Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster Student aus Neumünster - wahrscheinlich ermordet

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Hamburg, Student ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisster Student aus Neumünster - wahrscheinlich ermordet

01.05.2016 um 00:11
@theinsane
@seli
danke für das Einstellen der Artikel.
Immerhin taucht der Fall ab und an noch in der Presse auf, leider scheint es keine neuen Erkenntnisse zu geben...

Anzeige
melden

Vermisster Student aus Neumünster - wahrscheinlich ermordet

27.06.2023 um 21:09
Noch immer keine neuen Hinweise auf seinen Verbleib ?
Ich habe heute erstmalig von dem Fall gelesen.
Seine Lebensgefährtin scheint immer noch nach ihm zu suchen, auch um Antworten für die gemeinsame Tochter zu finden.


1x zitiertmelden

Vermisster Student aus Neumünster - wahrscheinlich ermordet

27.06.2023 um 22:59
Zitat von CvK2202CvK2202 schrieb:Seine Lebensgefährtin scheint immer noch nach ihm zu suchen, auch um Antworten für die gemeinsame Tochter zu finden.
Finde ich sehr verständlich, immerhin müsste die gemeinsame Tochter der beiden inzwischen schon 8 Jahre alt sein und somit durchaus in einem Alter, in dem sie höchstwahrscheinlich Fragen bzgl ihres Papas stellen wird.

Vom eigentlichen Fall habe ich bisher noch nie bewusst etwas gehört und / oder gelesen, spontan via Google-Suche konnte ich auch keine News / Updates zum Fall finden, befürchte auch, dass man wahrscheinlich nie Näheres erfahren wird, wenn die Tat zum Nachteil von Horst Georg Linnemann von Zugehörigen des kriminellen Milieus begangen worden ist.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb am 23.06.2015:Die beiden Männer, die jetzt in Untersuchungshaft sitzen, sind mutmaßlich Komplizen des Verschwundenen. Beamte der Mordkommission haben sie mehrfach vernommen. Die beiden Männer sagen aber zu den Vorwürfen nicht aus.
Was ist denn aus diesen beiden Tatverdächtigen geworden?
Kam es zu einem Prozess und falls ja, zu welchem Urteil?
Befürchte allerdings, dass man den beiden ohne auffinden der sterblichen Überreste von Horst Georg Linnemann kein Tötungsdelikt nachweisen konnte.


1x zitiertmelden

Vermisster Student aus Neumünster - wahrscheinlich ermordet

27.06.2023 um 23:30
Danke für deine Antwort @ThoFra.
Seit Monaten bin ich stille Mitleserin im Forum Kriminalfälle aufgrund persönlicher Umstände.
Ich habe heute zum Fall Linnemann auch nur Artikel hinter Paywalls in verschiedenen Onlinemedien gefunden.
Hoffentlich kriegen die Angehörigen irgendwann Hinweise auf den Verbleib Georg Linnemanns,so dass der Trauerprozess begonnen und abgeschlossen werden kann.


melden

Vermisster Student aus Neumünster - wahrscheinlich ermordet

27.06.2023 um 23:39
Tatsächlich...die Tochter ist gerade 8 Jahre alt geworden 😳
Als ich den Thread erstellt habe bin ich nicht davon ausgegangen, dass der Fall so lange ungeklärt bleibt.
Bitter für die Angehörigen...

Es gibt tatsächlich einen Artikel in der Bild von heute Abend, leider Bildplus


melden

Vermisster Student aus Neumünster - wahrscheinlich ermordet

06.07.2023 um 20:41
Zitat von ThoFraThoFra schrieb am 27.06.2023:Finde ich sehr verständlich, immerhin müsste die gemeinsame Tochter der beiden inzwischen schon 8 Jahre alt sein und somit durchaus in einem Alter, in dem sie höchstwahrscheinlich Fragen bzgl ihres Papas stellen wird.
Das wird ein schwieriges Gespräch für die Mutter. Soll sie ihrer Tochter wirklich erzählen, dass Papa ein Rechtsbrecher war und von anderen Kriminellen aus dem Wege geräumt wurde?


melden

Vermisster Student aus Neumünster - wahrscheinlich ermordet

14.07.2023 um 13:45
@birotor

Schwierig wird das Gespräch wohl definitiv werden, allerdings ist es wahrscheinlich sinnvoller, der Tochter zu einem geeigneten Zeitpunkt die Wahrheit mitzuteilen, anstatt ihr ein "Lügenmärchen" aufzutischen.

Im Alter von 8 Jahren ist das Mädchen m E wohl noch nicht unbedingt im richtigen Alter für ein derartiges "offenes Gespräch" über das Schicksal des Vaters, aber Fragen stellen wird sie wahrscheinlich schon so langsam.


