Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord u. Vergewaltigung an Cornelia Geissler aus Ilmenau 1990

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Ilmenau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

09.05.2025 um 15:37
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Ja, den MDR-Artikel.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Na die genannte. Da steht es doch genau so drin.
Zum einen steht da überhaupt nichts von einem fehlenden hinreichenden Tatverdacht.

Zum anderen ist der MDR-Artikel nur eine schlechte Zusammenfassung der Recherche eines Lokalreporters.
DPA fasst die Recherche wie folgt zusammen:
Nach Medienberichten war der Mann vergangenes Jahr im Alter von 82 Jahren bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Eine Anklage war somit nicht mehr möglich. Der Fall wurde damit zu den Akten gelegt. Die Polizei war aufgrund neuer kriminaltechnischer Möglichkeiten davon überzeugt, den Täter gefunden zu haben.
Quelle: https://www.stern.de/gesellschaft/regional/thueringen/ermittlungen--ilmenauer-mordfall-nach-35-jahren-zu-akten-gelegt-35706584.html
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Als sogenannte Ausgangsstatistik erfolgt die statistische Erfassung erst nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen vor Aktenabgabe an die Staatsanwaltschaft.
Danke, das war mir nicht so bewusst. Die Tat geht also nicht zwingend als geklärt, sondern überhaupt erstmal als Mord in die PKS ein.

4x zitiertmelden

09.05.2025 um 15:46
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Zum einen steht da überhaupt nichts von einem fehlenden hinreichenden Tatverdacht.
Wir lesen gemeinsam:
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde das Verfahren gegen ihn mangels eines hinreichenden Tatverdachts eingestellt.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/ilmenau-ilmkreis/mordfall-ermittlungen-beendet-manebach-100.html

melden

09.05.2025 um 15:49
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Zum anderen ist der MDR-Artikel nur eine schlechte Zusammenfassung der Recherche eines Lokalreporters.
Diese Möglichkeit besteht natürlich. Die mediale Aufbereitung juristischer Sachverhalte ist in aller Regel sehr schlecht.

melden

09.05.2025 um 15:53
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Danke, das war mir nicht so bewusst. Die Tat geht also nicht zwingend als geklärt, sondern überhaupt erstmal als Mord in die PKS ein.
Ich verstehe es so, dass es als abgeschlossene Ermittlung in die PKS eingegangen ist.
Die PKS für 2024, auf die sich der MDR-Artikel bezieht:
Der Fall wurde erst im Jahr 2024 nach Abschluss "aller statistischen Erfahrungsmodalitäten" in die Polizeiliche Kriminalstatistik eingebracht, die am Mittwoch vorgestellt wurde.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/sued-thueringen/ilmenau-ilmkreis/mordfall-ermittlungen-beendet-manebach-100.html

ist hier abrufbar:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/sicherheit/BMI25028_pks-2024.html

Wo das das eingegangen sein soll, ist mir aber echt ein Rätsel...

Jedenfalls steht in dem MDR-Artikel:
Danach hat die Staatsanwaltschaft Erfurt im Jahr 2023 das Ermittlungsverfahren gegen einen Beschuldigten eingestellt.
(In Zusammenhang mit dem Interview aus dem Youtube-Video für ich ergänzen: weil aus Mangel an Beweisen keine Anklage erhoben werden konnte; das ist aber meine Spekulation, eine Quelle gibt es dazu nicht, nur die Aussage des Ermittlers von November 2021)

Und weiter unten:
Der Fall wurde erst im Jahr 2024 nach Abschluss "aller statistischen Erfahrungsmodalitäten" in die Polizeiliche Kriminalstatistik eingebracht, die am Mittwoch vorgestellt wurde.
Der Journalist hat zwischen diese beiden Infos aber noch zwei Absätze, eine Überschrift, ein Foto des Opfers und ein Kurzvideo gepackt, so dass das irgendwie alles völlig auseinandergerissen ist.

