Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Markus Marker - Cold Case - 40 Jahre lang ungeklärt

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Markus Marker - Cold Case - 40 Jahre lang ungeklärt

14.06.2024 um 18:53
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich glaube nicht, dass die Geschichte mit dem Loch in der Hose das besagte Täterwissen ist. Das wird man auch heute noch zurückhalten und nicht in der XY-Sendung herausposaunen.
Absolut, da kann man sich sicher sein, dass das Täterwissen, was die Frau offenbart hat, nicht in der Sendung genannt wurde.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:um den Zuschauern klar zu machen, was man unter Täterwissen versteht
Eben, es muss ja am Ende für den durchschnittlichen Zuschauer (m/w/d) irgendwie "rund" sein. Wenn dann im Studiogespräch mit Cerne das Täterwissen der Frau thematisiert wird, aber vorher nichts im Filmbeitrag von der Frau gesagt wird, was man nicht auch so hätte wissen können, bleiben Fragen offen. Aber so wird die Sache rund ("aha, ein Loch in der Hose, von dem niemand was wissen konnte"). Auch wenn es in Wahrheit um irgendwas anderes ging im Telefonat.


melden

Markus Marker - Cold Case - 40 Jahre lang ungeklärt

14.06.2024 um 19:02
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich glaube nicht, dass die Geschichte mit dem Loch in der Hose das besagte Täterwissen ist. Das wird man auch heute noch zurückhalten und nicht in der XY-Sendung herausposaunen.
Exakt. Es wäre auch nicht erstaunlich wenn der Täter auch ein Loch in der Hose hatte, z.B. nach Rangelei gemeinsamem Stürzen. Genauso kann das Loch in der Hose ein Triggerpunkt in der Erzählung des Täters gewesen sein und sinnbildlich für die Mittellosigkeit von MM stehen. Da gibt es viele Varianten.


melden

Markus Marker - Cold Case - 40 Jahre lang ungeklärt

14.06.2024 um 19:06
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ob die Geschichte mit dem Loch nun wirklich in dem Anruf vorkam oder nur eingefügt wurde, um den Zuschauern klar zu machen, was man unter Täterwissen versteht, weiß ich nicht. Sie ist aber meiner Meinung nach nicht das wirklich interessante Täterwissen das dazu geführt hat, dass man den Anruf ernst nimmt.
Sehe ich genauso. Ggf. möchte man das echte Täterwissen in der XY- Darstellung entschärfen. Das ist eher "aufgespiesst", v.a. aber "schwul". (was MM möglicherweise gar nicht war ). Aber v.a. auch der ganze Ablauf: Streit, Feuer, Zigaretten etc.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord im Keller: Wer erschoss den Duisburger Ahmet Tuncer? (1998)
Kriminalfälle, 91 Beiträge, am 31.01.2024 von darkstar69
LackyLuke77 am 19.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 31.01.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Heike Kötting | Dortmund | 1991
Kriminalfälle, 84 Beiträge, am 16.07.2024 von Oliv3r
ThoFra am 18.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 16.07.2024 »
von Oliv3r
Kriminalfälle: Cold Case: Claudia Lade | Schwerin | 1991 - Mord nach Discobesuch
Kriminalfälle, 5 Beiträge, am 19.01.2024 von ThoFra
ninano am 14.01.2024
5
am 19.01.2024 »
von ThoFra
Kriminalfälle: Cold Case: Tötung der Ulrike Lilienthal bei Hannover (1985)
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 09.04.2024 von JestersTear
1899Ost am 25.12.2023, Seite: 1 2 3
42
am 09.04.2024 »
Kriminalfälle: Cold Case: Der Mord an Cornelia Pfau | Freiburg im Breisgau | 1990
Kriminalfälle, 108 Beiträge, am 12.03.2024 von DieTochter
ThoFra am 03.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 12.03.2024 »