weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HHO Gas ?

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie, Wasser, GAS, HHO
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HHO Gas ?

23.02.2011 um 20:28
müsste ein erdgas umbau nicht mit HH(O) laufen?


melden
Anzeige

HHO Gas ?

25.02.2011 um 15:48
Ich enthalte mich da sämtlicher persönlicher Angriffe und bleibe sachlich.

@ Openeyes
Lass das mit dem Pool, aber als Generator sind Pläne da! So als Kleinkraftwerk im ein Familien Haus. Das darf man bei uns nur mit Gas. Und dieses ersetzen wir mit Knallgas was wir erzeugen.
Da kann man das Stadtgas abstellen und es wird Stromüberschuss produziert. Ein Selbstläufer der nur Wasser nachgefüllt bekommt. Der Nachteil: ein Motor im Haus der ständig läuft.

Auf unseren Strassen ist reiner Brown Gas Betrieb nur im Hochsommer möglich. Das Wasser braucht min. 35° bis mann einiger massen Gas produzieren kann. Klar, durch die Elektrolyse wird das Wasser schon heiss, aber Starten....

@ Geeky
Mein Beileid...

@ Openeyes
Ja danke, ich bin weiter und nicht nur ein Schwätzer. Bei mir läuft mein Auto auf Hybrid Technik. Zwar mit einer simpeln Nasszelle, aber mit Erfolg was die Abgase betrifft. Die Lamda Sonde/Steuerung hat mehr Benzin eingespritzt und der Verbrauch stieg. Im Sommer wird die Sonde abgehängt und ich nehme an, das was ich mehr Verbrauch hatte, auch ca. die Einsparung ist.
ICH halt die Augen offen und versuche es gleich, wenns schon so einfach ist!
Das sind "open eyes"!

@ viodol
Von mir natürlich nicht...

@ CC
Die Tüv Abnahme hat keine Chance, das ist klar. Ich bin nur Bastler und bau meine Nasszelle bei Bedarf aus. Basta. Da ist nix Grosses.


@nox
Ja, wenn du das Gas ebenso unter Druck hast, müsste man sogar eine besser Kilo/Kilometer Leistung haben. Aber das hängt aber von der Explosionsgeschwindigkeit ab, die bei Brown Gas wesentlich höher ist als die von Benzin und anderen benutzten Gasen.


melden

HHO Gas ?

25.02.2011 um 16:38
@elcoyote
elcoyote schrieb:Ein Selbstläufer der nur Wasser nachgefüllt bekommt. Der Nachteil: ein Motor im Haus der ständig läuft.
Ich kann dich beruhigen: dieser Nachteil ist nicht wirklich einer. Laufen tut so ein Teil nämlich ausschließlich in den überschwänglichen Versprechungen betrügerischer Verkäufer. Die machen dabei zwar auch 'ne Menge Lärm, aber man muß sie ja nicht ins Haus lassen...
:D


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HHO Gas ?

25.02.2011 um 19:35
@geeky
geeky schrieb:Die machen dabei zwar auch 'ne Menge Lärm, aber man muß sie ja nicht ins Haus lassen...
Wenn sie zu viel Lärm machen kann man ja Schallschutzfenster einbauen lassen. Dreifach verglast. Die sparen definitiv mehr Energie als ein HHO - Generator der 17. Generation. :D


melden

HHO Gas ?

25.02.2011 um 20:35
@OpenEyes

Ja, das wäre eine sinnvolle Aktion :)
Wenn mir eines dieser Physik-Genies mein Haus so isoliert, daß es keinerlei Wärmeverluste hat (außer denen einer Luftschleuse vielleicht), spendier ich ihm im Keller gratis und auf Lebenszeit einen eigenen Raum, in dem er so laut tröten kann wie er will. Im Winter gern auch dreien im fliegenden Wechsel, aber ein HHO-Generator kommt mir nicht ins Haus. Gasexplosionen haben in .de die Nase ganz weit vorn bei der Vernichtung privaten Wohneigentums.


melden
OpenEyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

HHO Gas ?

25.02.2011 um 21:52
@geeky
geeky schrieb:Wenn mir eines dieser Physik-Genies mein Haus so isoliert, daß es keinerlei Wärmeverluste hat (außer denen einer Luftschleuse vielleicht),
Wenn Du eines dieser Physikgenies an Dein Haus lässt brauchst Du im Winter die doppelte Energiemenge wenn Du im Wohnzimmer die halbe Teperatur (in K) haben willst. Und den Schnee musst Du noch dazu stündlich vor die Haustüre kehren :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden