Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Bayern, 2014, Erschlagen, Bäcker, Neuburg, Franziska, Rathei-weiher

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

13.05.2015 um 07:37
crimefan schrieb:In dem Fall hat er es doch sogar besser als draussen.
Auf RTL wurde in dem Bericht über die Urteilsverkündung gesagt, es gab eine längere Unterbrechung des Prozesses weil ihn ein Häftling aus Rache niedergestochen hatte.
Wenn das stimmt, fühlt er sich zumindest nicht mehr sicher, denke ich.
Natürlich ist Selbstjustiz nicht der richtige Weg aber es gibt sie offenbar.


melden
Anzeige

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

13.05.2015 um 07:42
@Frau.N.Zimmer
Das wusste ich noch nicht.
Aber in der Hierarchie im Gefängnis sind die die einem Kind etwas getan haben ganz unten.
Die werden ihn wohl dann erstmal alleine einsperren.
Immer noch besser als in einer Obdachloseneinrichtung wenn du mich fragst.


melden

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

13.05.2015 um 07:55
@crimefan
Mich wundert auch, dass ich über diesen Vorfall nur in dem RTL-Bericht gehört habe.
Und ja, ALLES ist besser als das Schicksal des armen Kindes und seiner Eltern.
In solchen Fällen würde ich mir auch Gefängnisse wie in den USA wünschen, mit Zellen die an Käfighaltung erinnern.
Unsere Gesellschaft will das aber anders, Täter bekommen jegliche Unterstützung bei den Angehörigen meint man " Werdet mal allein fertig, war Schicksal "
Ich werde das wohl nie verstehen.


melden

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

13.05.2015 um 08:02
@Frau.N.Zimmer
Ja fair ist es nicht.
Ich würde mir auch mehr Strafen wie in den USA wünschen.
Jemand der einem anderen Menschen so etwas antut hat für mich seine Grundrechte verwirkt.
Aber kann man jetzt nicht mehr ändern.


melden

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

13.05.2015 um 08:35
Zeigt der da tatsächlich einen Mitelfinger ....?

http://www.welt.de/videos/article140805683/Hoechststrafe-fuer-Moerder-von-Franziska.html


melden

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

13.05.2015 um 08:43
@crimefan
@Frau.N.Zimmer
her ist der Bericht das er nieder gestochen wurde


http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/Mithaeftling-sticht-den-mutmasslichen-Moerder-von-Franziska-nieder-id3263608...


melden

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

13.05.2015 um 08:45
@froulein
Ja klar, dabei müßte er froh sein, daß er sich unter seiner Kapuze verstecken darf.
@tenbells
Da erde nun weder Kosten noch Mühen gescheut, ihn vor weiteren Angriffen zu schützen.


melden

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

13.05.2015 um 08:47
@seli
ja, ärgerlich. Ich bin nicht unbedingt für Selbstjustuiz, aber ich finde man sollte ihn nicht mehr schützen als andere Gefangene. Franziska hatte auch keinen Schutz.


melden

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

13.05.2015 um 08:58
@seli
ganz feige ... ehrlich zu so etwas weiß man schon gar nicht mehr was man noch sagen soll ...


melden

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

13.05.2015 um 09:00
Auch wenn natürlich dafür gesorgt werden muss, daß er geschützt wird, finde ich schon, daß es ihm guttun würde, mit der Angst leben zu müssen daß eben doch etwas passieren KÖNNTE, dieser Mensch hat weder Empathie, noch Reue gezeigt, weder während der Tat, noch jetzt im Prozess, sein Finger zeigt ja auch deutlich, was er von der Gesellschaft denkt.
Ich hoffe inständig, daß in der Urteilsbegrüdung nie der Satz fiel, daß es ihm irgendwann ermölicht werden sollte, ein normales Leben in Freiheit zu leben.


melden

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

13.05.2015 um 13:18
@seli

Da kann man schon echt einen Hals bekommen, das man so Menschen auch noch schützen muss.
Das Leid der Eltern muss uneträglich sein ....


melden

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

20.05.2015 um 16:33
Mir geht der Fall nicht aus dem Kopf.

Kann man denn den Eltern irgendwie helfen? Spendenkonto eröffnen oder so? Weiß da jemand was dazu?


melden
Ingrid1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

18.02.2016 um 21:38
@Ingrid1
Ich kann die Bild nicht mehr lesen, weil ich einen AdBlocker habe. Ich mag diesen auch nicht für dieses Blättchen deaktivieren. Kannst du eine kleine Zusammenfassung schreiben? Nur das wichtigste ;)


melden
Ingrid1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

18.02.2016 um 21:50
@Carietta
Kinder-Mörder als Opfer vor Gericht
Augsburg – Der Angeklagte kam im roten Trainingsanzug in den Gerichtsaal. Sein Opfer wurde in Handschellen in den Saal geführt.

Abturrahman A. (33, saß u.a. wegen Drogendelikten) hat am 13. Januar seinen Mithäftling Stefan B. (28) in der JVA Kaisheim niedergestochen.
(...)

Warum stach Abturrahman A. zu? Der arbeitslose Türke zum Richter: „Ich hab mit Leuten im Knast geredet, da hab ich erfahren, das da so ein Kinderficker ist. (…) Dann habe ich im Traum ein kleines Mädchen gesehen. An einem Spielplatz. Die kam auf mich zu.“ Er will Stimmen gehört haben: „Sie sagten: ,Der B. muss weg, mach ihn fertig, mach ihn kalt.‘“

Abturrahman A. will eine Schere, die er zuvor beim Knast-Arzt geklaut hatte, gegriffen haben. „Ich stach Richtung Herz“, sagte er.

Abturrahman A. wurde überwältigt, Franziskas Killer kam in die Klinik. Stefan B.: „Ich lag zwei, drei Tage auf der Intensivstation, drei Wochen auf der Krankenstation.“

Der Prozess geht am 23. Februar weiter.
Danach folgt noch eine Zusammenfassung über den Mord an Franziska.

2w985c0.bild


melden

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

18.02.2016 um 21:57
Vielen Dank!


melden
Anzeige

Neuburg a. D. (Bayern) – Kleine Franziska ermordet

19.02.2016 um 17:47
Danke Ingrid1fürs einstellen.
Ich habe keine Worte für die Tat, die dieser Kindermörder Franziska und ihren Eltern und dem ganzen Heimatort von dem Kind angetan hat.

Da ist das was ihm dann selbst angetan wurde nichts.
Hoffentlich kommt der Mörder nie mehr frei.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt