Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärtes Tötungsdelikt an Melanie Frank (13) aus Wiesbaden

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungelöst, Zigaretten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.08.2025 um 08:59
@Tweety87
Dann berichte uns bitte, ob es geholfen hat. Ist immer ein gutes Gefühl, wenn Leute aus dem Forum was bewirken konnten. Also nur Mut, es kann nichts schief gehen.

melden

01.09.2025 um 18:35
@FritzPhantom
Sie haben sich bedankt.
Ob es letztendlich geholfen hat, weiß ich aber nicht.

melden

01.09.2025 um 19:37
Die Polizei wird sich vermutlich meist recht bedeckt halten wenn man eine Hinweis gibt inwieweit dieser Hilfreich sein kann. Bzw. teils wird es auch seine Zeit brauchen bis der Hinweis überhaupt geprüft wurde.

Klasse Sache wenn Jemand eine Idee hat. Viele kleine vermeintlich unbedeutende Wahrnehmungen können in der Summe dann vielleicht doch den Fall weiterbringen. Ein alleiniger Zeuge/Hinweisgeber kann sich auch mal vertan haben, wenn aber mehrere Leute Ähnliches berichten kann an einer Spur doch was dran sein.

1x zitiertmelden

01.09.2025 um 23:37
Zitat von cappucino317cappucino317 schrieb:Klasse Sache wenn Jemand eine Idee hat. Viele kleine vermeintlich unbedeutende Wahrnehmungen können in der Summe dann vielleicht doch den Fall weiterbringen.
Es können auch Querverbindungen durch einen weiteren Hinweis entstehen.

Ich denke ja immer noch an Rick J.
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb am 21.11.2020:(Übrigends heißt hier das Mädchen auf dem Zettel "Melli Frank" und Melanie heißt Franke. Aber nun ja. Solche Artikel müssen immer sehr schnell geschrieben werden.)

Allerdings heißt es bisher, dass sich kein Tatverdacht im Fall Melanie Frank (und Annika Seidel) bisher ergeben hat.
Bislang hat sich aber kein Tatverdacht gegen den Angeklagten ergeben. Das betrifft auch die Fälle Melanie Frank und Annika Seidel.
Quelle: https://www.fnp.de/hessen/mordfall-johanna-gibt-noch-mehr-opfer-10417601.html
Das behauptet man auch in der Bild: Quelle: https://www.bild.de/news/inland/kindermord/polizei-ueberprueft-cold-cases-53671266.bild.html

Irgendwie will man es jedoch nicht glauben...
Die Zeit könnte passen. Er wohnte nicht weit weg. In seiner Wohnung fand man einen Zettel, auf dem "Melli Franke" stand. Warum hätte er das ohne Motivation aufschreiben sollen? Im Fall von Johanna bat er jemanden um ein Alibi. Ein notorischer Lügner.
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb am 10.02.2024:Dieser Kerl hat 15 Meter Klebeband um Johannas Kopf gewickelt. Dass Johanna erstickt ist, war alles andere als ein Unfall. Das war eine der dreistesten und dämlichsten Lügen ever.

2x zitiertmelden

02.09.2025 um 20:01
@Tweety87
Super, dass Du das gemacht hast.

melden

03.09.2025 um 07:03
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Zeit könnte passen. Er wohnte nicht weit weg. In seiner Wohnung fand man einen Zettel, auf dem "Melli Franke" stand. Warum hätte er das ohne Motivation aufschreiben sollen? Im Fall von Johanna bat er jemanden um ein Alibi. Ein notorischer Lügner.
Wurde zu dem Zeitpunkt des Verschwindens von Melanie nicht auch ein auffälliges Fahrzeug gesehen? Weiss man, welches Auto Rick J. zu diesem Zeitpunkt fuhr?
Rick J. hat so viel gelogen im Fall Johanna- warum sollte er ein weiteres Tötungsdelikt freiwillig zugeben? Der Zettel mit der Notiz ist wirklich sehr auffällig- hilft nur nicht weiter, wenn man keine weiteren Indizien wie zB die "Trophäen" gefunden hat.

melden

06.09.2025 um 18:57
Schon möglich, dass dieser Rick da rumgefahren ist und Melli ein Zufallsopfer war. So ähnlich war es ja auch in dem anderen Fall. Andererseits, wenn er sie nicht kannte, glaube ich nicht, dass er sie groß nach ihrem Namen gefragt hätte.
Ich glaube eher, dass er den Namen aus den Medien hatte und ihn der Fall antörnte. Beides schließt sich natürlich nicht aus. Aber es gibt halt keinen Anhaltspunkt dafür, dass er es wirklich war. Ich hoffe, man hat sein Auto durchsucht, das wäre wohl die einzige chance, ihm was nachzuweisen. Seine DNA hat man ja, wenn mal was abzugleichen gäbe. Aber sieht eher schlecht aus.