Aber zusammengenommen heißt das: Die Ermittlungen wurden 2023 eingestellt und dies wurde aber erst in der Statistik von 2024 eingepflegt, weil vorher noch irgendwelche Formalitäten abgeschlossen werden mussten ("aller statistischen Erfahrungsmodalitäten"). Und diese Statistik wurde am Mittwoch vorgestellt, so dass der MDR jetzt darüber berichtet.
(Was aber auch wieder nicht stimmt, denn die PKS des Bundes ist vom 2.4.2025

(https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/kurzmeldungen/DE/2025/04/pks2024-vorstellung.html)

und die von Thüringen vom 31.3.2025

(https://innen.thueringen.de/wir/presse/presseinformationen/14-2025)

melden

09.05.2025 um 16:03
Sämtliche dieser Artikel sind wenig vertrauenserweckend. Alleine schon, dass es kaum konkrete zeitliche Einordnungen gibt. Wann war die Polizei überzeugt, den richtigen Täter zu haben? Vor der Einstellung 2023? Danach?
Gab es wirklich eine Einstellung 2023? Wann starb der damals Verdächtige?
Hier noch mal eine Quelle:
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/6029571

Da sieht es so aus, als wäre der Verdächtige nicht 2024, sondern vor Ende September 2023 verstorben und das Verfahren deswegen eingestellt. Alles konfus. Leider in solchen Berichterstattungen die Regel.

2x zitiertmelden

09.05.2025 um 16:08
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Zum anderen ist der MDR-Artikel nur eine schlechte Zusammenfassung der Recherche eines Lokalreporters.
DPA fasst die Recherche wie folgt zusammen:
Aktuell habe ich den Eindruck, wir können keine sichere Klarheit erzielen, da sich die Quellen widersprechen.
Mögliche Recherchequelle bzw. offizielle Quelle dürfte die PM der Landespolizeiinspektion Gotha sein:
Das Ermittlungsverfahren im Alt-Fall einer getöteten 19-Jährigen im November 1990 wurde durch die Staatsanwaltschaft Erfurt eingestellt. Die junge Frau wurde damals durch einen Mann auf dem Heimweg aufgegriffen und mit einer Vielzahl von Messerstichen getötet. Die Ermittlungen verliefen bis zum Jahr 2018 ergebnislos. Durch einen entscheidenden Zeugenhinweis im August 2018 konnte der Fall neu betrachtet und der Tatverdacht gegen einen Beschuldigten erhärtet werden. Gegen diesen Beschuldigten wurde das weitere Ermittlungsverfahren geführt. In diesem Zeitraum verstarb indes der Beschuldigte. Die Staatsanwaltschaft Erfurt stellte das Verfahren Ende September 2023 ein. Der Fall wurde im Jahr 2024 nach Abschluss aller statistischen Erfahrungsmodalitäten in die Polizeiliche Kriminalstatistik eingebracht.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/6029571

Das klingt in der Tat so, als sei das Verfahren wegen des Todes des Tatverdächtigen und nicht wie im MDR-Artikel mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt worden. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht, da nicht erwähnt wird:
- mit welcher Begründung das Verfahren eingestellt wurde
- wann der Beschuldigte verstarb (vor/nach Einstelllung).

Eine klärende Pressemitteilung der StA Erfurt zur Einstellung Ende September 2023 gibt es wohl nicht (oder die versteckt sich gerade erfolgreich vor meinen Recherchekünsten).

1x zitiertmelden

09.05.2025 um 16:10
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Da sieht es so aus, als wäre der Verdächtige nicht 2024, sondern vor Ende September 2023 verstorben
Ah, das ist die plausibelste Lösung. Dann wäre mit "vergangenes Jahr" das vergangene Jahr aus PKS-Sicht gemeint (PKS 2024, Jahr davor wäre dann 2023).

1x zitiertmelden

09.05.2025 um 16:19
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Ah, das ist die plausibelste Lösung.
Na ja. So richtig kann man das nicht sagen.

Der eine saugt sich aus den Fingern, dass der Tatverdächtige 2024 starb. Der andere, dass er zum Zeitpunkt der Durchsuchung 78 war. Der eine sieht als Einstellungsgrund einen nicht mehr hinreichenden Tatverdacht. Der andere den Tod des Verdächtigen.
In sich ist jede dieser "Erzählungen" plausibel. Aber mindestens eine Sichtweise ist halt falsch. Vermutlich stimmen alle nicht völlig. Das ist echt schlimm, wenn Reporter juristische Sachverhalte wider geben. Das ist in fast allen Fällen mindestens ungenau.

Letztlich ist es aber egal. Es gibt keinen verurteilten Täter - egal wie die Beweislast gegen den inzwischen Verstorbenen im Jahr 2023 oder 2024 nun war. Sofern man nicht einen weiteren - bestenfalls noch lebenden und prozessfähigen - tatverdächtigen Menschen findet, wird es formal ein ungelöster Fall bleiben.

