Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augen, Zwischenmenschliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
tigger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

02.07.2005 um 11:38
Vorgeschichte:

Durch einen schweren Unfall, indem mein Gehirn was abbekommen hat (Gehirnblutungen, Koma) kann ich leicht aus der Bahn geworfen werden, was sich unter anderem in Schwindel und Gleichgewichtsproblemen äußert. Zusätzlich werden die Informationen, die mein Auge liefert oft vom Gehirn verfälscht (vielleicht zu vergleichen mit dem Effekt, den manche bei Alkohol haben, und das aussehen von Frauen dadurch falsch interpretieren ).

Zu meinem Problem:
Menschen mit einer starken Aura, wie z.B. Theologen, bringen mich nur dadurch das Sie mich ansehen (Augenkontakt) in Gleichgewichtsprobleme.

Gibt es vielleicht Leidensgenossen, oder jemanden der da fundiertes Wissen darüber hat ?

Danke

Tigger

Anzeige
melden

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

02.07.2005 um 11:44
Das finde ich sehr interessant!
Ich kann dir aber leider nicht helfen!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.



melden

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

02.07.2005 um 12:03
Hört sich natürlich sehr sehr unglaubwürdig an.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das du
ins Wanken gerätst wenn du einen Theologen vor dir hast.
Aber wer weiß..bin ja auch kein Hirnspezialist

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

02.07.2005 um 12:59
Link: www.bbv-net.de (extern) (Archiv-Version vom 05.10.2006)

Hi Tigger,

schau Dir mal den Link an.

Alles Gute!

http://www.bbv-net.de/public/article/nachrichten/wissenschaft/medizin/95472 (Archiv-Version vom 05.10.2006)


melden
tigger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

02.07.2005 um 15:57
Hallo Mythonnos,

vielen Dank für deinen Link.

Das hat bestimmt auch etwas mit dem Glauben zu tun. Ich selbst bin zwar fasziniert von den Kirchen, die es so auf der Welt gibt (aber wohl mehr von den Bauwerken an sich), auch von dem christlichen Glauben (die ersten Doppelkreuze fand man ja in der Nähe des Titticacasees). Aber mir fällt es schwer, nur weil ich nicht das Werkzeug habe Gott zu finden (oder zu angeln wie das in dem Text beschrieben ist) einfach eine Glaubensrichtung auszuwählen. Obwohl ich gerne Glauben möchte das Jesus Gottes Sohn ist, schließlich kann der Glaube ja einiges (Gegenstände bewegen bzw. verändern, heilen und andere faszinierende Dinge).

Mein Glaube geht allerdings etwas weiter zurück, so Richtung Pyramiden und Gott in Form von "RA" (das Zeichen dafür ist ja auch ein Auge). Möglich, meiner Meinung nach, war auch das die Menschen damals im wahrsten Sinne "unheimlich" intelligent waren, denn wie sonst haben Sie
- herausgefunden, das Pyramiden, die nach Norden zeigen den Alterungs-Prozess bremsen.
- die Bauwerke errichten können ohne Sklavenarbeit (vielleicht haben Sie Aggressionen gleich im Keim erstickt, indem Sie sich nicht in die Augen gesehen haben)

Was mich auch interessiert:
Irgendwann zwischen Pyramiden und jetzt muss es einen Zeitpunkt gegeben haben an dem wir wieder dumm wurden oder wir vielleicht eingesehen haben, das das Wissen in der Richtung uns nicht weiter bringt. Aber wann und wie war das ?

Nach lesen des Textes von bbv-net.de kommt bei mir jetzt der Eindruck, das Menschen die richtig Kerngesund sind am weitesten von Gott entfernt sind.

Schafft unser Geist es nicht (vielleicht meiner sogar sehr schnell, wegen der Gleichgewichtsprobleme) Gott zu fassen, bzw. sind wir dann Tod, wenn wir die totale Erleuchtung haben ?

Das Krankheiten weggeredet werden können ist ja bekannt, aber hängt das vielleicht mit der Kraft des Glaubens zu tun, oder mit der Bewältigung einer Sache mit der man sich (vielleicht unterbewusst) beschäftigt ?

