Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mord an Manuela C. in Regensburg

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mord an Manuela C. in Regensburg

31.01.2021 um 16:40
Also...Ein Motorrad würde zumindest etwas erklären, weshalb nicht beide Frauen zeitgleich im Gefährt sitzen konnten...

Wir wissen ja nicht, wo das Restaurant war und wo die Freundin wohnte. Vielleicht alles nicht weit entfernt, sodass es nicht all zu lange dauern sollte, bis er wieder bei Manuela gewesen wäre.
Möglicherweise arbeitete die Freundin ja in einem Restaurant, könnte von der Uhrzeit her ja durchaus passen.

Gibt es hier denn Regensburger, oder welche die in der Nähe wohnen? Dann wäre ein Gang in ein Zeitungs-Archiv - wenn wieder möglich - bestimmt eine Möglichkeit, viel mehr zu erfahren, als wir hier aus den wenigen Berichten nachlesen können.

Kann dazu jemand hier etwas sagen? Gab es dieses Treffen in der Regensburger Altstadt nach einem normalen Arbeitstag - Donnerstag? Hat Manuela auch in Regensburg gearbeitet? Die Entfernung zu Kelheim bzw. Umgebung ist ja nicht all zu weit. Da kann mir ein Pendeln schon vorstellen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mord an Manuela C. in Regensburg

31.01.2021 um 17:11
Zitat von FelceFelce schrieb:Hat Manuela auch in Regensburg gearbeitet?
Nein,sie hat in Kelheim als Friseurin gearbeitet


melden

Ungeklärter Mord an Manuela C. in Regensburg

31.01.2021 um 17:21
Ah so, okay, vielen Dank.
Du hast sie ja vom Sehen gekannt, hattest du weiter oben geschrieben.
Dann kam sie an diesem Abend vielleicht alleine von Kelheim nach Regensburg mit Bahn oder Bus.

Kannst du noch mehr erzählen über die frühere Berichterstattung? Einzelheiten zu ihren drei Begleitern an diesem Abend?
Von Anfang an in diesem Strang gibt es ja nicht wirklich viel Infos, fiel mir vorhin beim Wiederdurchlesen auf. Wurden manche Sachen in anderen Berichten erwähnt?


melden

Ungeklärter Mord an Manuela C. in Regensburg

31.01.2021 um 17:31
Leider kann ich auch nicht mehr dazu sagen.
Sorry.
Kenn auch nur den Bericht der Mittelbayerischen Zeitung.
Ich hatte nur damals auch gehört dass jemand verdächtigt wird.


melden

Ungeklärter Mord an Manuela C. in Regensburg

08.04.2021 um 20:28
Was wurde eigentlich aus der Spur mit dem Mann, der gelockte dunkle Haare gehabt haben soll und in diesem Bereich bei der Nibelungenbrücke mehrere Male Mädchen sexuell belästigt haben soll?

Wurde der aufgegriffen und man konnte ihm nichts nachweisen für den Tatabend oder fand man den schlichtweg nicht?


melden

Ungeklärter Mord an Manuela C. in Regensburg

09.04.2021 um 00:25
Beim Lesen musste ich hier gleich an den Fall Malina Klaar 2019 denken. Ihr ist ja etwas ganz Ähnliches widerfahren und man war sich bis zum Schluss auch nicht sicher, ob es ein Unfall war oder jemand sie in die Donau gestoßen hatte.


melden

Ungeklärter Mord an Manuela C. in Regensburg

09.04.2021 um 07:18
Also irgendwie erscheint mir der Mann mit dem Auto etwas komisch. Er hätte Manuela doch mitnehmen können, um seine Freundin gemeinsam abzuholen. Es sei denn, er hätte einen Zweisitzer gehabt, aber das war doch zu der Zeit eher selten, dass junge Leute sowas hatten. Es keimt der Verdacht auf, dass er der Helfer/Mitwisser oder sogar Täter sein könnte. Ein wahrer Freund hätte sie nie in so einem Gebiet nachts dort zurückgelassen.
Dass die Zeugen nichts unternommen haben ist natürlich schlecht. Zu dem Zeitpunkt war man noch etwas unsensibler als heute, wenn es um einen vermeintlichen Beziehungsstreit geht. Ich hoffe, dass die Zeugen wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt wurden. Die Beweislage ist sehr dünn. Ob die Zeugen den Mann genügend beschreiben konnten, ist wohl auch ausgeschlossen. Im Vorbeifahren nimmt man das nicht so wahr.
Mich würde interessieren, ob die letzten Zeugen irgendein Fahrzeug in der Nähe des Tatorts gesehen haben, das dort geparkt war.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Trampermord an Ute Werner 1988 in Osnabrück
Kriminalfälle, 37 Beiträge, am 29.01.2021 von Höhenburg
1988 am 16.05.2019, Seite: 1 2
37
am 29.01.2021 »
Kriminalfälle: Susann Jahrsetz - ermordet 1994
Kriminalfälle, 26 Beiträge, am 25.01.2021 von ThoFra
jerry142 am 23.11.2013, Seite: 1 2
26
am 25.01.2021 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Mord an Kristin Harder - 1991, bis heute ungeklärt!
Kriminalfälle, 4.897 Beiträge, am 07.03.2021 von Basti91
Chicamausi1306 am 09.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 247 248 249 250
4.897
am 07.03.2021 »
Kriminalfälle: Der Fall Rudolf Rupp
Kriminalfälle, 108 Beiträge, am 26.02.2019 von monstra
LivingElvis am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 26.02.2019 »
Kriminalfälle: Ungeklärter mysteriöser Mord an Schauspieler Bob Crane (1978)
Kriminalfälle, 41 Beiträge, am 20.02.2021 von bodensee
bodensee am 30.12.2020, Seite: 1 2 3
41
am 20.02.2021 »