Pusteblume82 schrieb:Rick J. hat den Mord an Johanna nicht gestanden- er berief sich auf einen "Unfall"- er hätte das Kind nicht töten wollen.
Stimmt. Gestanden hat er nur die Entführung. Dass er dem Kind 15 Meter Klebeband um den Kopf gewickelt hat, war ein Unfall. Schwer vorstellbar, wie ein solcher Unfall passieren kann, aber es sagt natürlich viel über den Charakter eines Täters aus. Pfui Teufel!
Bei Melanie gibt es ja so gut wie keine Spuren. Ich war immer der Auffassung gewesen, dass im Zusammenhang mit Melanies Verschwinden ein BMW eine Rolle gespielt hat. Jetzt habe ich nochmal einen Suchlauf gemacht, weil ich mir wegen des Fabrikats nicht mehr sicher war.
Gesehen wurde Melanie an dem Abend ihres Verschwindens wartend vor dem Hauseingang Graf-von-Galen.Stra0e 58, keine Rede von einem BMW:
valadon schrieb am 24.05.2012:Weiterhin gibt es Aussagen von Personen, die gegen 21.00 Uhr ein Mädchen gesehen haben, bei dem es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Melanie gehandelt haben dürfte. Dieses Mädchen stand vor dem Hauseingang Graf-von Galen-Str. 58, sah in Richtung der Straßenzufahrt und erweckte den Eindruck, als würde es auf jemanden warten. Danach verliert sich jede Spur. Umfangreiche Suchmaßnahmen verliefen ergebnislos.
Der BMW spielte am Tag
vor Melanies Verschwinden eine Rolle:
Ylvi schrieb am 26.07.2022:Neu war für mich der damalige Hinweis der Mutter, sie sei einen Tag vor dem Verschwinden von Melanie von einem dunklen BMW bedrängt worden, der dann im Rückwärtsgang die Scheinwerfer ausschaltete. Daher wohl auch die frühere Frage nach der Sichtung eines dunklen BMW's mit lautem Motor.
Diese Frage der Polizei bezieht sich allerdings ausschließlich auf auf den 16. Juni und danach:
valadon schrieb am 24.05.2012:- Nach Beobachtungen von Zeugen aus dem Bereich Wiesbaden-Klarenthal könnte ein dunkler BMW mit lauten Fahrgeräuschen (3er oder 5er Serie) mit dem Verschwinden des Mädchens im Zusammenhang stehen. Ist ein solches Fahrzeug am 16.06.1999 oder danach im Bereich Laudert/Kisselbach in irgendeiner Weise aufgefallen?
Ich bin mir sicher, dass die Ermittler einen Zusammenhang mit Rick J. genauestens gecheckt haben. Selbst wenn der BMW gar keine Rolle gespielt hat, und es einfach nur Zufall war, dass Melanies Mutter am Vorabend bedrängt wurde, gibt es eben nur diesen Zettel. Ein notorischer Lügner findet auch für diesen Zettel eine Erklärung, oder er hält ganz einfach den Mund.