Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jonglieren - Gehirntraining pur

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Gehirntraining, Jonglieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mystery90 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jonglieren - Gehirntraining pur

05.10.2010 um 22:25
Hey ho,

immer wieder öfters les ich , dass jonglieren sich sehr positiv auf das gehirn auswirkt, vor allem für das räumliche vorstellungsvermögen und auch dass das gehirn dadurch effizienter wird
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,654542,00.html (Archiv-Version vom 12.11.2010)

sollte man jonglieren im sportunterricht einführen? mir machts spaß und es ist ein super training für zwischendurch


melden

Jonglieren - Gehirntraining pur

05.10.2010 um 22:26
Ich finds auch super^^
Vor allem verlernt mans nicht mehr wenn mans mal kann :]

Allerdings glaub ich dass es im Sportunterricht wichtigeres zu tun gibt, weil sowas lernt man ja nicht von heut auf morgen.


melden

Jonglieren - Gehirntraining pur

05.10.2010 um 22:32
ich kenne jongleure, die ausser ihrer fähigkeit bälle zu fangen
geistige wracks sind

buddel


melden

Jonglieren - Gehirntraining pur

06.10.2010 um 00:22
Also wir haben im Sportunterricht ein paar Stunden nach jonglieren gelernt. FÜr die, die das noch nie probiert haben, war das nicht ganz einfach aber auch die konnten es am Ende ein bisschen.

Alle, die es schon vorher wenigstens 2,3 mal geschafft haben mit 3 Bällen ein paar Wechsel hinzubekommen, war es einfach ein großer Spaß.


Bei uns war es definitiv eine gute Idee. Unser Sportlehrer hat eh versucht möglichst viele verschiedene Dinge mit uns auszuprobieren.

Ob das was für das räumliche Vorstellungsvermögen bringt weiß ich nicht. Meiner Ansicht nach lernt man einfach nur wie lange es dauert bis ein Ball wieder runterkommt :D


melden

Jonglieren - Gehirntraining pur

06.10.2010 um 02:18
Naja also für die Koordination der Hände ist das sicher nicht übel :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Alle Katzen in Deutschland töten?
Wissenschaft, 1.159 Beiträge, am 05.09.2023 von EDGARallanPOE
Dr.Thrax am 28.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.159
am 05.09.2023 »
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Aphantasie: fehlendes visuelles Vorstellungsvermögen
Wissenschaft, 85 Beiträge, am 14.05.2022 von skagerak
samarasmango am 09.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 14.05.2022 »
Wissenschaft: Der Hypnose Thread
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 20.03.2021 von lui-bremen
Nihoto am 03.12.2016
10
am 20.03.2021 »
Wissenschaft: Was wir nicht kennen, können wir nicht sehen (??)
Wissenschaft, 107 Beiträge, am 21.08.2021 von Scott78
lllojim am 27.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.08.2021 »