Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Todesfall Sylvia Wintersteller | Österreich 2017

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, 2017, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rätselhafte Todesfall Sylvia Wintersteller | Österreich 2017

11.04.2023 um 19:23
Zitat von DuskDusk schrieb:Wegen des Lichtes am Auto? War das die "Idee" dahinter?
Ja, anscheinend, so berichtet es auch der Taxifahrer im Podcast. Er sei so gefahren, um die Wiese auszuleuchten, aber gar nicht weit und nicht bis nahe ans Wäldchen gefahren, an dessen Rand man Sylvia dann fand.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der rätselhafte Todesfall Sylvia Wintersteller | Österreich 2017

11.04.2023 um 19:31
Da muss ich als Bauernkind aber sagen, wenn es damals dieses Gras schon war, dass dieses Gras maximal knielang wird und das auch nur für kurze Zeit (nach dem Wachstum, vor der Ernte). Die meiste Zeit wird das Gras irgendwie im Wachstum zwischen knöchelhoch und kniehoch sein.
Ungesehen bleiben kann man nur liegend, dann bringt Licht aber auch nicht viel. Wieso nicht einfach das Auto auf der Straße platzieren und Fernlicht anschalten? Damit leuchtet man bei einer Graslänge wie auf dem Bild schon einiges aus.


melden

Der rätselhafte Todesfall Sylvia Wintersteller | Österreich 2017

12.04.2023 um 13:21
@sdk
Das wäre auch meine Idee gewesen.
Ich hab irgendwo (nur wo?) gelesen, das Gras wäre an die 40 cm hoch gewesen - das würde dazu passen, was Du schreibst.

Mensch, man hätte doch damals so einfach die Spuren zuordnen können müssen auf der Wiese. Das gibts doch gar nicht.


melden

Der rätselhafte Todesfall Sylvia Wintersteller | Österreich 2017

13.04.2023 um 03:58
Zitat von soomasooma schrieb:Er sei so gefahren, um die Wiese auszuleuchten, aber gar nicht weit und nicht bis nahe ans Wäldchen gefahren, an dessen Rand man Sylvia dann fand.
Das würde es ja nahezu unmöglich machen, dass er derjenige gewesen ist, der Sylvia überrollt hat, es sei denn, sie hätte sich im schwerverletzten Zustand noch bis nahe an das Wäldchen geschleppt, aber warum hätte sie dies tun sollen, würde eher davon ausgehen, dass sie sich Richtung Straße / Weg geschleppt hätte, da dort doch viel eher Hilfe zu erwarten gewesen wäre?!
Rein theoretisch könnte sie natürlich aufgrund ihrer Verletzungen "durcheinander"/ verwirrt / orientierungslos gewesen sein...
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb am 09.04.2023:Ich glaube aber schon, dass da ein Unterschied besteht, ob das auf der Straße oder auf der Wiese stattfindet.
Die Fahrbahn gibt keinesfalls nach, eine Wiese schon. Eine Taube auf der Wiese zu überfahren merkt man meiner Einschätzung nach nicht.
Da stimme ich Dir grundsätzlich zu, wobei es wohl auch von der Bodenbeschaffenheit der Wiese abhängig sein dürfte, wenn der Boden feucht / nass ist, gibt er natürlich deutlich mehr nach als wenn es z B wochenlang nicht geregnet hat und der Boden knochentrocken ist.



@Dusk

Dankeschön für das Einstellen des Bildes von der Wiese.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es dort möglich gewesen sein sollte, Sylvia vollkommen zu übersehen, wenn man sie mit einem Fahrzeug mit eingeschalteter Beleuchtung (!) sucht?!
Selbst wenn sie bereits am Boden gelegen haben sollte, wobei ich mich in diesem Fall fragen würde, warum sie auf dem Boden gelegen haben sollte...


