Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genesis

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
phoebee81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genesis

08.11.2004 um 11:56
ich wollte mal fragen was genesis genau heisst. im internet konnte ich nicht viel gescheites finden! danke im voraus für die antwort!

Anzeige
melden

Genesis

08.11.2004 um 12:08
Genesis : Das erste Buch Mose - Die Schöpfung

http://www.joyma.com/011mose.htm

Es sei denn du meinst die Raumsonde "Genesis. ;)


melden
phoebee81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genesis

08.11.2004 um 12:09
aha.. besten dank. werd gleich mal nachschauen!
apropos: wie findet ihr den film GENESIS? hat jemand ihn schon gesehen??


melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genesis

08.11.2004 um 13:17
>>wie findet ihr den Film Genesis?<<

Suche ihn gar nicht...

Ne, weiss schon was du meinst.
Den haben wir mal in der Schule gesehen. Is aber zwei, drei Jahre her. Is glaube ich nicht schlecht.

Grüssle
Ricky

Alles Denkbare wird einmal gedacht! (F.Dürrenmatt)


melden
phoebee81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genesis

08.11.2004 um 13:23
schon so lange her?? der lauft doch erst jetzt bei uns in der schweiz im kino! reden wir vom gleichen??


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genesis

08.11.2004 um 13:55
Das Wort Genesis kommt von Genese, das auf griechisch Schöpfung, Entstehung bedeutet.

Es ist weiters der Name des 1. Buch Mose in der Bibel

sowie
der Name einer Musikgruppe
eine US-amerikanische Raumsonde
eine nationale Polizeiaktion gegen Pädokriminalität in der Schweiz
ein Teil eines Fachbegriffs der Wissenschaften und der Medizin
und der Name einer Spielekonsole von Sega

Der Dokumentarfilm Genesis wurde 2004 produziert, hatte am 27. September am Filmfest Hamburg Premiere und kann daher unmöglich der Film sein, den Ricky vor 2 Jahren gesehen haben will.


Lg
Syrch



melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genesis

08.11.2004 um 19:17
@phoebee81

Du chunsch au us dä Schwiiz? Cool.

*Aneinandervorbeired*

Meinste diesen Mikrokosmos-Film? Hab ich vor zwei, drei Wochen im Kino gesehen. Is schon sehenswert, aber eigentlich mehr zum "einmal-sehen".

Wie shiver schon gesagt hat: Gibt auch so nen Schöpfungs-Film der Genesis heisst.

MfG
Ricky

Alles Denkbare wird einmal gedacht! (F.Dürrenmatt)


melden

Genesis

08.11.2004 um 20:38
"wie findet ihr den film genesis?"

die band ist besser :)


"Ich hab des öfteren gesagt; Irmengard, wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist, kann man da mit Prügeln alleine nichts machen. Die Irmengard hat dann immer geweint." (Gerhard Polt & Biermösl Blosn aus "Willi - ein Verlierer. Drama in drei Akten" auf "125 Jahre DIE TOTEN HOSEN auf dem Kreuzzug ins Glück")


melden

Genesis

14.11.2004 um 16:57
Meines Wissens nach bedeutet Genesis der Anfang und der Einzug den das Gegenteil von Genesis heist Exodus was der Auszug bedeuted


melden

Genesis

14.11.2004 um 17:18
Es ist schon erstaunlich welche Begriffe alle Zeit überleben, und welche nicht.
Daran erkennt man ihren Wahrheitsgehalt!

...leben heisst lieben!


melden
phoebee81 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Genesis

15.11.2004 um 11:20
is ja kompliziert... aber besten dank" :-D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Selbsttäuschung
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 09.11.2021 von SpencerVerse
KittyCandy am 18.05.2021, Seite: 1 2 3
45
am 09.11.2021 »
Wissenschaft: Jesus Blut gefunden
Wissenschaft, 415 Beiträge, am 30.05.2015 von derGefährte
CarpeDiem92 am 02.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
415
am 30.05.2015 »
Wissenschaft: Brauche Hilfe für einen Vortrag über Darwin und das Menschenbild
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 15.07.2012 von thebigchair
thebigchair am 07.07.2012, Seite: 1 2
25
am 15.07.2012 »
Wissenschaft: Religion, Wissenschaft und Prä-Astronautik kombiniert
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 19.03.2012 von Lichtträger0
5hadow am 18.03.2012, Seite: 1 2 3
60
am 19.03.2012 »