Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tieren Willen aufzwingen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Wille, Willen Aufzwingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tieren Willen aufzwingen

30.12.2004 um 17:29
@patros:

"solange sie im gras oder in der savanne sitzen, bekommen sie höchstens kleine krabbelkäfer oder sand in den po"

Na ja....
Es ändert nix daran, daß dies praktisch is im Sinne von Flucht und / oder Angriff.
Es gibt auch noch die Natur als "Feind"......

Nochmals: Sitzen ist nicht unnatürlich bei einigen Vierbeinern.

Anzeige
melden

Tieren Willen aufzwingen

30.12.2004 um 21:11
ok

aber nackte hundepopos auf dreckigen asphaltstraßen sind schlecht =)

apropos natur als feind
viele tiere haben ein frühwarnsystem.. die alten römer hatten gänse benutzt, die flohen, wenn eine katastrophe anstand usw
und um das auf die jetzige zeit zu beziehen.. auf sri lanka hat man kein einziges von der flutwelle getötetes tier gefunden
während in den bevölkerteren gebieten viele hundekadaver gefunden wurden

ich nehme an, dass die hunde entweder, so wie die meisten anderen tiere, auch dieses frühwarnsystem hatten, aber aus treue zum menschen nicht flohen.. oder aber, dass domestizierte tiere schon zu lange mit uns zusammenleben und deshalb diese intuition verloren haben.. sofern man das intuition nennen kann

wir haben ja im vergleich zu vielen anderen tieren sehr abgestumpfte sinne

Sie predigen Wasser und trinken Wein;
das sollte allen eine Lehre sein



melden

Tieren Willen aufzwingen

30.12.2004 um 21:52
ich würde nicht abgestumpfte sinne sagen, obwohl ich mich deiner theorie anschliesse, sie sind nur anders ausgerichtet, auf die für sie jetzt wichtigen dinge. z.B. lässt der spürsinn der hunde ab(nachgewiesen, denn sie brauchen dies nicht mehr, doch ihr soziales verständnis nimmt ständig zu. sie lernen aus handlungen anderer lebewesen und kommuniziern mit anderen arten(mensch)


melden

Tieren Willen aufzwingen

31.12.2004 um 10:12
@patros:

"auf sri lanka hat man kein einziges von der flutwelle getötetes tier gefunden
während in den bevölkerteren gebieten viele hundekadaver gefunden wurden "

Woher ist denn diese Info?!
Sorry, aber ich bin etwas verwundert, daß bei einer so frischen Katastrophe sich jemand die Mühe gemacht haben soll und nach Tieren auf sri lanka gesucht hat. Zumal noch nicht mal eine wirkliche Opferzahl bekannt ist. Dann soll aber schon bekannt sein, daß "kein EINZIGES!" Tier umgekommen ist.......
=> Quelle?!

Zu Deiner These bez. abgestumpfte Sinne neige ich dazu Dir recht zu geben...

@oxayotel:
"ich würde nicht abgestumpfte sinne sagen"

Ich schon, so wie Patros. Auch wenn andere Sinne geschärft wurden im Laufe der Zeit, ändert es ja nix daran, daß die urspr. Sinne abgestumpft sind ;)


melden

Tieren Willen aufzwingen

31.12.2004 um 13:02
http://www.chinaintern.de/article/Wissenschaft-neue/1104343167.html (Archiv-Version vom 18.02.2005)

http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpages.php?fid=&tid=939534&offset=&page=0&

ich hätte dazusagen sollen, dass es sich um einen nationalpark handelt und die mitarbeiter in erster linie dort zu tun hatten

Ich rechne mit allem
aber erwarte nichts



melden

Tieren Willen aufzwingen

31.12.2004 um 15:34
@patros:

Danke Dir!!! :)
Sehr interessant und aufschlussreich!

"ich hätte dazusagen sollen, dass es sich um einen nationalpark handelt und die mitarbeiter in erster linie dort zu tun hatten"
Jup! *lach*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 26.07.2016 von Dogmatix
lexa am 26.03.2005, Seite: 1 2 3
45
am 26.07.2016 »
Wissenschaft: Entwicklung der Intelligenz in der Evolution
Wissenschaft, 190 Beiträge, am 21.03.2016 von wichtelprinz
Menedemos am 16.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 21.03.2016 »
Wissenschaft: Tierkommunikation...Blödsinn?
Wissenschaft, 150 Beiträge, am 16.07.2014 von schleim-keim
seemannsgarn am 29.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 16.07.2014 »
Wissenschaft: Haben Tiere eine Moral?
Wissenschaft, 131 Beiträge, am 10.08.2012 von vorübergehend
SkySonic am 06.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131
am 10.08.2012 »
Wissenschaft: Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 15.12.2012 von zodiac68
Jantoschzacke am 12.12.2012, Seite: 1 2
39
am 15.12.2012 »