Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kundenservice bei Computerspielen

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Gaming, Support ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kundenservice bei Computerspielen

21.07.2016 um 19:31
Tja... wer nutzt sowas in der Zeit von Steam noch...

Ich nutze in heute diesen Dienst Wegen Fire Emblem Fates: Vermächtnis aufdem Nintendo 3DS.

Hab mir besagtes Spiel gekauft und wollte dan das "partnerspiel" Fire Emblem Fates: Herrschaft runterladen da es quasi die hälfte kostet aund auch ohne "disc" wechsel spielbar ist.

Gesagt getan. Meine Frau kaufte mir im Geschäft eine Guthabenkarte für den Nintendoshop und ich wollte das spiel gleich runterladen.

Fehlermeldung...

Ich war erst ein wenig angepisst und gab den Code mehrmals ein... Danach schaute ich auf die Nintendoseite nach support. Ich fand diese und nam die möglichkeit des Chats.

Der Typ war freundlich und direkt auf das Problem bedacht, innerhalb von nichtmal 5 minuten war es auch gelöst. (es war nicht der code auf der enthaltenen karte sondern der auf der verpackung...[wer macht sowas???])

nun gut..

lange einleitung kurzer sinn, wie ist eure erfahrung mit Spielesupport?
Positiv, Negativ oder findet ihr ihn sogar überflüssig?

Anzeige
melden

Kundenservice bei Computerspielen

21.07.2016 um 19:34
s-l1000Dieses Spiel kann ich dir empfehlen. Lohnt echt.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kundenservice bei Computerspielen

21.07.2016 um 19:34
@eyecatcher
Thema verfehlt.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kundenservice bei Computerspielen

21.07.2016 um 19:35
@eyecatcher
musste aber lachen :D


melden

Kundenservice bei Computerspielen

21.07.2016 um 19:35
Du mit deiner miesen deutschen Sprache wohl das Forum.


melden

Kundenservice bei Computerspielen

21.07.2016 um 19:37
Aber mal zum Thema hatte bisher 3 mal wegen verschiedener Spiele den Support kontaktiert bis auf eine Wartezeit von 2-3 Tage alles bestens. Anliegen wurde verstanden und soweit möglich geholfen :) also negative Erfahrungen hatte ich bisher nicht. Ließ sich alles bequem per Email/Ticket auf deren Webseite regeln.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kundenservice bei Computerspielen

21.07.2016 um 19:38
@eyecatcher
2-3 tage? War das eine Chatoption oder ein Ticket? Ich vermute letzteres...


melden

Kundenservice bei Computerspielen

21.07.2016 um 19:40
Ja Ticket oder Email. Chat gab es damals wohl noch nicht so häufig.

Ich finde so einen Support schon wichtig, denn man hat ja Geld investiert und wenn dann etwas nicht klappt wäre es schon ärgerlich darauf sitzen zu bleiben.


melden

Kundenservice bei Computerspielen

22.07.2016 um 08:16
Ich hatte per Mail bei ElderscrollsOnline mal sowas gemacht wiel mein Code zerkratzt war und man ihn nicht lesen konnte. 2 Tage und ich bekam einen neuen.
Und sonst kann ich mich an nix negatices erinnern, machen also ihren Job. ^^


melden

Kundenservice bei Computerspielen

22.07.2016 um 08:20
Ich finde den Kundenservice von Computer- Videospielen genau so nutzlos wie die "Notizen"Seite in den beigepackten Heftchen in der Spielehülle :D.

Hab ich beides nie gebraucht und ich hab ne Menge gezockt bis die jetzige Konsolengeneration an den Start ging.

Edit:
Oh, doch ich hatte mal mit dem Blizzard Kundendienst zu tun, da hat irgend so ein WoW-Korea-Farming-Spacko meine Zugangsdaten benutzt. Da hat der Service gut funktioniert ^^


melden

Kundenservice bei Computerspielen

22.07.2016 um 10:43
Bei Spielen noch nie Probleme gehabt wo ich nicht selber Lösen konnte, anders sieht es mit Steam/Origin/UPlay aus. Da mußte ich schon mal den Kundendienst ne Mail schicken aber auch da war es innerhalb von Stunden wieder gelöst. :Y:


melden

Kundenservice bei Computerspielen

22.07.2016 um 10:54
Ich habe gar keine Erfahrung mit dem Spielesupport. War nie notwendig. Wenn es ein Problem gab, dann gab es im Netz den größten Support. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Gaming: Der Gaming-Thread
Gaming, 29.481 Beiträge, am 09.02.2024 von paranomal
Nichtmensch am 05.04.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1468 1469 1470 1471
29.481
am 09.02.2024 »
Gaming: The Elder Scrolls 5: Skyrim
Gaming, 6.849 Beiträge, gestern um 19:25 von Stadthexe
Cacaleyze am 27.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 335 336 337 338
6.849
gestern um 19:25 »
Gaming: Gaming Schnapper (PC)
Gaming, 571 Beiträge, am 04.01.2024 von cpt_void
Fennek am 16.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 04.01.2024 »
Gaming: Letztes Videospiel + Bewertung
Gaming, 191 Beiträge, am 14.05.2023 von Erdenbewohner
Fennek am 13.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 14.05.2023 »
Gaming: Crysis 3 Bug
Gaming, 3 Beiträge, am 14.02.2019 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 13.02.2019
3
am 14.02.2019 »