Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution/Wasser/Land

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Leben An Land, Leben Im Wasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution/Wasser/Land

03.11.2007 um 14:01
Da bin ich mal gespannt welche Übergangsformen zum Landlebenwesen du vorweisen kannst

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20840/1.html

Anzeige
melden

Evolution/Wasser/Land

03.11.2007 um 14:22
Da steht auch was zu dem Thema:

Wikipedia: Acanthostega


melden

Evolution/Wasser/Land

03.11.2007 um 14:36
Danke dir ilchegu! :)


melden

Evolution/Wasser/Land

03.11.2007 um 14:40
@schaumkuss

Aber das man Millionen Jahre alte Fossilien von Arten gefunden hat, die es heute nciht mehr gibt, ist dir bekannt oder?
Der Homo Sapiens ist erst von etwa 100.000 Jahren aufgetaucht, also ist deine Theorie, das alle Arten gleichzeitig entstanden sind, nicht die Kalorien wert, die du beim Tippen verschwendet hast.
Zitat von schaumkussschaumkuss schrieb:außerdem bin ich weiterhin der meinung, dass sich anomalien hätten bilden müssen, wie zum beispiel bei volksstämmchen wie den mormonen.
Mormonen sind eine Religionsgemeinschaft, die durchaus Kontakt zur Aussenwelt haben

Werfe doch bitte mal einen Blick über den Erdball, fällt dir was auf?Die Leute sehen alle anders aus. Aber da ständig eine Durchmischung stattfindet, werden sich keine unterschiedlichen Arten ausbilden. Es gibt auch einen Effekt names sympatrischer Artbildung, das heisst Lebwesen entwickeln sich auch unterschiedlich obwohl sie nicht voneinander isoliert sind.
Bei höheren Lebewesen ist Evolution ein Prozess der sich über Millionen von Jahren hinzieht, einem Zeitraum also, de sich schwer beobachten lässt. Bei Mikroorganismen hingegen können wir die Mechanismen der Evolution sehr schön beobachten. Mikroorganismen entwickeln sich mit vergleichweise Atemberaubender Geschwindigkeit.Evolution ist bewiesen egal wie sehr sich engstirnige Kreationisten darüber echauffieren mögen.

Du kannst ja mal mit einem Schimpansen schlafen;Ich garantiere dir, das du keinen Nachkommen mit ihm zeugen wirst, obwohl er zur nächstverwandten Art gehört.


melden

Evolution/Wasser/Land

03.11.2007 um 20:09
@ Dr. House:
Mit Kreationisten zu diskutieren ist verlorene Liebesmüh. Die Evolutionstheorie ist eine der stichhaltigsten wissenschaftlichen Theorien überhaupt. Doch einige werden dies nie akzeptieren.


melden

Evolution/Wasser/Land

05.11.2007 um 17:45
Nun etwas ganz übles:
In Basel (Schweiz) wurde ein für die Schüler der Oberstufe ein neues Biologiebuch eingeführt, welches (und nun haltet euch fest) neben der Evolutionstheorie auch die Schöpfungsgeschichte lehrt........ ich könnte mich übergeben..... echt... wo sind wir, in den USA *kopfschüttel*


melden

Evolution/Wasser/Land

05.11.2007 um 17:50
Extreme über Extreme, da könnte ich mich übergeben -.-


melden

Evolution/Wasser/Land

05.11.2007 um 17:53
Ungefähr so wie beim extremen Vegetarismus?


melden

Evolution/Wasser/Land

05.11.2007 um 17:55
Sie hatten das Wasser satt ist doch klar irgend wann wird jeder wet T shirt kontest langweilig. :D


Warum weil es an Land damals auch wenniger Fressfeinde geben hatt die nachkomen waren sicher das habitat hatten sie für sich alleine Futterquellen usw.

Oder die Natur hat gedacht ich erlaub mir mal einen scherz. :D

Gründe gäbe es viele aber genau das Warum darüber kann man spekulieren.


melden

Evolution/Wasser/Land

05.11.2007 um 23:49
<<Gründe gäbe es viele aber genau das Warum darüber kann man spekulieren.<<

es gibt kein "Warum". Es gibt nur ein "Wie".


melden

Evolution/Wasser/Land

06.11.2007 um 00:14
Kleine Anekdote am Rande: Unser Schulterblatt und unser Schlüsselbein sind evolutionär gesehen ursprünglich Schädelknochen.
Die ersten Vertebraten im Meer hatten starke Knochen, um ihren Schädel vor den Knorpelfischen zu schützen, wenn sie ihren Kopf aus dem Schlamm erhoben haben, um Nahrung aufzunehmen. Als das Land erobert wurde, sind diese Knochen in die obere Extremität ausgewandert.
Noch heute entwickeln sich diese beiden Knochen aus desmaler Osssifikation, genauso wie "echte" Schädelknochen.


melden

Evolution/Wasser/Land

06.11.2007 um 05:07
naja das evulution immerns lange dauert stimmt so nicht zb hat sich ein fisch (o.ä.)
in nur wenigen jahren 50 oder so insoweit entwickelt das er dünner und länger wurde weil ihn so die fangmaschen der natze nichtmehr erwischt haben


auserdem was mich immer intressiert ist wie wenn die evulution nur in keinen sprüngen geht auch nurr ein fisch lange genug auf dem land überleben sollte um nachkommen zu zeugen
also ich meine den genauen vorgang kam erst ne lunge ? wie kamen sie an land ?
erst beine ? erstickung
und es muss immenrser zufall gewesen sein das da auch gleich ein weibchen in der nähe zum paaren war usw


melden

Evolution/Wasser/Land

06.11.2007 um 10:49
Bloß dass die Fortpflanzung lange Zeit im Wasser stattfinden musste - wie sie das heute noch bei eher taxonomisch urtümlichen Wirbeltieren (Amphibien) tut.


melden

Evolution/Wasser/Land

06.11.2007 um 11:56
stimmt daran dachte ich nicht

aber dieser ganze kleinkram intressiert mich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Evolution der Insekten (Landgang)
Wissenschaft, 109 Beiträge, am 14.05.2023 von ProjectSerpo
andy2 am 24.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.05.2023 »
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Thema: Evolution und absolutes Gehör
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 31.12.2021 von Nemon
caligae168 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
49
am 31.12.2021 »
von Nemon
Wissenschaft: Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045
Wissenschaft, 426 Beiträge, am 06.02.2019 von CriticalRush
Kevin1996 am 20.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
426
am 06.02.2019 »