Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Susann Jahrsetz - ermordet 1994

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Susann Jahrsetz - ermordet 1994

18.03.2019 um 09:45
Hallo in die Runde,

falls es jemanden interessiert - bei Facebook hat der damals involvierte Detektiv den Fall aufgegriffen und von vorne sehr detailliert geschildert. Es ist sehr interessant. Ich glaube er erhofft sich dass der Fall wieder neu aufgerollt wird, aber ich befürchte das wird nicht passieren. :-(

Nun ja, wir werden sehen. Es gibt ja einige Fälle die nach langer Zeit doch noch aufgeklärt werden.


1x zitiertmelden

Susann Jahrsetz - ermordet 1994

24.03.2019 um 15:34
Zitat von loffeloffe schrieb am 18.03.2019:Nun ja, wir werden sehen. Es gibt ja einige Fälle die nach langer Zeit doch noch aufgeklärt werden.
Der Fall wird auch in dem 2017 erschienenen Buch "Kriminalakte vermisst - Auf der Suche nach der Wahrheit" von Thomas Beigang geschildert.

Gemäß den dortigen Ausführungen wurde damals ein Nachbar verdächtigt, der - so vermutete man - die Leiche des Mädchens mit seinem Moped weggeschaftt habe.
Dieser Nachbar habe bereits einmal eine 14jährige getötet.
Es seien Haare an dem Moped gefunden worden, die man dem Opfer zurechnete.
Das Ende der 1990er mit der Untersuchung beauftragte Labor konnte diesen Nachweis allerdings nicht erbringen und die DNA nicht eindeutig identifizieren.
Es sei nach heutigem Stand der Technik evtl. möglich, aber die Haare stünden - wohl aufgrund der vorherigen Untersuchung - nicht mehr zur Verfügung.
Der Privatdetektiv habe jedoch eine andere Spur verfolgt.

Ich bin mal gespannt, ob da noch was folgt.


melden

Susann Jahrsetz - ermordet 1994

07.02.2020 um 14:43
@loffe
Kannst du mir sagen wie die Seite des Detektivs heißt? Ich konnte sie leider über die Suche nicht finden.


melden

Susann Jahrsetz - ermordet 1994

08.01.2021 um 11:13
Leider gibt es die Facebookseite nicht mehr. Ich denke als er zum Ende des Falles kam hat er sie gelöscht oder musste es vielleicht auf Anordnung. Die Resonanz war auch nicht sooo groß. Ich habe bislang noch keine Neuigkeiten zu dem Fall gehört.
Am 12.08.2020 gab es durch die Facebookseite "Stadtinformation Malchin" einen Beitrag zu Susan, da sie an dem Tag vor 26 Jahren verschwunden ist.
Es ist unglaublich dass man den Täter nicht gefunden hat und unfassbar wie man mit so einer Tat leben kann. Möge diese Person Höllenqualen erleiden für das was er oder sie getan hat. Ich hoffe, dass man doch irgendwann noch erfährt wer es gewesen ist. Und wenn dieser Mensch sich auf dem Sterbebett erleichtert.. Furchtbar.


melden

Susann Jahrsetz - ermordet 1994

08.01.2021 um 18:01
Die Frage ist doch vor allem : Wie kann es sein, dass ein Mörder, der ein 14 jähriges Mädchen auf dem Gewissen hat, unbehelligt dort wohnt? Und wie kann es sein, dass man den Kerl nachdem er offenbar gesehen wurde (hier im Thread steht was von Augenzeugen),bzw Haare auf seinem Moped, nicht längst endlich hinter Gittern sitzt?


1x zitiertmelden

Susann Jahrsetz - ermordet 1994

25.01.2021 um 15:39
Zitat von jerry142jerry142 schrieb am 27.11.2013:Gab es überhaupt in 1990er einen Fall, der wirklich deutschlandweit Aufmerksamkeit erregt hat? Ich habe eher den Eindruck, dass waren oder sind regionale Themen. Und nur wenn ganz medienwirksam die Trommel gerührt wurde, gab es überregionale Berichterstattungen.
Da fällt mir als Beispiel der Fall Tristan Brübach ein, der Fall hat damals (1998) durchaus bundesweit Aufmerksamkeit erregt, wahrscheinlich auch, weil Tristan auf so brutale / furchtbare Art und Weise ermordet wurde und es vorher und nachher keinen wirklich vergleichbaren / ähnlich gelagerten Fall gab.
Zitat von LOleanderLOleander schrieb am 08.01.2021:Und wie kann es sein, dass man den Kerl nachdem er offenbar gesehen wurde (hier im Thread steht was von Augenzeugen),bzw Haare auf seinem Moped, nicht längst endlich hinter Gittern sitzt?
Die Haare auf dem Moped des TV konnten - laut Infos aus dem Thread nicht eindeutig Susann zugeordnet werden, als sie in den 90er-Jahren (?) untersucht wurden, später - als die DNA-Analysetechniken weiter fortgeschritten waren - konnten diese Haare nicht nochmals untersucht werden, da sie beim ersten Versuch einer Untersuchung / DNA- Analyse zerstört worden sind.
Sehr schade, dank polymeraser Kettenreaktion (Wikipedia: Polymerase-Kettenreaktion) wäre es wahrscheinlich heute möglich gewesen, ein eindeutiges Ergebnis / Zuordnung zu erhalten.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Trampermord an Ute Werner 1988 in Osnabrück
Kriminalfälle, 37 Beiträge, am 29.01.2021 von Höhenburg
1988 am 16.05.2019, Seite: 1 2
37
am 29.01.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 2.646 Beiträge, am 17.05.2021 von Anya1981
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 133 134 135 136
2.646
am 17.05.2021 »
Kriminalfälle: Doppelmord an Claus und Zohre Lange, Rödermark
Kriminalfälle, 380 Beiträge, am 22.05.2021 von smallfletcher
thatsme123 am 04.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
380
am 22.05.2021 »
Kriminalfälle: Ungeklärtes Tötungsdelikt an Melanie Frank(13) aus Wiesbaden
Kriminalfälle, 369 Beiträge, am 24.03.2021 von Herbstkind
moppelhexe am 23.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
369
am 24.03.2021 »
Kriminalfälle: Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena
Kriminalfälle, 35 Beiträge, am 10.06.2021 von abberline
DarkKiwi am 23.07.2019, Seite: 1 2
35
am 10.06.2021 »