Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physik

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physik

03.05.2005 um 08:15
moin

um mal hier nicht ganz auf die schnauze zu fallen
werd ich mal nur bei frage nr.: 1 ansetzen.

für die beantwortung der frage fehlt eine entscheidende grösse : die zeit !
wie lange soll die beschleunigung fortgeführt werden?

buddel


melden

Physik

03.05.2005 um 14:34
@buddel
Nein, man braucht die Zeit nicht. Die Aufgaben hat Mûreth übrigens richtig gerechnet.

@Chepre
Warum duddie Enrgiein Kg ausgedrückt haben willst, versteh ich net, kg drückt keine Energie aus. Aber du kannst auch sagen, dass das kgm^2/s sind. (Also Kilogrammquadratmeter pro Sekunde, dass ist dasselbe wie Nm oder J oder Ws).
Wenn du das also in Kilogramm ausgedrückt haben willst, dann hast du das:
Es/m^2 = n Kg (das heißt dann (Aufbrall)Energiesekunden pro Quadratmeter sind gleich N Kilogramm).
N ist das Ergebniss^^
N= 13,375 (= 1/2*m*v^2) so ich hoffe ich hab mich in den Einheiten net irgendwo vertan...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Physik

03.05.2005 um 18:10
"Aber du kannst auch sagen, dass das kgm^2/s sind. (Also Kilogrammquadratmeter pro Sekunde, dass ist dasselbe wie Nm oder J oder Ws"

Eigentlich Kg*m²/s² ;)

@chefe123: Es geht nicht um Fachwissen, sondern ein gewisses Grundlagenwissen. Wenn ich Leute sehe, die zwar im 21. Jahrhundert leben aber das Sonnensystem für das Universum halten, wird mir schlecht. Eine höherentwickelte Zivilisation soll gefälligst auch etwas wissen über die Welt, in der sie existiert. Das ist ja kein Wissen wie das eines Chirurgen; wenn nicht mal einfachste Physik klar ist, ist es kein Wunder, dass es noch Leute gibt, die an Magie oder derartigen Unfug glauben.


melden

Physik

03.05.2005 um 19:13
Warum willst du denn das von uns wissen?

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Physik

03.05.2005 um 20:20
Chepre tut mir leid, aber du liegt wirklich falsch. Mûreth hat es richtig gerechnet.

>>Aufgabe 3: Wie hoch ist die Aufprallenergie in Kg ausgedrückt? <<

Sag nicht, dass du mit der Formel E=mc^2 das umrechnen lassen wolltest.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Physik

03.05.2005 um 21:09
schonella
Warum willst du denn das von uns wissen?

ich wolte einfach sehen wie viele leute sich für so was interesiern

:)

mfg



Credendo Vides


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
andy2 am 19.12.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.01.2024 »
Wissenschaft: Erstaunliche Fakten aus den Naturwissenschaften
Wissenschaft, 70 Beiträge, am 25.02.2024 von Mr.Stielz
Peter0167 am 16.10.2023, Seite: 1 2 3 4
70
am 25.02.2024 »
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: Schwarze Löcher
Wissenschaft, 1.628 Beiträge, am 06.09.2023 von perttivalkonen
moses am 09.09.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.628
am 06.09.2023 »
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who