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Todesfall Sylvia Wintersteller | Österreich 2017

13.04.2023 um 09:21
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb am 07.04.2023:Es gibt im österreichischen Raum mehrere Kriminalfälle, die rückblickend den Schluss zulassen, dass man sich eher darauf konzentriert hat, Schaden für die Region abzuwenden, als ein gerechtes Urteil zu finden.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb am 07.04.2023:Vor dem Hintergrund des Abwendens von Schäden erscheint es durchaus plausibel, Pansold links liegen zu lassen und sich auf den Taxifahrer als Schuldigen zu konzentrieren. In diesem Fall wären dann Schäden vom Konzern Red Bull und dessen Trainingszentrum in Thalgau abgewendet worden, die mit Sicherheit entstanden wäre , wenn man bei Pansold tiefer gegraben hätte.
Danke fürs so passend zusammen fassen. Genau die gleichen Gedanken hatte ich (leider) auch. Ich musste auch sofort an einen gewissen Gerichtsmediziner denken und die Fehlentscheidungen die in der Hinsicht schon getroffen wurden. Bei diesem Fall hier habe ich auch ein sehr ungutes Gefühl.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Selbst wenn sie bereits am Boden gelegen haben sollte, wobei ich mich in diesem Fall fragen würde, warum sie auf dem Boden gelegen haben sollte...
Ich finde es komplett absurd, warum soll sich eine erwachsene Frau einfach in die Wiese legen nach einem Streit. Das ist kindliches Verhalten so in die Richtung davon laufen und tot stellen. Also wenn man den Schilderungen so Glauben schenken will.
Und nachdem ich jetzt das Foto von der Wiese gesehen habe finde ich die Vorstellung noch absurder und ich kann null nachvollziehen warum mit einem Auto rein gefahren wurde.


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Todesfall Sylvia Wintersteller | Österreich 2017

13.04.2023 um 17:33
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Ich finde es komplett absurd, warum soll sich eine erwachsene Frau einfach in die Wiese legen nach einem Streit. Das ist kindliches Verhalten so in die Richtung davon laufen und tot stellen. Also wenn man den Schilderungen so Glauben schenken will.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Den einzigen Ansatz , dieses "in-die-Wiese-legen" von Sylvia zu erklären wäre m E ein gewisser Grad an Alkoholisierung und evtl die Einnahme bestimmter Medikamente.
Alkohol wurde an jenem Tag/Abend ja unstrittig von Sylvia konsumiert (laut Obduktionsergebnis), auch Medikamente soll sie eingenommen haben, je nachdem, welche Medikamente dies gewesen sind, kann es zu einer Wechselwirkung mit dem Alkohol gekommen sein und Sylvia könnte dadurch evtl ziemlich "benebelt" gewesen sein und sich somit - für uns Außenstehende - irrational verhalten haben.
Zitat von janedoe95janedoe95 schrieb:Und nachdem ich jetzt das Foto von der Wiese gesehen habe finde ich die Vorstellung noch absurder und ich kann null nachvollziehen warum mit einem Auto rein gefahren wurde.
Für dieses Verhalten habe ich auch keine Erklärungsansätze parat.
Ohne dies jetzt als Vorwurf auslegen zu wollen:
Warum ließ die Mutter diese merkwürdige Aktion zu?
Wessen Idee war es überhaupt, mit dem Auto auf die Wiese zu fahren - die des Taxifahrers?!
Müsste die entsprechende Stelle im Podcast nochmals nachhören.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisster Adrian Lukas
Kriminalfälle, 639 Beiträge, am 14.02.2024 von brigittsche
Laserline am 10.03.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
639
am 14.02.2024 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Verschwinden der Marianne Schmid
Kriminalfälle, 183 Beiträge, am 15.02.2024 von Klarmann
Xiam am 17.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 15.02.2024 »
Kriminalfälle: Spurlos verschwunden - der Vermisstenfall Christian Hohl (20)
Kriminalfälle, 101 Beiträge, am 03.05.2022 von sören42
Xiam am 05.09.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 03.05.2022 »
Kriminalfälle: Christine Schwarz aus Linz vermisst (2017)
Kriminalfälle, 77 Beiträge, am 15.06.2021 von AmJa
laikaaaaa am 17.05.2020, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.06.2021 »
von AmJa
Kriminalfälle: Till Ramming seit 2017 vermisst
Kriminalfälle, 711 Beiträge, am 28.02.2024 von brigittsche
osttimor am 25.06.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
711
am 28.02.2024 »