Schade nur, das den Wissenschaftlern von denen im Text gesprochen wird, den so genannten "kosmischen Zusammenhängen" der Patienten kaum Aufmerksamkeit gewidmet wird. Denn diese "kosmischen Zusammenhänge" sind, nach Auffassung von vielen erfolgreichen Psychologen, der Schlüssel zum defekt.

Gruß

Tigger
Quellangabe: http://www.sprache-werner.info/index.php?Rpage=gehirn/gehirn-sp-natur-der-seele.html


melden
2am ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

02.07.2005 um 23:30
> Durch einen schweren Unfall, indem mein Gehirn was abbekommen hat
> (Gehirnblutungen, Koma) kann ich leicht aus der Bahn geworfen werden,
> was sich unter anderem in Schwindel und Gleichgewichtsproblemen äußert.

Tut mir sehr leid, das zu hören.

> Zu meinem Problem:
> Menschen mit einer starken Aura, wie z.B. Theologen, bringen mich nur
> dadurch das Sie mich ansehen (Augenkontakt) in Gleichgewichtsprobleme.

> Gibt es vielleicht Leidensgenossen, oder jemanden der da fundiertes Wissen
> darüber hat ?

Ich hatte mal eine schwere Augenverletzung. In der Zeit sind bei mir auch
Schwindel und Gleichgewichtsprobleme aufgetreten. Und das nicht zu knapp.
Ich vermute, dass du Probleme bekommst, sobald sich deine Augen auf eine
bestimmte Stelle (z.B. ein anderes Augenpaar) konzentrieren. Das an einer
"Aura" festzumachen, erscheint mir abwegig.

Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung.


melden

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

03.07.2005 um 02:21
@tigger

Ich will nicht unhöflich klingen aber wie verhält sich bei dir mit schreiben am PC (Bildschirmflakkern usw) ???


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
tigger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

03.07.2005 um 13:39
Hallo 2am,

eine Augenverletzung liegt bei mir nicht zugrunde. Mein Auge ist 100% in Ordnung, auch wenn es nicht so aussieht.
Der Pupillen-Größenunterschied erklärt sich durch eine Sehnerv-Quetschung und 4 Gehirnblutungen oberhalb des "defekten" Auges. Ich habe auch eine Blickfeldeinschränkung (obwohl ich glaube das sie nur manchmal da ist) die aber auch mit dem Auge selbst nichts zu tun hat, mehr mit dem Rest dahinter.

Ich schätze du hast vom Gehirn her mehr Probleme gehabt das Bild scharf zu stellen, das hat dich zu sehr gefordert, oder wie bei Menschen mit einer Blickparese (ein Auge sieht noch, steht aber fest in eine Blickrichtung) die dann Probleme haben rechtes und linkes Auge auf einander abzustimmen (den Überlagerungsbereich meine ich). Kaum jemand mit einer Blickparese stirbt übrigens eines natürlichen Todes, meist sind ganz blöde Unfälle die Ursache. Ich glaube auch das das Gehirn schon weit vorher überfordert ist, der Schwindel ist dann nur die Spitze des Eisbergs.
Quelle: http://psp-information.de/

> Das an einer "Aura" festzumachen, erscheint mir abwegig.
Ich werde die "Aura" nicht unterschätzen. Neuro-Wissenschaftler haben vor einigen Jahren festgestellt, das Sigmund Freud verrückt war. Jetzt stellen genau diese Wissenschaftler sich öffentlich die Frage:"Hatte Freud doch recht ?".
Vor dem Unfall war ich fest davon überzeugt das Freud recht hatte, denn mein "Es" hat mich Sachen die für mich gefährlich waren nicht machen lassen. Einmal während einer Autofahrt, bin ich langsam in einen Schock verfallen, das ich nicht einmal weiterfahren konnte, erst ein Freund den ich per Handy angerufen habe, konnte dann feststellen das eine Radmutter gebrochen war und das Rad nur noch halb am Auto hing (die 3 überbliebenen Mutter hatten sich auch schon sehr weit gelockert). Wir tun nicht was wir wollen, wir wollen was wir tun - mein Unterbewusstsein hilft mir auch jetzt, wenn die nötige Ruhe da ist. Übrigens ist die "Aura" auch schon meßbar, zumindestens mit Wärmebildkameras.
Ich finde diesen Weg sogar immer interessanter, da wir ja Warmblüter sind und bereits herausgefunden wurde, das sich Stammzellen selbst einen Weg zum defekten Gewebe suchen.

Vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich hoffe ebenfalls, das sich das Problem mit dem Auge bei dir erledigt hat. Um ein bißchen vertrauen zur "Aura" zu finden, kann ich dir eine Entspannungs-CD nahe legen: "Arnd Stein - Der Weg zur Mitte". Allerdings ist ein wenig "Glauben", bzw. "Vertrauen" schon nötig, denn niemand kann dir das Rauchen abgewöhnen, wenn du selbst der Meinung bist nicht aufhören zu können.

Hallo SamaelCrowley,

das mit dem Flakkern ist auch interessant, denn da gehts mir zwar einerseits schlechter als anderen Menschen, da bei mir die Reizüberflutung schneller und heftiger kommt (Ego-Shooter sind pures Gift für mich) - andererseits ich allerdings auch "reale" Dinge sehe, die andere nicht sehen (versteckte Werbung z.B. im Fernsehen).
Da sich die Pupillen durch die Frequenz des Monitors verengen, habe ich auch getestet, das kranke Auge mit einem Röhrenmonitor und das gesunde Auge mit einem TFT-Monitor zu "beschallen" um das wieder auzugleichen, dabei habe ich auch sehr interessante Erfahrungen gemacht: Es ging mir viel besser, aber eine Woche nicht vor dem "präpariten" System sitzen, macht noch schwerere gesundheitliche Probleme wie Doppelbilder. Da ich Befürchtungen eines schleichenden Schlaganfalles hatte, habe ich den Selbstversuch wieder abgebrochen.
Zur Höflichkeit: Ich kann sehr gut Meinungsfrei argumentieren und Emotionen abschalten indem ich das Thema und nicht mich in den Vordergrund stelle.
Außerdem glaube ich, das jemand der Hilfe sucht auch eine unangenehme Frage beantworten sollte, obwohl das keine ist, wie ich finde.

Gruß

Tigger

Ich liebe Dialoge - Diskussionen lassen mich ermüden.




melden

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

05.07.2005 um 04:35
*wow* das is ja echt krass!! Ich habe aber auch von von "gesunden" Menschen gehört, die jenes Problem auch haben........das bis zu Schwindel führt, es ist als würde der jenige Energie ziehen, oder so.....

"Liebe ist kein Gefühl......

Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!"



melden

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

06.07.2005 um 00:45
Leider kann ich dir nicht helfen doch bin ich durchaus interessiert mehr darüber zu erfahren..

The Greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in Return...


melden

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

06.07.2005 um 19:56
@tigger
Vieleicht beruht dein Problem auf der Tatsache das die Synapsen die dein mittelohr also gleichgewichtssinn einen partiellen Schaden erlitten haben und dein Gleichgewichtssinn nun zu einem gewissen Teil von konzentration abhängig ist
Wenn man den Faden nun weiterspinnt könnte man vermuten das deine konzentration zu den beschriebenen von den entsprechenden Personen so in Anspruch genommen wird das nicht mehr genug für dein Gleichgewichtssinn übrig ist.
d.h. vieleicht kannst du dein Problem durch simples Konzentrationstraining lösen.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden
tigger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

06.07.2005 um 20:31
Hallo Satine,

das mit dem "erfahren" ist so eine Sache, bei den meisten Sachen fällt mir das Glauben selbst schwer:
Z.B. habe ich ein Medikament bekommen, das einseitige Lähmung als Nebenwirkung in den ersten Tagen vorkommen kann - das hatte ich dann ja auch.
Während eines Gespräches (es waren nur Arzt, Pfleger und ich anwesend) ist diese linksseitige Lähmung komplett verschwunden. Als ich mich verabschiedete konnte der Pfleger nicht direkt aufstehen - linkes Bein und linker Arm eingeschlafen. Ich habe noch ähnliche Beispiele und würde mich freuen über Beiträge mit ähnlichen Erlebnissen, denn sonst müsste ich mich fragen, warum ich gerade dieses "Talent" habe und das möchte ich vermeiden.

Das Leben = Energie ist, ist unumstritten. Und Energie ist umwandelbar - auch eine Tatsache. Mich interessiert eigentlich wie die Energie übertragen wird, warum ist vielleicht eher eine Frage für den Bereich Menschen und Seele, oder Religion ?
Das Energie im eigenen Körper nur durch den Willen beeinflusst werden kann wurde ja bereits mit Wärmebildkameras bewiesen.

Gruß

Tigger


Ich liebe Dialoge - Diskussionen lassen mich ermüden.

Man kann niemandem etwas lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu finden. Albert Einstein



melden

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

08.07.2005 um 13:36
Finde auch ich intressant und ich interpretiere deine Gleichgewichtsprobleme auch mit dem Gehörgang villeicht, weil Theologen (ich drücke es mal dumm aus) schon etwas Respekt verdient haben für ihr wissen das sie sich angeeignet haben und sie sind auch meistens etwas lauter.... Könnte es sein das wenn du sie sprechen hörst das es dann zu diesen Schwankungen kommt ?? Weil das Gehör ja auch unser Gleichgewichtssinn ist :) Nur so ne Anmerkung nebenbei, weil das kann es ja auch sein oder du verkraftest keinen Stress oder wie soll ich sagen wenn du Theologen siehst löst das ein bestimmtes Gefühl aus (bin ich mir sicher) und durch den Unfall löst das irgendwie Schwindeanfälle aus.....

So meine bescheidene Meinung

MfG und gute Besserung Slippy


melden

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

08.07.2005 um 19:08
Das ist es was ich sagen wollte versuch einfach erstmal die logische Erklärung für dein Problem zu versuchen bevor du im Mytischen fischt.

Es ist unmöglich zu beweisen das Etwas unmöglich ist.


melden

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

09.07.2005 um 03:22
Die Übertragung über Augen ... man kann das Thema sehr schön weiter ausdehnen . Den für mich gibt es sehr wohl eine Art Gefühl,
wenn ich in die Augen von jemandem schaue.
Beispiel: Verliebte Blicke,liebe auf den ersten Blick usw.
ich denke das das nicht an der Aura liegt,
sondern eher an dem Menschen der dich durcheinander bringt,
mit seinem Charakter und Auftreten und Aussehen.
Durch deinen Unfall werden dann andere Dinge aktiv,
als wie bei uns das Unwohlfühlen.

Ich bin ein Wunder der Natur, ein singender Waschbär


melden
tigger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zwischenmenschliches - Übertragung über Augen

10.07.2005 um 11:53
@schreient

> Durch deinen Unfall werden dann andere Dinge aktiv,
als wie bei uns das Unwohlfühlen.

Wahrscheinlich werden Ärzte mir wieder sagen, das ich meine Entspannungsübungen machen soll, wenn ich weiß das sowas kommt. Naja, mit manchen Dingen muss man wohl leben.
Ich bin wohl im Innern zu sensibel.

Gruß

Tigger



Ich liebe Dialoge - Diskussionen lassen mich ermüden.

Man kann niemandem etwas lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu finden. Albert Einstein



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Farbrauschen bei geschlossenen (!) Augen
Wissenschaft, 135 Beiträge, am 17.11.2019 von MAIKimKAMP
canpornpoppy am 28.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 17.11.2019 »
Wissenschaft: Blaue Augen für alle?
Wissenschaft, 291 Beiträge, am 18.05.2016 von CountDracula
Entenfutter am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 18.05.2016 »
Wissenschaft: Das Hören mit den Augen bei Frauen mit Vollverschleierung
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 21.11.2016 von Zeitmaschine78
Zeitmaschine78 am 17.11.2016
17
am 21.11.2016 »
Wissenschaft: Grauer Star (Katarakt) bei jungen Leuten
Wissenschaft, 57 Beiträge, am 04.10.2015 von venerdi
Finchen am 21.03.2015, Seite: 1 2 3
57
am 04.10.2015 »
Wissenschaft: Dunkle Nacht sehen wir nix, aber in Träumen haben wir Licht
Wissenschaft, 165 Beiträge, am 09.02.2013 von McNeal
babybuu am 30.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 09.02.2013 »
von McNeal