Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Tarotkarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

02.07.2004 um 18:09
Ich hab schon versucht mir ein Schema auszudenken was aber noch nicht so ganz geklappt hat. Ich benutz immer folgendes entweder:
drei karten neben einander und dann für Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft

oder

zehn Karten
3, 10
5, 1/2, 6, 9
4, 8
7

und zwar so das 7-10 über einander an der rechten Seite sind, und die 3-4 und 5-6 je gegenüber voneinander liegen und zwar um 1/2.
Ich hab noch ne Variante die ich aber noch ncht so benutze.

1,2,3,4,5 = Vergangenheit
6,7,8,9,10 = Gegenwart
11,12,13,14,15 = Zukunft

also wie die erste varante nur mit mehr Karten und untereinander für mehr Präzision... ;)

Muss ich dabei eigentlich die grpße und kleine Arkana zusammen mischen oder nur die kleine Arkana benutzen? Das steht in der "Anleitung" nicht.

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.

Anzeige
melden

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

02.07.2004 um 18:23
Halli Hallo,

Du musst alle Karten zusammen mischen, sowohl die kleinen- als auch die großen Arkana. Die Karten gehören alle zusammen, wie ein normales Kartenspiel. Sie werden immer nur zusammen gespielt.
Ausnahme ist das Narrenspiel: Da nimmst du den Narren heraus und ziehst 12 Karten, dann mischt den Narren unter und legst sie in eine Reihe.
Alles was vor dem Narren ist ist deine Vergangenheit und alles danach deine Zukunft.
Also, das Schicksalsspiel mit mehr Karten werde ich demnächst auch mal ausprobieren! :)
Klappt alles so wie du es dir erhofft hast? Schon was gelegt, was war geworden ist?

Liebe Grüße MondGeist

Die Zeit heilt alle Wunden!


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

02.07.2004 um 18:29
Ich hab mir mal die beiden ersten Varianten die ich aufgelistet habe gelegt und stellt mit verblüffen fest das bis auf sehr wenige Ausnahmen alles auf mich zutraff so wohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart, meinen Mitmenschen und Hindernissen. Passte alles zusammen und war auch genau so wie es in der Realität ist.
Ich werde mich jetzt mehr damit besäftigen die karten gut zu deuten ohne ständig dieses Beiheft mit rumzuschleppen.
Kannst du das schon oder wie machst du das mit dem richtigen deuten?

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

02.07.2004 um 22:36
Versuch mahl die keltische art
Dass alteste system.

die 1 erste karte ist die frage die legst du erst
leg alle ubrigen karten auf den tisch im halbkreis
lass 9 karten ziehen nacheinander einzeln.


3 10
5 1-2 6 9
4 8
7

1 ist die frage
2 blokade/problem des wunsches (liegt quer auf der 1 )
3 was wil ich
4 ursache
5 einflusse vergangenheit
6 zukunft

7 jetzt
8 einflus zukunft
9 hofnung/wo habe ich angst fur
10 resultat


Viel spass

peter groen

Ess gibt nur eine
medizin,dass ist die liebe.



melden

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

02.07.2004 um 22:42
die karten sind beim abschicken ins forum durch einander gekommen
ess muss sein:

1 in die mitte
2 auf die 1 erst karte
3 oberhalb die 1
4 unterhalb die 1
5 links von der 1
6 rechts neben die 1
10 cm nach rechts eine neue reihe die 7 unten und oberhalb 8,9,10nach oben

peter


Ess gibt nur eine
medizin,dass ist die liebe.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

03.07.2004 um 08:17
Ja das Problem hatte ich auch...

Diese Variante hab ich ja oben auch schon mal gepostet...

Ich merke die Kartendeutungen sind leichter zu "erkennen" und fest zuhalten als erwartet. Manche Sachen wie die VII der Kelche hätte ich anders gedeutet, nicht als Illusion/(Ent-)Täuschung sondern als glück,Reichtum,oder großer Gewinn...
So kann man sich täuschen...

Aber es macht einen rißiegen Spaß die Karten zu deutungen, die Bilder der Karten sind ganz gut und wenn man erst mal so 20 Karten vorsich hat und die dann deutet macht das schon Spaß die zusammenhänge zu erkennen...

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

03.07.2004 um 15:44
Hallo black flame

Eine karte wie kelche sieben aber auch andere karten
wirden positief oder negatief durch die karten die neben oder rundherum liegen.

zbs.
Also ein turm kann die karte , negatief deuten
oder
Ein stern kann die karte eine positieve ladung geben.

Manche kartenleger berucksichtigen wie die karte falt,auf den kopf kan negativ
bedeuten.Aber da sind sich die meister nicht einig.

