, könnte man ja auch Helmut Kohl vorwerfen, nur weil er 16 Jahre lang Kanzler war. Dafür müsste man sich überlegen ob die Bezeichnung "Diktator" nicht zu negativ besetzt ist. Den unter Gaddafi ging es den Menschen besser als in der heutigen "Regierung". Oder schauen wir nach Ägypten, wo die Moslembrüder die Lebensgrundlage von vielen Menschen zerstört hat, in dem sie den Tourismus stark geschwächt haben. Ich glaube auch das viele Menschen in der USA lieber die soziale Versorgung wie in der DDR hätten, als ein Wahlrecht. Wen es hier zulande zur Diktatur schlittert, werden wir das denk ich, nicht so schnell merken,weil zuviel im Hintergrund abläuft. Das ist wie in den USA wo man beim ersten Blick garnicht merkt wie viel Einfluss und Macht die Lobbyisten haben.


melden
SilverPrincess
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Könnte es so weit kommen?

31.10.2014 um 18:26
@Thermidor du meinst die sogenannten Cookies oder?
Das klingt ja krass!


melden
SilverPrincess
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Könnte es so weit kommen?

31.10.2014 um 18:30
@Rao ich bin auch der Meinung, man sollte keine Diktatoren an die Mach lassen.


melden
FrauAntje
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnte es so weit kommen?

31.10.2014 um 19:21
@SilverPrincess
SilverPrincess schrieb:Außerdem gab es einen Arzt, oder Wissenschaftler, das weiß ich jetzt nicht mehr so genau, der die Haarfarbe und die Augenfarbe ändern konnte. Ich meine damit nicht Haare färben und Kontaklinsen, richtig ändern.
Mit hat mal eine junges Maedchen mit gruenen Augen gesagt, dass man heute schon aus braunen Augen gruene Augen machen kann, und dass sie urspruenglich braune Augen hat. Das alles gaenge ohne Kontaktlinsen.


melden
SilverPrincess
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Könnte es so weit kommen?

31.10.2014 um 19:24
@FrauAntje wirklich? Klingt ja interessant.
Ich hab mal gelesen, hier auf Allmystery, dass man aus braunen Augen angeblich blaue machen. Irgendwas mit nem Laser.


melden

Könnte es so weit kommen?

03.11.2014 um 10:38
Und wenn es mal soweit käme, daß nur noch die blauäugigen, blonden, weißhäutigen Intelligenzbestien auf der Welt herumliefen... würden sie sich gegenseitig wahrscheinlich so öde finden, daß sie für ihre eigenen Kinder alles mögliche an Haar-Augen- und sonstigen Farben wünschen würden, nur nicht blond und blauäugig... erst die Vielfalt macht das Leben schön!


melden
SilverPrincess
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Könnte es so weit kommen?

03.11.2014 um 18:54
@Rao da kann ich dir nur zustimmen. Was wäre das Leben ohne Vielfalt? Nur ein Wort: Lang-wie-lig.


melden

Könnte es so weit kommen?

04.11.2014 um 02:07
Wer diesbezüglich weiteres Interesse hat, sollte mal folgendes Buch sich beschaffen:

"Schwarze Forschung!"
Geheime Versuche unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Von Helmut Lammer u. Marion Lammer
Erschienen im Herbig Verlag
ISBN NR. 3-7766-2081-1

Wenn davon nur ein Teil Wahrheit ist, dann Gute Nacht!


melden
SilverPrincess
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Könnte es so weit kommen?

04.11.2014 um 15:43
@Prinzeisenherz danke für den Tipp!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Könnte es so weit kommen?

04.11.2014 um 16:32
@Prinzeisenherz
@SilverPrincess
Von den beiden verrückten betrügern rate ich ab. Da kann man sich auch selber was ausdenken.
http://archiv.mufon-ces.org/text/deutsch/lammerd.htm


melden

Könnte es so weit kommen?

05.11.2014 um 00:53
OK,
sehr informativ! Sollte man wissen.

Was aber nicht heißt! das in Forschungslabors immer alles mit richtigen Dingen vor sich geht! Besonders ... was die USA betrifft. Natürlich auch bei vielen anderen Staaten!
Das ist meine Meinung ... ohne VT zu sein.

Wenn wir eventuell "alles" wüssten, würde uns vielleicht doch noch schlecht!

Aber lassen wir das mal im Raume so stehen!


melden
Anzeige

Könnte es so weit kommen?

05.11.2014 um 01:01
Frank Schirrmacher hat dazu ein paar gute Bücher geschrieben, Ego und Payback.
Ziemlich nahe an der Realität. Er blickt aber auch meist auf die negativen dinge der Entwicklung.

Schade um seinen Tot. Hätte sehr gerne mehr von ihm gelesen und gehört.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
WTC14 Beiträge