Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwörung der Kirche!

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Verschwörung der Kirche!

15.04.2010 um 16:53
Zitat von OccultusOccultus schrieb am 09.02.2010:Die neue Religion heißt Kapitalismus!!! Woran glauben die Menschen denn noch??? An Geld!!!
Die Religion ist nicht neu.
Die Kirche ist auch auf dieser Religion... geritten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Verschwörung der Kirche!

15.04.2010 um 18:24
Zitat von tektontekton schrieb am 26.01.2010:btw - wollte Jesus ein Haus, will Gott eine Kirche?? Wahrer Glaube geht auch gut ohne Club!
<3 JA So verrückt deine beiträge manchmal sind.. diesmal hast du es getroffen :D

@tekton


melden

Die Verschwörung der Kirche!

15.04.2010 um 20:53
@Silberblume

wie jetzt? wo sind meine beiträge verrückt *lach*


melden

Die Verschwörung der Kirche!

15.04.2010 um 21:08
@tekton


Ich sag nur Schtzamulett :D

@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Religion ist nicht neu.
Die Kirche ist auch auf dieser Religion... geritten.
icht nur die katholische Kirche. Aber Geld = Macht
Und die Macht, das ist es ja irgendwie wonach sie strebt. die Kirche.


melden

Die Verschwörung der Kirche!

15.04.2010 um 22:42
@Silberblume
Jo nur will die Macht nicht mehr mit der Kirche.
Hoppe Hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er.
Aber ich muss dennoch meine Bewunderung äussern. Die Kirche hat immerhin fast 2000 Jahre lang erfolgreich am Rodeo teilgenommen.
Doch die Zügel sind ihr entglitten und sie wird sie auch käumlich wieder in die Hände kriegen.
Wir dürfen gespannt sein, wer die Zügel schlussendlich wieder in die Hand nimmt und für wie lang er sich auf dem Tier halten kann.


melden

Die Verschwörung der Kirche!

15.04.2010 um 22:47
@Glünggi


Ich glaube kaum, dass die Kirche sich geschlagen gibt. Nene.. die haben immer irgendwas in der Hinterhand. die wird noch lange da sein. Auch das mit den Missbrauchsfällen, wird sie nicht stürzen. Das wird gar nichts schaffen denke ich. Naja, vll, wenn es ein Video gibt wo der Papst sich mit frauen oder Männern vegrnügt. :D
Die hat zu viele Anhänger. :|


melden

Die Verschwörung der Kirche!

16.04.2010 um 00:21
@Silberblume

ah! :D - das stimmt auch!


melden

Die Verschwörung der Kirche!

16.04.2010 um 00:39
Weil der Vatikan die umfassendste Bibliothek der Antike besaß und besitzt, darunter Werke viel älterer Kulturen, als die des Mittelalters (z.B. Werke aus den Philosophenschulen in Alexandrien) !

Diese Werke galten in einer gewissen Peirode als ketzerisch.

Lesen und schreiben konnte man nur in Klosterschulen oder in höheren Kreisen durch "Privatlehrer" erlernen, Bildung blieb der Elite vorbehalten.

Zwar betont der Vadikan stehts eine spirituell, autonome Institution zu sein, dennoch ist er geschichtlich an Rom und dessen Kulturgeschichte gebunden (patriarchaisches Kaisertum)...

Ich denke so weit sind und waren Politik und Religion nie entfernt, denn Wissen ist Macht, auch wirtschaftlich !


melden

Die Verschwörung der Kirche!

16.04.2010 um 12:44
@Silberblume
Ich meinte damit , dass sie das Monopol verloren hat. Früher haben sie Könige geschaffen und gestürzt.
Und ich kann mir auch kein Ereignis vorstellen, es sei denn ein gewaltiges Wunder, das sie in diese Position zurückbringt.
Sie ist nun eine Religion von vielen und ihr politischer Einfluss schwindet immer mehr.
Klar in einigen lateinischen Ländern, hat sie immernoch grossen Einfluss. Aber das sind Rettungsinseln.
Die Kirche wird weiter existieren, solange keine neue Macht die Zügel ergreift, welche keine andere Macht neben sich duldet und desshalb die Kirche verfolgt.
Die Zeugen Jehovas und Scientologen gibt es ja schliesslich auch noch, trotz all der Negativpublisity.
Wird es die Menschheit schaffen, diese Multikultur innerhalb der Ideologieen zu bewahren? Oder schafft es irgendwann eine Ideologie, die Zügel in die Hand zu nehmen, sprich das Monopol zu ergreifen?
Wee will see...


melden

Die Verschwörung der Kirche!

02.05.2010 um 23:16
Weiß einer, dass der Präsident des Vereinigten Europa (seit 1. 12. 2009) Jesuit ist? Weiß der auch, dass Jesuiten dem Papst die Treue schwören, und nur ihn anerkennen, und keinen anderen Glauben schwören zu tolerieren und keine Vereinigung, Regierungen, Staaten anerkennen, denn sie mögen dahingefegt und ausgelöscht (so ähnlich zit. aus "Schwur der Jesuiten")
Günstig, gell, bei einen, der einen Staatenbund präsidential bedienen soll.
(für Quellenfrager: alles hier http://volksauge.wordpress.com/2009/12/17/schmutzige-wolfe-im-gereinigten-schafspelz/ )


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Umgedrehtes Pentagramm an einer Kirche
Verschwörungen, 25 Beiträge, am 25.11.2017 von konstanz
nikolas1981 am 18.10.2017, Seite: 1 2
25
am 25.11.2017 »
Verschwörungen: Prieure de Sion
Verschwörungen, 2.684 Beiträge, am 05.06.2016 von ankh
symonworld am 01.05.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.684
am 05.06.2016 »
von ankh
Verschwörungen: Die Kirche und der Mond
Verschwörungen, 52 Beiträge, am 11.02.2014 von Mittelscheitel
Simowitsch am 06.02.2014, Seite: 1 2 3
52
am 11.02.2014 »
Verschwörungen: Der schwarze Adel
Verschwörungen, 13 Beiträge, am 24.04.2014 von Cerberus_
barsival am 14.04.2014
13
am 24.04.2014 »
Verschwörungen: Verschwörung gegen die Kirche?
Verschwörungen, 303 Beiträge, am 30.04.2009 von pet77
Starlordx am 09.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
303
am 30.04.2009 »
von pet77