Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raubmord an älterem Ehepaar bei Starnberg/ Bayern

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehepaar, Raubmord, Seefeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raubmord an älterem Ehepaar bei Starnberg/ Bayern

11.09.2015 um 16:41
Täterbeschreibung:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/meiling-kripo-startet-zeugenaufruf-1.2641168

Der Mann wird laut Kripo als 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Er soll 175 bis 185 Zentimeter groß sein, eine sportliche, schlanke Figur und ein gepflegtes Erscheinungsbild mit eher dunklem Teint haben. Seine Haare waren kurz gelockt, schwarz und glänzend. Er trug Koteletten und einen Dreitagebart. Bekleidet war der Mann mit einem zweiteiligen dunkel-/marineblauen Jogginganzug. Auf der Joggingjacke auf Brusthöhe links befand sich ein Aufdruck, ähnlich einem Logo. Außerdem trug der Gesuchte weiße, sportlich wirkende Schuhe

-------------------------------------

die hatten einen Hund in der Wohnung
wenn der abgerichtet wäre
wäre dies nicht passiert

ein Hund zur Verteidigung der Wohnräume
bietet normalerweise eine hohe Sicherheit

------------------------------------------

Anzeige
melden

Raubmord an älterem Ehepaar bei Starnberg/ Bayern

11.09.2015 um 18:00
Für mich klingt das nach organisierter Bande aus Osteuropa.
Denke das die Polizei es schwer haben wird


2x zitiertmelden

Raubmord an älterem Ehepaar bei Starnberg/ Bayern

11.09.2015 um 18:29
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Denke das die Polizei es schwer haben wird.
Das sehe ich auch so. Zumal die Personenbeschreibung ja nicht sehr prägnant ist. Die dürfte auf Hunderte zutreffen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat von itfcitfc schrieb:Für mich klingt das nach organisierter Bande aus Osteuropa.
Erstaunlicherweise wurde nichts über die Sprache (z.B. deutsch fließend, gebrochen, Akzent oder nur englisch) gesagt.
Somit kann man auch Täter aus D nicht ausschließen.


melden

Raubmord an älterem Ehepaar bei Starnberg/ Bayern

11.09.2015 um 18:33
ist zwar eine körperlich unterlegene Frau gegen zwei Einbrecher
aber die Entscheidung ihr Kind zu retten
gab den Entschluss zum Handeln.

Hier mal der Fall in den USA
die intruder hatten ein 12 inch knife

Okla. Woman Shoots, Kills Intruder: 911 Operators Say It's OK to Shoot
On New Year's Eve Martin returned with another man, Dustin Stewart, and this time was armed with a 12-inch hunting knife. The two soon began trying to break into McKinley's home.

http://abcnews.go.com/beta/US/okla-woman-shoots-kills-intruder911-operators-shoot/story?id=15285605


Young Mom Shoots Intruder
video-1: http://abcnews.go.com/Nightline/video/young-mom-shoots-intruder-15293494 (Archiv-Version vom 04.10.2015)

Young Oklahoma Mother Shoots Intruder To Save Her Baby (Gun Ban)
video-2: https://www.youtube.com/watch?v=0VOxZ17MyBg
---------------------------------------------------


melden

Raubmord an älterem Ehepaar bei Starnberg/ Bayern

11.09.2015 um 18:39
@keepitshort
Nur haben in D die Wenigsten Schusswaffen im Haus, da ist es dann leider mehr eine Frage des Handeln Könnens als des Wollens. Mit einer Schusswaffe würde ich auch gnadenlos jeden abballern, der Nachts in mein Schlafzimmer einbricht... Aber genau aus dem Grund ist das wahrscheinlich auch nicht erlaubt...


melden

Raubmord an älterem Ehepaar bei Starnberg/ Bayern

11.09.2015 um 18:39
@keepitshort
Was ist Deine Botschaft? Dass wir uns auch bewaffnen sollen wie viele Leute in den USA?
Das halte ich für sehr problematisch, zumal es in diesem Fall wohl nicht hilfreich gewesen wäre.
Aber ich will das jetzt nicht weiter ausführen, da OT.


melden

Raubmord an älterem Ehepaar bei Starnberg/ Bayern

11.09.2015 um 18:43
als Ergänzung muss ich sagen
es gab einen Fall in Deutschland

da ist ein junger Mann durch das Dachfenster eingestiegen
im Erdgeschoss hörte ein ehemaliger Polizist im Rentenalter
das merkwürdige Geräusche da sind

er hat seine private Handfeuerwaffe genommen
und ist die Treppe nach oben gegangen

der Einbrecher hatte sich versteckt
und den Rentner überrascht
der Rentner konnte den Einbrecher nicht anschiessen
und der Rentner wurde vom Einbrecher getötet