1x zitiertmelden

Vermisster Student aus Neumünster - wahrscheinlich ermordet

15.07.2023 um 09:18
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Schwierig wird das Gespräch wohl definitiv werden, allerdings ist es wahrscheinlich sinnvoller, der Tochter zu einem geeigneten Zeitpunkt die Wahrheit mitzuteilen, anstatt ihr ein "Lügenmärchen" aufzutischen.
Schwierig, ohne ein unbedarftes Kind gleich mit Mord und Kriminalität zu „traumatisieren“. Vielleicht erst mal mit „Papa ist bei einem Unglück/Unfall gestorben“, womit das Kind schonmal „sanft“ mit der Realität/Fakten(dem Tod des Vater) konfrontiert wird. Später, wenn das Kind älter wird und genaueres wissen will, könnte man dann die ganze Wahrheit auf den Tisch legen.
So würde ich es wohl machen, zumindest in der Theorie. Die Praxis, gerade im Zusammenhang mit Kindern, sieht dann sehr oft ganz anders aus, als man vielleicht vorher geplant hat…

Aber wie immer in solchen Fällen, ist es den Angehörigen zu wünschen, dass die Wahrheit irgendwann ans Licht kommt, damit sie auch mal Gewissheit haben und abschliessen können. Denn hoffen tut man wohl immer, solange nichts definitiv ist.


melden

Vermisster Student aus Neumünster - wahrscheinlich ermordet

19.07.2023 um 10:49
Ich denke und hoffe, dass diesbezüglich professionelle Hilfe in Anspruch genommen wird/wurde. Auch wenn es aktuell nicht wirklich greifbar ist kann das später einmal große Auswirkungen haben.

Außerdem ist ja nicht nur das Kind da, das damit klar kommen muss, der Umgang und vor allem die Verarbeitung der Angehörigen und der Mama hat auch große Auswirkungen. Das darf und muss auch Platz haben.

Ich hoffe, dass es allen bestmöglich geht und natürlich auch dass der Fall irgendwann aufgeklärt wird und Gewissheit herrschen kann.


melden

Vermisster Student aus Neumünster - wahrscheinlich ermordet

19.07.2023 um 16:13
Zitat von tenbellstenbells schrieb am 02.07.2015:ich weiss nicht warum, und ich habe auch keine weiteren Infos, aber ich habe einfach das Gefühl das dieser Fall hier mit diesem zusammen hängt
Brand in Pferdestall sollte Mord an Mutter und Tochter vertuschen
Ich bin auch gerade auf den Fall gestoßen...
Das ist schon kurios, dass er verschwand als die Kleine kam.
Vielleicht erleichtern die möglichen Tatverdächtigen irgendwann ihr Gewissen...

Ich lese mir den Thread mal durch , - wieso glaubst du das?


melden

Vermisster Student aus Neumünster - wahrscheinlich ermordet

19.07.2023 um 18:35
@Yingyang86
Grüße Dich,
Ich musste erst einmal lesen um was es hier geht., ist ja immerhin schon acht Jahre her 😂
Der Täter im anderen thread hat auch Werkstätten um Umkreis ausgeraubt, teure Werkzeuge, Ersatzteile, Gerätschaften. Das wurde dann im Nachhinein bei ihm in seiner Werkstatt und in der Scheune der ermordeten Frauen gefunden. An den Fall wiederum kann ich mich gut erinnern weil ich ein paar Wochen vor der Tat bei ihm gearbeitet habe.


1x zitiertmelden

Vermisster Student aus Neumünster - wahrscheinlich ermordet

19.07.2023 um 19:55
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Yingyang86
Grüße Dich,
Ich musste erst einmal lesen um was es hier geht., ist ja immerhin schon acht Jahre her 😂
Der Täter im anderen thread hat auch Werkstätten um Umkreis ausgeraubt, teure Werkzeuge, Ersatzteile, Gerätschaften. Das wurde dann im Nachhinein bei ihm in seiner Werkstatt und in der Scheune der ermordeten Frauen gefunden. An den Fall wiederum kann ich mich gut erinnern weil ich ein paar Wochen vor der Tat bei ihm gearbeitet habe.
Huhu, ja stimmt ist schon etwas her :D
Trotzdem danke für deine ausführliche Antwort, dann schau ich mir den Thread mal genauer an!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry
Kriminalfälle: Christianne Shemul Beyring-Groosman aus Padenstedt vermisst
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 31.07.2021 von Tritonus
Anker_84 am 11.03.2021, Seite: 1 2 3
44
am 31.07.2021 »
Kriminalfälle: Florian Krüger vermisst
Kriminalfälle, 241 Beiträge, am 07.11.2020 von Seefahrer
stella790 am 10.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 07.11.2020 »
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.257 Beiträge, am 15.03.2024 von Mr.Perfect
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.257
am 15.03.2024 »
Kriminalfälle: Ernst Finnern
Kriminalfälle, 117 Beiträge, am 12.02.2024 von fischersfritzi
JRoger am 24.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 12.02.2024 »