Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WO WIRD DAS LICHT SEIN?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Theorie, Lichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WO WIRD DAS LICHT SEIN?

24.05.2004 um 18:30
also eine zeitmaschine ;)

Die Bart die! Thats german and means: The Bart the!


melden

WO WIRD DAS LICHT SEIN?

24.05.2004 um 18:39
... ich find's auch lustig, wenn auf "wissenschaftlichen" Seiten sowas steht wie "Dass c nicht mehr die Obergrenze ist, ist ja schon lange bewiesen"

Noch immer gilt c als Obergrenze. Punkt.
Man kann Licht überholen, ok, aber nur in irgendwelchen verrückten Medien und niemals im Vakuum.

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden

WO WIRD DAS LICHT SEIN?

24.05.2004 um 18:44
es ist weder bewiesen, dass c ALLGEMEIN die obergrenze ist, noch dass sie es nicht ist...

eben wegen den tachyonen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

WO WIRD DAS LICHT SEIN?

24.05.2004 um 18:52
Aber aber... der Poncho.
C wird noch immer als Obergrenze behandelt, die "normale Materie" nicht einfach so überschreiten kann. Warum sonst hätte man sich z.B. das Bild von den Gamma Bursts, welches man hatte, so zurechtschneiden sollen, dass c als Obergrenze wieder passt?

Dass es bewiesen ist, sage ich ja nicht. Aber als relativ gesichert gilt, dass du kein Raumschiff bauen können wirst, welches sich mit über c fortbewegen können wird. Und wenn ich mich nicht irre sind diese Tachyonen eh was ziemlich "exotisches" von den Gesetzmäßigkeiten her betrachtet.

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden

WO WIRD DAS LICHT SEIN?

24.05.2004 um 18:58
@ Florian

deshalb meinte ich ja "ALLGEMEIN"

für teilchen, die eine poitive ruhemasse ist c natürlich die obergrenze...

diese haben tachyonen nicht... jedenfalls theoretisch ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

WO WIRD DAS LICHT SEIN?

24.05.2004 um 19:01
Agreed :)

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden

WO WIRD DAS LICHT SEIN?

24.05.2004 um 22:30
Nein, c muss nicht die Obergrenze sein. Wir haben gerade mal ca. 5 % oder noch weniger des Universums gesehen. Bis jetzt ist c die Obergrenze, die Gesetze, z.b. t(bew)=t(ruh)*(1-v^2/c^2)^(1/2) wurden aus c als Obergrenze abgeleitet. c als Obergrenze ist noch nicht bewiesen, und solange es das nicht ist, kann man einfach nicht von der "Konstanten (Vakuum)", die nicht überschritten werden kann, sprechen.

Alles ist irgendwie erklärbar, man muss nur danach suchen und sich nicht verleiten lassen von mittelalterlichem Aberglauben.


melden

WO WIRD DAS LICHT SEIN?

27.05.2004 um 07:31
:)


melden

WO WIRD DAS LICHT SEIN?

27.05.2004 um 11:24
ich find das ja ganz interessant...
aber ist das nicht eigentlich blunzn? +g+

sorry, das musste jetzt sein

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

WO WIRD DAS LICHT SEIN?

27.05.2004 um 11:34
ich lieb ja so leute,wie euch die sich über die unmöglichsten dinge unterhalten könn ;)


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

WO WIRD DAS LICHT SEIN?

27.05.2004 um 12:23
unglaublich nicht? :-)

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

WO WIRD DAS LICHT SEIN?

27.05.2004 um 13:50
ja respekt!
mehr sag ich nich mehr in dem thread!


"...if you are slain in battle, you should be resolved
to have your corpse facing the enemy."
Yamamoto Tsunetomo



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Warum fliegen Photonen immer mit Lichtgeschwindigkeit
Wissenschaft, 687 Beiträge, am 30.05.2019 von Arrakai
rene.eichler am 27.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
687
am 30.05.2019 »
Wissenschaft: Die Relativitätstheorie
Wissenschaft, 576 Beiträge, am 07.01.2019 von mojorisin
Lightstorm am 17.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
576
am 07.01.2019 »
Wissenschaft: Lichtgeschwindigkeits Zug
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 12.09.2016 von Gim
SPACEFiSH am 09.09.2016, Seite: 1 2 3 4
62
am 12.09.2016 »
von Gim
Wissenschaft: Geschwindigkeit der Gravitation
Wissenschaft, 542 Beiträge, am 03.01.2015 von Z.
knopper am 03.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
542
am 03.01.2015 »
von Z.
Wissenschaft: Sonne weg, was passiert mit der Gravitation?
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 29.03.2012 von Maverick119
weisserschnee am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 29.03.2012 »