Ich achte auf mein gefühl.

gruss
peter




Ess gibt nur eine
medizin,dass ist die liebe.



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

03.07.2004 um 17:29
Ich hab mich erstmal damit beschäftigt die Karten überhaupt richtig zu deuten und ich bin in dem Sinne schon viel weiter gekommen. Die meisten Bilder verraten schon ihr inneres doch andere sind etwas kniffliger. Vor allem die Könige + Königinnen sind je etwas schwerer von einander zu trennen von ihrer Bedeutung her... doch wenn man erstmal eine Weile erfahrung gesammelt hat geht das auch...

Ich hab mir heut noch mal ne Legeform überlegt:
man braucht 10 karten.
1+2 in der Mitte übereinander so das ein Kreuz entsteht = Zentrale Bedeutung
3 und 4 je über bzw. unter dieses "Kreuz" legen = Gegenwart
[1-4 bilden den Teil "Gegenwart" momentane Verfassung]
5 legt man links neben das Kreuz
6 über die 5 und zwar schräg mit dem oberen Teil in Richtung 3
7 unter die 5 und zwar schräg mit dem unteren Teil zur 4
[5-7 bilden den Teil "Vergangenheit"]
8 legt man rechts neben das Kreuz
9 über die 8 und zwar schräg mit dem oberen Teil in Richtung 3
10 unter die 10 und zwar schräg mit dem unteren Teil zur 4
[8-10 bilden den Teil Zukunft]

Man könnte das schräg legen auch sein lassen aber es sieht einfach besser aus.
Wer das will kann auch noch die Karten so "lesen" das die oberste Karte jeder Reihe den Begin oder Anfang der "Epoche" zeigen, die mittlere den Mittleren Teil und die unterste den letzten Teil dieser "Epoche". So dass im Endeffekt die 6 der Anfang der ganzen "Geschichte" ist und und die 10 das Ende...

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

04.07.2004 um 17:04
@all
Hat jemand noch andere Legeformen?

Ich hab mir mal noch eine überlegt:

Für eine Wochenvorhersage:

Man legt sieben karten neben einander:
{1}{2}{3}{4}{5}{6}{7}

dann legt man darunter noch sieben Karten:
{1}-{2}-{3}-{4}-{5}-{6}-{7}
{8}{9}{10}{11}{12}{13}{14}

jetzt legt man auf diese "Zweierreihen" je noch eine Karte...
Mo---Di----Mi--Do--Fr---Sa--So
{1}--{2}--{3}-{4}-{5}--{6}-{7}
{15}{16}{17}{18}{19}{20}{21}
{8}--{9}-{10}{11}{12}{13}{14}

...so dass die {15} (je zur hälfte) auf der {1} und {8} liegt, man kann natürlich die mittlere Reihe auch in die Mitte legen und nicht über die anderen.

Ich habs mal ausprobiert und mal die Deutungen in mein Tarottagebuch geschrieben jetzt werd ich mal schauen in wie weit alles eintrifft, denn einiges hört sich schon verlockend an und anderes kann ruhig wegbleiben aber ich werd sehen wie es eintrifft und euch dann mal am nächsten Sonntag einen Bericht geben, vielleicht auch schon zwischendurch...

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

08.07.2004 um 18:47
Hallo,

@BlackFlame

zu deiner Frage oben: Ich benutze bei manchen Karten auch noch das Beiheft, denn es sind einfach zu viele Karten, die kann ich mir nicht alle merken, aber nach und nach prägen sich die Karten dann ein. Das klappt schon! Übung macht den Meister!
Bin schon auf deine Deutung gespannt, mal sehn ob alles eintrifft?!

Liebe Grüße MondGeist

Die Zeit heilt alle Wunden!


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

09.07.2004 um 11:06
Ich konnte bis jetzt nur feststellen dass am Montag alles eintraf, Dienstag nichts, Mittwoch so teilweise, Donnerstag auch und heute hab ich noch nicht verglichen.
Hab aber mal meiner Mutter ne Stunde lang die Karten zu allem möglichen Zeugs gelegt. Es kam raus das sie nächstes Jahr den Job wechselt und eine fölig neue Berufswahl macht.
Dann noch zu Finanziellen Sachen und, und, und...
Hat echt Spass gemacht aber vor allem im Beruf gibt es ja bei einigen Karten wirklich viel zu sagen, ich hab allein zu einer Karte 5 Minuten lang geredet...

na mal sehen in wie weit das eintrifft aber Kartenlegen ist schon ne tolle Sache...

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

09.07.2004 um 11:46
Ich habe mich einmal (eher wissenschaftlich als esoterisch) mit dem Sinn und Unsinn von Tarotkarten beschäftigt.