Schusswaffen oder Waffen zu Selbstverteidigung
da benötigt man Ausbildung und Übund

besser ist ein Hund
aber auch den kann man mit Pefferspray
kampfunfähig machen


melden

Raubmord an älterem Ehepaar bei Starnberg/ Bayern

11.09.2015 um 18:50
hier wurde erwähnt
die Türe abschliessen

dann hatt man die nötige Zeit
um die 110 zu wählen

----------------------------------------

zwei Hunde und die Gefahr ist minimal

ein Schäferhund
und ein Rottweiler

-------------------------------------

Strassenkameras in so einem Dorf wären hilfreich


1x zitiertmelden

Raubmord an älterem Ehepaar bei Starnberg/ Bayern

11.09.2015 um 19:20
@keepitshort
Zitat von keepitshortkeepitshort schrieb:hier wurde erwähnt: die Türe abschliessen
Das Problem in diesem Fall ist, dass Herr K. nicht nur nicht die Tür abschloss, sondern im Gegenteil noch die Terrassentür öffnete:
Die Nacht von Freitag auf Samstag, gegen Mitternacht: Lärm schreckt das Ehepaar auf. Ihr Labrador Lissy wimmert. Ist da jemand im Garten? Das Haus des Paars liegt im Seefelder Ortsteil Meiling, etwas abgelegen. Meist ist hier niemand unterwegs. Markus K. geht nachsehen. Er öffnet die Terrassentür, sieht nach draußen. Da wird er niedergeschlagen, wohl mit einem hölzernen Gegenstand, wie die Polizei später feststellen wird.
Was ich immer noch nicht verstehe ist, dass der Hund überhaupt nicht mehr erwähnt wird. Selbst wenn er nicht aktiv eingegriffen hat (die Retriever, die ich kenne, sind eigentlich das Gegenteil von Kampfhund!), so hätte ich doch erwartet, dass er später mit seinem Gebell Passanten alarmiert.


melden

Raubmord an älterem Ehepaar bei Starnberg/ Bayern

11.09.2015 um 21:44
@Seefahrer
Wo du,es,sagst , das mit dem Hund ist komisch.
Warum hat er nicht gebellt über das Wochenende oder gejault?
Normal denke ich müsste ein Hund doch reagieren wenn die Besitzer eingesperrt sind


melden

Raubmord an älterem Ehepaar bei Starnberg/ Bayern

13.09.2015 um 14:14
Es gibt Verdächtige in diesem Fall
Anfang der Woche ist in Wien eine siebenköpfige Einbrecherbande festgenommen worden. Sie soll auch in einen Raubmord in Bayern verwickelt sein. Einen Bandenmitglied legte ein Teilgeständnis ab, hieß es von der Polizei.
http://wien.orf.at/news/stories/2731448/


melden

Raubmord an älterem Ehepaar bei Starnberg/ Bayern

13.09.2015 um 14:59
gute Polizeiarbeit

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/raubmord-ehepaar-seefeld-102.html (Archiv-Version vom 16.09.2015)

Bande für mehrere Überfälle verantwortlich

Die Festnahme der Gruppe erfolgte bereits Anfang der Woche im Raum Wien, wie das Polizeipräsidium Ingolstadt mitteilte. Dort sollen die Männer einen ähnlichen Überfall wie in Seefeld begangen haben - wenige Stunden vor der Tat hatten sie an einer Haustür geläutet und um Wasser gebeten. So sollen sie ihre späteren Opfer ausgespäht haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 29 Beiträge, gestern um 16:34 von Lemon11
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
29
gestern um 16:34 »
Kriminalfälle: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Kriminalfälle, 17.045 Beiträge, am 23.04.2024 von Papaya64
leberkashawaii am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 862 863 864 865
17.045
am 23.04.2024 »
Kriminalfälle: Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst
Kriminalfälle, 2.295 Beiträge, am 03.09.2023 von birotor
OfficerB am 19.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 113 114 115 116
2.295
am 03.09.2023 »
Kriminalfälle: Mordfall Wilfried Kalitz 1996
Kriminalfälle, 165 Beiträge, am 03.08.2023 von CaiaLia
Kleinerose15 am 29.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 03.08.2023 »
Kriminalfälle: Spandauer Gastwirt Dragan K. auf offener Straße erstochen (2018)
Kriminalfälle, 36 Beiträge, am 03.04.2023 von 1986born
Kielius am 06.04.2022, Seite: 1 2
36
am 03.04.2023 »