Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Mordfall von Irmgard Eddiks - seit 1999 ungeklärt

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Oldenburg, Fulda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
OfficerB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mordfall von Irmgard Eddiks - seit 1999 ungeklärt

24.09.2015 um 14:07
Für mich gibt es potenziell zwei verschiedene Motive:

1.) Sexualmord: Grundsätzlich ausschließen würde ich es auf keinen Fall. Es gibt genug kranke Menschen die auf die perversesten Spiele stehen. Da finde ich es doch mehr als wahrscheinlich, dass es auch hier und da jemanden gibt, der auf die ganz schnelle Nummer aus ist und ihm Äußerlichkeiten nicht interessieren.

2.) Lust oder Interesse zu morden. Etwas wahrscheinlich finde ich persönlich, dass es jemand war, der mal ausprobieren wollte, wie es ist jemanden zu töten.

Gründe können sehr verschieden sein. Es gab doch vor ein paar Jahren den Mord an einem kleinen Jungen. Der Täter war doch so ein hohes Tier, der auf der Arbeit Ärger hatte und mal "Dampf rauslassen" wollte. Ich komme gerade nicht auf den Namen.


Allerdings könnte es doch auch sein, dass sie Opfer eines Serienmörders war. Ich weiß gerade nicht, wer zu dieser Zeit auf freiem Fuß gewesen ist, oder noch gar nicht ermittelt wurde.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mordfall von Irmgard Eddiks - seit 1999 ungeklärt

24.09.2015 um 14:10
@OfficerB
Bei Mirco war es eindeutig ein sexuelles Motiv. Der Mord geschah um den Mißbrauch zu verdecken.

Wikipedia: Fall Mirco#Festnahme des Olaf H.


melden
OfficerB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Mordfall von Irmgard Eddiks - seit 1999 ungeklärt

24.09.2015 um 14:12
@E_M
okay, mein letzter Stand war nämlich dieser hier

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/mordfall-mirco-motiv-von-olaf-h--nicht--frust-und-stress-im-beruf--3668900.html

ich habe den Fall nicht weiter verfolgt, weil er mich einfach nur aufgeregt hat.
Wobei ein Frustabbau durchaus möglich ist. Siehe den Mord in Münchener Westpark von 1993


melden

Mysteriöser Mordfall von Irmgard Eddiks - seit 1999 ungeklärt

30.04.2018 um 10:41
Bei diesem Mord muss ich auch immer wieder mal an Volker Eckert denken. I.E. passt zwar grundsätzlich nicht ins "Beuteschema" des V.E., es könnten aber dennoch die Umstände und die evtl. Tatsache dass zum Zeitpunkt der Drang zu töten sehr groß war, zu einer Täterschaft geführt haben.... das ist freilich durch nichts bewiesen und rein spekulativ... da die Tatzeit auch nur mit etwa "August 97" eingegrenzt werden kann ist es ohnehin schwierig nachzuweisen oder auch zu widerlegen, wo ein etwaiger TV zur fraglichen Zeit war... VE ist zudem seit fast 11 Jahren tot...wäre zu dem interessant ob Asservate vorhanden sind und zum heutigen Zeitpunkt eine DNA-Sicherung erfolgreich sein würde...


melden

Mysteriöser Mordfall von Irmgard Eddiks - seit 1999 ungeklärt

07.08.2023 um 00:10
Zitat von MartinewskaMartinewska schrieb am 22.09.2015:Mir bekannt ein abstruser Fall: eine gehandycapte Frau ( ihr fehlt ein Bein), die sich ihren Lebens-
unterhalt mit Prostitution verdient. Es gibt Männer, die sehr geringe Ansprüche haben...
Es gibt durchaus Menschen, die sich von Menschen mit Behinderungen / körperlichen Einschränkungen besonders angezogen fühlen, sog. Amelotatisten .

https://www.enableme.ch/de/artikel/amelotatismus-6276

Mit "sehr geringen Ansprüchen" hat das m E nichts zu tun.

Dies aber nur mal so nebenbei.

Den Fall Irmgard Eddiks habe ich damals bei "Aktenzeichen XY ungelöst" gesehen und er ist mir im Gedächtnis geblieben, da mich das tragische Schicksal dieser Frau berührt hat.

Dass Irmgard Eddiks von Volker Eckert getötet wurde, kann ich mir nicht so recht vorstellen, sein Modus operandi war schon ein deutlich anderer als im Fall IE.
Mir ist durchaus bekannt, dass Serientäter ihren Modus operandi durchaus im Laufe der Zeit ändern können, dennoch halte ich seine Täterschaft in diesem Fall für eher unwahrscheinlich.

Der Fall ist aus der Öffentlichkeit vollkommen verschwunden, wahrscheinlich u a auch, da Opfer wie Irmgard keine wirkliche Lobby haben in unserer Gesellschaft.
Befürchte auch, dass er - leider - wohl nie aufgeklärt werden wird.

Am ehesten würde ich davon ausgehen, dass Irmgard etwas gesagt haben könnte, was dem Täter nicht passte, ihn kränkte... woraufhin dieser dann eskaliert ist und Irmgard schließlich schlussendlich mit dem Lederriemen (ihrer Handtasche?) erwürgt hat.
Dadurch, dass die sterblichen Überreste erst so viele Monate später entdeckt worden sind, dürften viele Spuren verloren gegangen sein, was die Aufklärung noch zusätzlich erschwert hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
Kriminalfälle, 2.577 Beiträge, am 25.12.2023 von Rotkäppchen
Griswold am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.577
am 25.12.2023 »
Kriminalfälle: Unbekannter Toter bei Fulda - war es Mord ?
Kriminalfälle, 26 Beiträge, am 25.11.2022 von cododerdritte
maxxb74 am 11.06.2014, Seite: 1 2
26
am 25.11.2022 »
Kriminalfälle: Kindermord an Markus K. in Oldenburg 1981
Kriminalfälle, 35 Beiträge, am 14.09.2016 von McMuffin
Marike am 21.08.2015, Seite: 1 2
35
am 14.09.2016 »
Kriminalfälle: Der Mordfall Weimar
Kriminalfälle, 5.114 Beiträge, am 25.03.2024 von fassbinder1925
la_perla am 20.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 258 259 260 261
5.114
am 25.03.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.692 Beiträge, am 29.03.2024 von redsherlock
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.692
am 29.03.2024 »