Als Ergebnis kam heraus, dass die Karten natürlich nicht die Zukunft voraussagen können. Also alles Unsinn? Bei weitem nicht, aber das kommt insbesondere auf die Art und Weise an, wie man mit ihnen umgeht.

Die Karten zeichnen sich durch eine enorme Bildsprache aus, die viel Interpretationsspielraum läßt.
Wenn man SELBST diese Karte anfängt zu interpretieren, also sich zu Fragen, was "sagt" diese Karte einem selbst, so wird man häufig seine eigene Situation mit in das Bild hineininterpretieren.
Dieses Phänomen "benutzt" man heute auch in der moderen Psychologie (z.B. Tintenkleckse).

Also Tarotkarten sagen NICHT die Zukunft vorraus, sondern sind ein Mittel um sich selbst mit den eigenen Problemen und seinem Inneren Gefühl zu dieser und jener Sache zu beschäftigen. Die Karten können insebsondere NICHT wissen, was man selber nicht bereits weiss.

Ob unter diesem Gesichtspunkt ein anderer überhaupt Karten für einen legen kann, bezweifel ich stark. Wenn ja, so ist dies nur mit einem enormen Komunikationsbedarf möglich.

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

09.07.2004 um 13:35
Ich denke mal es kommt darauf an was man von den Karten hält, ich würde jedem empfehlen erstmal solche Karten in die Hand zu nehmen oder sich mal die Karten live legen zu lassen und sich dann ein Urteil bilden. Viele sagen ja das sei Unsinn (und ist es vielleicht auch) aber man sollte sich erstmal eine Eigene(!) Meinung machen und sich ein Bild(im wahrsten sinne des Wortes) zu machen und dann zu entscheiden wie man diese Karten findet.

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

09.07.2004 um 13:45
@zoerznu: Interessanter Gesichtspunkt, aber wie soll man mit einem wissenschaftlichen Experiment herausfinden, was an Tarot-Karten dran ist?
Ich glaub, das ist garnicht möglich. Ich weiß auch nicht, wie das mit den Karten funktioniert, aber alle Tarot-Kartenleger, die ich kenne, sagen, dass die Karten mit einem reden. Ich glaube eher, dass sie nur ein Transportmittel für die eigenen übersinnlichen Fähigkeiten sind.

MFG


melden

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

09.07.2004 um 13:57
@don_bigguz
"Ich glaube eher, dass sie nur ein Transportmittel für die eigenen übersinnlichen Fähigkeiten sind."

Transportmittel ist sehr gut. ;)
Aber mit übersinnlichen Fähigkeiten hat das ganze meines Erachtens nichts zu tun. Man hat eher die Möglichkeit tief in sich hineinzuhorchen.

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

09.07.2004 um 14:01
@don_bigguz
Reden ja so was hab ich in etwa auch schon erlebt ich leg mir die Karten und seh sie mir eine Minute lang an. Dann schau ich mir die Einzelkarten an und das gesamt Bild und stelle immer fest das die Karten wieder mal wie eine Geschichte wirken....
Mal ein Beispiel:
Ich bin allein, treffe eine Frau --> vollkommes Glück/Zweisamkeit --> ein anderer Mann --> Herzschmerz --> Zurückgezogenheit, überwindung der Krise --> Schmerzen verdrängen --> vollkommenes Lebensgefühl

Mal ne Kurzfassung eines Legebildes(Vergangenheit bis Zukunft).
Egal was ich oder andere für eine Frage haben irgendwie stelle ich doch immer fest dass die Karten mir eine Geschichte erzählen die mehr oder weniger auf mich/diejenige Person passt.

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

09.07.2004 um 14:13
@BlackFlame
"Dann schau ich mir die Einzelkarten an und das gesamt Bild und stelle immer fest das die Karten wieder mal wie eine Geschichte wirken.... "

Ja, genau das meinte ich.
Aber nicht die Karten erzählen Dir GENAU DIESE Geschichte (die Karten können fast jede Geschichte erzählen), sondern DU meinst sie zu erkennen, weil es DEINE Situation wiederspiegelt.

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

09.07.2004 um 14:18
Du könntest sogar recht haben ZoerZnu, wenn das Weltbild, dass der Mensch ein Multidimensionales Wesen ist, welches nur mit absichtlich abgetrenntem bewustsein auf der Erde als Experiment lebt, stimmt.
Denn wenn man in sich hineinhört, dann wüsste man alles der Welt. Die Zukunft, die Vergangenheit. Einfach alles und auch alles aus jedem anderen Leben. Genauso ist es ja mit dem Kartenlegen. Du kannst da ja auch alles erfahren.