1x zitiertmelden

06.09.2025 um 19:19
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ich glaube eher, dass er den Namen aus den Medien hatte und ihn der Fall antörnte
Das wäre eine Möglichkeit, allerdings wurde in den Medien immer nur von Melanie Frank gesprochen, nicht von Melli Franke. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu einem früheren Zeitpunkt schon eine Kontaktaufnahme gab. Melanie wurde ja an jenem Abend auf jemanden warten. Gut der Zeuge oder die Zeugen können sich irren.
Zitat von seliseli schrieb am 28.11.2024:Nach Aussage der Mutter holte Melanie üblicherweise Zigaretten aus einem Automaten, der sich nur wenige Gehminuten von der Wohnung entfernt befand. Zeugen berichteten, gegen 21 Uhr ein Mädchen gesehen zu haben, bei dem es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Melanie gehandelt haben dürfte. Dieses Mädchen stand vor dem Eingang eines Hauses in der Graf-von-Galen-Straße 58, sah in Richtung der Straßenzufahrt und erweckte den Eindruck, als würde es auf jemanden warten
Bei Johanna könnte es auch so gewesen sein, denn: sie sagte ja ihrer Freundin nachmittags ab, die sie irgendwo hin mitnehmen wollte.

Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 09.08.2017:Jedenfalls muss es irgendetwas gegeben haben, warum Johanna die Einladungen der einen Freundin zum Geburtstag deren Großmutter und die Einladung der anderen Freundin zum Spaziergang mit deren Mutter ausgeschlagen hat. Und alles mit der Begründung, dass sie um 18 Uhr zu Hause sein muss.

Irgendetwas ist ihr versprochen worden, weswegen sie gegen Abend zum Sportplatz fuhr.
Aber spekulieren können wir viel. Ohne Beweise hätte Rick auch nicht die Ermordung von Johanna gestanden.

1x zitiertmelden

07.09.2025 um 08:28
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Aber spekulieren können wir viel. Ohne Beweise hätte Rick auch nicht die Ermordung von Johanna gestanden.
So ist es. Und bei Melanie gibt es leider gar nichts, womit man ihn festnageln könnte. Und seien wir ehrlich, ein Kind wie sie, um das sich keiner so richtig kümmerte und das häufig an Kiosken herumhing, war ein leichtes Opfer für jeden. Wer weiß, auf wen sie noch so alles traf.

1x zitiertmelden

07.09.2025 um 10:33
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Und seien wir ehrlich, ein Kind wie sie, um das sich keiner so richtig kümmerte und das häufig an Kiosken herumhing, war ein leichtes Opfer für jeden. Wer weiß, auf wen sie noch so alles traf.
Davon gehe ich leider auch aus, wer weiß auf wen sie in ihrem jungen Leben bereits so getroffen ist.
Leider ziehen Kinder in solchen Situationen wohl Menschen an, die sich dann um sie "kümmern". Und oft gar keine guten Absichten hatten.
Und solche Kinder dürften in solchen Kreisen bekannt sein.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 01.09.2025:Die Zeit könnte passen. Er wohnte nicht weit weg. In seiner Wohnung fand man einen Zettel, auf dem "Melli Franke" stand. Warum hätte er das ohne Motivation aufschreiben sollen
Ich denke schon dass er da einen Bezug hatte, auch wenn es nur so war dass der Fall ohne eigene Tatbeteiligung sein Interesse geweckt hat.

Klar könnte es passen, aber wie von @FritzPhantom bereits ausgeführt hat, könnte Melanie wohl leider ein leichtes Opfer für viele gewesen sein.

Ohnehin kommt mir da sowieso die Frage in den Sinn, wie solche Täter - gerade wenn sie eine Tat oder gar mehrere begannen hatten und bisher nicht gefasst wurden - auf Taten von anderen reagieren. Klatschen die Beifall im Geiste, versuchen sich was abzuschauen für das nachste geplante Verbrechen? Vernetzen sich da sogar so manche?

1x zitiertmelden

07.09.2025 um 17:39
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ohnehin kommt mir da sowieso die Frage in den Sinn, wie solche Täter - gerade wenn sie eine Tat oder gar mehrere begannen hatten und bisher nicht gefasst wurden - auf Taten von anderen reagieren. Klatschen die Beifall im Geiste, versuchen sich was abzuschauen für das nachste geplante Verbrechen? Vernetzen sich da sogar so manche?
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Täter die Taten ihrer "Konkurrenten" sehr genau verfolgen, um sich etwas abzuschauen, oder auch um aus "Fehlern" zu lernen, die zur Überführung des "Kollegen" geführt haben. Das wird bei Bankräubern, Enkeltrickbetrügern, Automatensprengern, etc. auch so sein.

