Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tolle Idee, aber kein Interesse

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Idee, Gestohlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tolle Idee, aber kein Interesse

24.04.2005 um 02:55
tja, das ist fragwürdig. wenn ich nun dem patentamt erzähle, dass chips bald unter die haut implantiert werden und mit dem gehirn zusammenarbeiten, hab ich das dann erfunden? visionen kann man schlecht patentieren, insofern sie nicht wirklich konkret sind. mittlerweile muss man ja ein funktionierendes proto-geraet dem patentat vorlegen, und das ist keine schlechte idee.
ansonsten lass ich mir sofort die entschlüsselung des menschlichen genoms patentieren... ist so ähnlich voruaszusehn wie damals der walkman vom cassettenrecorder....


melden

Tolle Idee, aber kein Interesse

24.04.2005 um 12:12
geld regiert die welt!

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Tolle Idee, aber kein Interesse

24.04.2005 um 16:19
ich frage mich nur woher du wissen willst dass rtl deine idee (verkauft) hat!????
kann nicht jemand anderes darauf gekommen sein? ich habe mal gehört dass gegenwärtig mehr als 2332 auf der welt leben!

weiter kann ich dir sagen: find dich damit ab! wenn du deine idee patentieren gelassen hättest.wäre es nicht anderes. amerikanische oder auch chinesische unternehmen binden sich sowieso nicht daran. frage mal die pharmarzeutische chemie!
also behalte deine ideen für dich oder verwirkliche sie selber!


Gruß!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Tolle Idee, aber kein Interesse

24.04.2005 um 16:57
Ich stimme zu dass es äußerst schwierig ist, aus einer reinen IDEE
einen finanziellen Vorteil zu erzielen ohne abgezockt zu werden.
Ich kenne einige Beispiele dafür, beispielsweise hat ein Freund von
mir einmal Aktenordner aus Holz hergestellt, mit sehr edlem Furnier.
Beim zweiten Auftritt auf der Messe kam eine israelische Firma an
und hat genau das Gleiche angeboten. Da mein Freund einen deutschen
Musterschutz hatte konnte er die Firma zwar von der Messe schmeißen.
Aber sonst konnte er nicht viel dagegen tun, oder sollte er als Deutscher
etwa eine israelische Firma verklagen? ;-) Das waren in etwa seine Worte.
Er glaubt zumindest dass die ihm die Idee geklaut haben...

Weiterhin ist eine allgemeinverständliche Idee über die man dauernd
nachdenkt keineswegs geheim, solche Dinge haben die Tendenz
übers Massenbewußtsein einen Weg zu geeigneten Empfängern zu finden.
In der Geschichte der Erfindungen gibt es viele Beispiele wo Erfinder
tatsächlich unabhängig voneinander zur gleichen Zeit die gleiche Idee
hatten. Sobald jemand einen Durchbruch schafft, wird es anderen
Erfindern viel leichter den selben Durchbruch zu schaffen,
weil die Idee schon im Massenbewußtsein ist.
Anders sieht es aus bei komplexen Ideen, die sind nicht so leicht
übertragbar.

Wenn es aber schon so schwierig ist, mit einer Idee Geld zu verdienen,
dann sollte man gleich auf das Geld verzichten und die Idee einfach verschenken. Wenn man dabei an den Richtigen kommt, kriegt man
vielleicht trotzdem was dafür...
Und wenn nicht... dann hat man wenigstens für sich die Gewissheit,
die Welt verändert zu haben, das ist doch auch schon was.
Sich ärgern macht einfach keinen Spaß...

Ich bin.


melden

Tolle Idee, aber kein Interesse

24.04.2005 um 19:18
Hallo Laxbc,
etwas ähnliches ist mir passiert.
Ich bin auf die tolle Idee gekommen, dass die damals neuen Fernsehsender sehr viele Menschen erreichen und dass sie diese in einem Club mit tollen Vorteilen vereinen könnten. Ich, naiv wie ich war, habe dort angerufen und wollte einen verantwortlichen sprechen, wie üblich kam die Frage: Worum geht es denn? Blöd und unerfahren wie ich war, erzählte ich der Stimme meine Idee. Lach ist mir wirklich passiert.

Seit damals weiß ich folgendes:
NIEMALS OHNE NDA ODER VERSCHWIEGENHEITS-VEREINBARUNG
mit irgendjemandem Sprechen.

Heute betreibe ich selber ein Patentverwertungsunternehmen mit sechs eigenen Patenten und habe viele der verantwortlichen Persönlich kennen gelernt. Also wenn du wieder mal eine gute Idee hast, schweige und suche dir einen der sich auskennt.


Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


melden
laxbc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolle Idee, aber kein Interesse

24.04.2005 um 19:28
Sorry Leute, aber hier sind wohl nur Waschweiber anwesend. Ihr nehmt euch wahrscheinlich selber nicht ernst.


melden

Tolle Idee, aber kein Interesse

25.04.2005 um 08:51
ICH meinte es ernst

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


melden
chico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tolle Idee, aber kein Interesse

25.04.2005 um 15:56
ich hab seinerzeit die mikrowelle erfunden, aber ein paar nasa-schläger haben mir eine gehirnwäsche verpasst und mir das patent geklaut.......


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Die Hopi-Indianer
Verschwörungen, 62 Beiträge, am 05.03.2023 von Rasenmayer
tahua am 23.10.2003, Seite: 1 2 3 4
62
am 05.03.2023 »
Verschwörungen: QAnon - Geheime Untergrundorganisation gegen die NWO
Verschwörungen, 511 Beiträge, am 31.12.2023 von K.Vinski
Salachrist am 07.04.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
511
am 31.12.2023 »
Verschwörungen: US-Militär schießt weiteres Flugobjekt ab
Verschwörungen, 116 Beiträge, am 18.02.2023 von Verwunderter
Alberta2Stein am 10.02.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
116
am 18.02.2023 »
Verschwörungen: Das Havanna-Syndrom. Weltweite Erkrankung in US-Botschaften.
Verschwörungen, 15 Beiträge, am 29.11.2022 von K41P
Nachtfuchs89 am 16.11.2021
15
am 29.11.2022 »
von K41P
Verschwörungen: Wahlbetrug Weltweit der VTler/Fakten Thread
Verschwörungen, 195 Beiträge, am 27.01.2021 von rambaldi
cempres am 05.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 27.01.2021 »