MFG


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tarotkarten unsinn oder unglaublich

11.07.2004 um 08:53
Naja stimmt es gibt ja den Spruch die Natur kann ohne uns leben, aber wir nicht ohne sie. Wenn man mal den ersten Teil betrachtet könnte man sich fragen wieso sind wir denn dann überhaupt da, wir haben im laufe der Jahrmillionen(aber vor allem in den letzten 2000-3000Jahren) die Natur immer mehr vernichtet und vertrieben. Wo "früher" mal ein rießiger Wald war ist alles abgeholzt worden und wieder bebaut worden.
Andererseits kann man sich ja auch fragen in wie weit uns die Natur schon immer beeinflusst hat? Man müsste sich mal fragen was gewesen wäre wenn es nie einen einzigen Baum gegeben hätte wenn die Erde zum Beispiel nur von Wasser umgeben wäre oder es gar kein Wasser gegeben hätte. Vielleicht wären Menschenähnliche Wesen enstanden aber dann ist das eine Frage der ernährung, es gäbe weder Früchte noch Planzen oder anderes Grünzeug.
(Mist etwas abgeschweift)

Es ist ja schon fast bewiesen das der Mensch irgendwann mal ausstirbt, aber wozu kam er dann überhaupt? Ist dann das Experiment gescheitert und das was kam muss nun vernichtet werden? Im Prinzip ist die Evolution ja selber verantwortlich dafür das die Natur geschädigt wurde/wird, wenn es nie Menschen gegeben hätte würde es zwar auch noch Wüsten und Tropen geben aber dann wäre das ja die natur die sich dann zerstört, wenn sie es macht.
Was amchen wir denn überhaupt noch hier? Wir sind zwar in den Jahren immer weiter entwickelter geworden aber genau so schnell haben wir die Natur auch vernichtet, was ist also der sinn unseres Daseins? Erst Bauen wir uns auf um dann wieder zu verschinden, nein das kann es doch nicht sein.

Aber nochmal zum Thema, diese These jeder weis alles er verdrängt es nur ist ja im prinzip wie diese feststellung, es ist egal wie viele Bücher man liest man kann eh nie alle lesen, ob man ein Buch nun liest oder nicht spielt doch gar keine Rolle, mn lrnt und vergisstein ständig sich wiederholender Kreislauf, der ja eigentlich nur auf der Basis der verdrängung existiert. Altes geht verloren damit neues kommen kann, das ist beim lernen, in einer Familie oder auch schon in einer Zimmereinrichtung so.

Könnte sich jeder alles merken wäre die Welt nicht mehr vollkommen,man muss etwas nicht wissen um es zu lernen, denn lernen tun wir jeden Tag und man muss auch lernen sonst ist das Leben sinnlos. Was würde man denn hier noch machen, im Prinzip ist die Welt ein Ort des Lernens und vergessens.

Bei der Psyche ist das ja auch so, Psychokinese kann nun mal nicht jeder lernen(jeder ist in der Lage aber nur wenige schaffen es), genau wie beim Tarotkartenlegen, jeder könnte etwas aus en Karten lesen doch nicht alle schaffen das ich denke mal aus psychischen Gründen, da ja schon kleine Errinerungsfetzen durch Bilder oder anderes wieder hervor gerufen werden und wenn man schon sehr viele gute und schlechte Erlebnisse hatte werden jedes Mal diese Errinerungen kommen und so versteht jeder eine Karte/ein Bild anders als andere, ich denke das ist der grund warum nicht jeder die karten deuten kann.

So am Anfang war es etwas vom Hauptthema weg aber es ist doch mal ganz interessant auch mal solche Themen zu besprechen.


BlackFlame

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 20.07.2023 von moredread
philomela am 29.12.2010, Seite: 1 2
40
am 20.07.2023 »
Wissenschaft: Leben ohne Sonne möglich?
Wissenschaft, 223 Beiträge, am 05.07.2021 von kleinundgrün
genitalien am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 05.07.2021 »
Wissenschaft: Mobile Atomenergie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 04.02.2019 von Peter0167
yellowknife am 26.01.2019
15
am 04.02.2019 »
Wissenschaft: Warum schießen wir den ganzen Müll nicht ins All?
Wissenschaft, 1.382 Beiträge, am 27.08.2018 von pure-angel
Hammelbein am 11.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 67 68 69 70
1.382
am 27.08.2018 »
Wissenschaft: Zeitreisen - Ein Geistesblitz, den es kritisch zu untersuchen gilt
Wissenschaft, 82 Beiträge, am 02.04.2017 von k-g-ede
vampirlord am 14.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 02.04.2017 »