Ob sie sich vernetzen? Ich glaube eher nicht, denn jeder will die fetteste Beute ganz alleine machen.

melden

08.09.2025 um 06:52
@JamesRockford

Rick J. hat den Mord an Johanna nicht gestanden- er berief sich auf einen "Unfall"- er hätte das Kind nicht töten wollen.

1x zitiertmelden

08.09.2025 um 14:37
Zitat von Pusteblume82Pusteblume82 schrieb:Rick J. hat den Mord an Johanna nicht gestanden- er berief sich auf einen "Unfall"- er hätte das Kind nicht töten wollen.
Stimmt. Gestanden hat er nur die Entführung. Dass er dem Kind 15 Meter Klebeband um den Kopf gewickelt hat, war ein Unfall. Schwer vorstellbar, wie ein solcher Unfall passieren kann, aber es sagt natürlich viel über den Charakter eines Täters aus. Pfui Teufel!

Bei Melanie gibt es ja so gut wie keine Spuren. Ich war immer der Auffassung gewesen, dass im Zusammenhang mit Melanies Verschwinden ein BMW eine Rolle gespielt hat. Jetzt habe ich nochmal einen Suchlauf gemacht, weil ich mir wegen des Fabrikats nicht mehr sicher war.

Gesehen wurde Melanie an dem Abend ihres Verschwindens wartend vor dem Hauseingang Graf-von-Galen.Stra0e 58, keine Rede von einem BMW:
Zitat von valadonvaladon schrieb am 24.05.2012:Weiterhin gibt es Aussagen von Personen, die gegen 21.00 Uhr ein Mädchen gesehen haben, bei dem es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Melanie gehandelt haben dürfte. Dieses Mädchen stand vor dem Hauseingang Graf-von Galen-Str. 58, sah in Richtung der Straßenzufahrt und erweckte den Eindruck, als würde es auf jemanden warten. Danach verliert sich jede Spur. Umfangreiche Suchmaßnahmen verliefen ergebnislos.
Der BMW spielte am Tag vor Melanies Verschwinden eine Rolle:
Zitat von YlviYlvi schrieb am 26.07.2022:Neu war für mich der damalige Hinweis der Mutter, sie sei einen Tag vor dem Verschwinden von Melanie von einem dunklen BMW bedrängt worden, der dann im Rückwärtsgang die Scheinwerfer ausschaltete. Daher wohl auch die frühere Frage nach der Sichtung eines dunklen BMW's mit lautem Motor.
Diese Frage der Polizei bezieht sich allerdings ausschließlich auf auf den 16. Juni und danach:
Zitat von valadonvaladon schrieb am 24.05.2012:- Nach Beobachtungen von Zeugen aus dem Bereich Wiesbaden-Klarenthal könnte ein dunkler BMW mit lauten Fahrgeräuschen (3er oder 5er Serie) mit dem Verschwinden des Mädchens im Zusammenhang stehen. Ist ein solches Fahrzeug am 16.06.1999 oder danach im Bereich Laudert/Kisselbach in irgendeiner Weise aufgefallen?
Ich bin mir sicher, dass die Ermittler einen Zusammenhang mit Rick J. genauestens gecheckt haben. Selbst wenn der BMW gar keine Rolle gespielt hat, und es einfach nur Zufall war, dass Melanies Mutter am Vorabend bedrängt wurde, gibt es eben nur diesen Zettel. Ein notorischer Lügner findet auch für diesen Zettel eine Erklärung, oder er hält ganz einfach den Mund.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")
Kriminalfälle, 5.177 Beiträge, am 11.07.2025 von watnu
XYungelöst am 27.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 263 264 265 266
5.177
am 11.07.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Mordfall JonBenét Patricia Ramsey
Kriminalfälle, 3.770 Beiträge, am 29.01.2025 von _Salzbrezel
Mr.Sunshine am 15.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 186 187 188 189
3.770
am 29.01.2025 »
Kriminalfälle: Susann Jahrsetz - ermordet 1994
Kriminalfälle, 29 Beiträge, am 15.08.2024 von aniza
jerry142 am 23.11.2013, Seite: 1 2
29
am 15.08.2024 »
von aniza
Kriminalfälle: Mordfall Bernd Beckmann (9) Jena
Kriminalfälle, 91 Beiträge, am 15.07.2023 von Tino34
DarkKiwi am 23.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.07.2023 »
von Tino34
Kriminalfälle: Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
Kriminalfälle, 2.577 Beiträge, am 25.12.2023 von Rotkäppchen
Griswold am 25.10.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 129 130 131 132
2.577
am 25.12.2023 »