1x zitiertmelden

09.05.2025 um 18:04
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Da sieht es so aus, als wäre der Verdächtige nicht 2024, sondern vor Ende September 2023 verstorben und das Verfahren deswegen eingestellt. Alles konfus. Leider in solchen Berichterstattungen die Regel.
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Das klingt in der Tat so, als sei das Verfahren wegen des Todes des Tatverdächtigen und nicht wie im MDR-Artikel mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt worden. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht, da nicht erwähnt wird:
- mit welcher Begründung das Verfahren eingestellt wurde
- wann der Beschuldigte verstarb (vor/nach Einstelllung).
Also ich würde am ehesten der Pressemeldung der Polizei vertrauen. Das ist denke ich die "erste" oder "originalste" Quelle, auf deren Basis die Journalisten dann berichtet haben und dabei jeweils ihren Senf dazugegeben haben.

Und in der steht:
Gegen diesen Beschuldigten wurde das weitere Ermittlungsverfahren geführt. In diesem Zeitraum verstarb indes der Beschuldigte.

Dieses "in diesem Zeitraum" bezieht sich meiner Meinung nach auf das Ermittlungsverfahren, also während das Ermittlungsverfahren lief, verstarb der Beschuldigte.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Letztlich ist es aber egal. Es gibt keinen verurteilten Täter - egal wie die Beweislast gegen den inzwischen Verstorbenen im Jahr 2023 oder 2024 nun war. Sofern man nicht einen weiteren - bestenfalls noch lebenden und prozessfähigen - tatverdächtigen Menschen findet, wird es formal ein ungelöster Fall bleiben.
Die Frage ist halt, in welchem Zusammenhang dieser Satz steht:
Der Fall wurde im Jahr 2024 nach Abschluss aller statistischen Erfahrungsmodalitäten in die Polizeiliche Kriminalstatistik eingebracht.

Das klingt für mich eher so, als wären damit die Ermittlungen zu dem Fall an sich abgeschlossen und nicht nur die gegen den als Beschuldigten geführten Rentner.
Ich schrieb ja oben schon, dass ich beim Durchsehen dieser Kriminalstatistik (Bund) erst mal nichts gefunden habe, wo dieses Verbrechen da irgendwie eingeflossen sein sollte. Ich habe mir aber jetzt noch mal die PKS vom Land Thüringen angeschaut und da habe ich denke ich die Stelle gefunden.

Das Dokument ist hier als PDF abrufbar:

https://innen.thueringen.de/fileadmin/Thueringer_Polizei/polizei/Statistiken/PKS_2024.pdf

Auf Seite 18 von 40 mit der Überschrift "2.4.2 Zeitreihen nach Delikten" ist im 2. Abschnitt die Morde, die in den Jahren 2020 bis 2024 in Thüringen erfasst wurden, aufgeführt. In der vierten Zeile ist die Aufklärungsquote in % zu finden. Diese betrug im Jahr 2024 112,5 % bei 8 erfassten Morden. An der Zahl ist ein Sternchen, das unten auf der Seite erklärt wird. Das steht:
* Bei einer Aufklärung über 100 % wurden ungeklärt erfasste Straftaten aus Vorjahren aufgeklärt.
Ich denke, das ist genau der eine Mord an Cornelia Geissler, der als "aufgeklärt" verbucht wurde. 9 geklärte Morde auf 8 erfasste Fälle entspricht 112,5 %, also wurde in dem Jahr genau ein Mord mehr aufgeklärt als in dem Jahr passiert ist.
Darauf bezieht sich die Erklärung in der Pressemeldung der Polizei:
Der Fall wurde im Jahr 2024 nach Abschluss aller statistischen Erfahrungsmodalitäten in die Polizeiliche Kriminalstatistik eingebracht.

Insofern scheint der Fall tatsächlich als geklärt angesehen zu werden und nicht nur das Ermittlungsverfahren gegen den Tatverdächtigen wegen dessen Tod eingestellt worden zu sein.

2x zitiertmelden

09.05.2025 um 18:12
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich schrieb ja oben schon, dass ich beim Durchsehen dieser Kriminalstatistik (Bund) erst mal nichts gefunden habe, wo dieses Verbrechen da irgendwie eingeflossen sein sollte. Ich habe mir aber jetzt noch mal die PKS vom Land Thüringen angeschaut und da habe ich denke ich die Stelle gefunden.
Gut möglich, aber der Kontext zu der Meldung hier ist vermutlich die Vorstellung der PKS nur für die LPI Gotha (eine von sieben in Thüringen) am vergangenen Mittwoch:
Es gibt zwar mehr Straftaten, dennoch lebt es sich im Bereich der Landespolizeiinspektion Gotha, zu der auch der Ilm-Kreis zählt, vergleichsweise sicher. Das ist das Fazit der Polizeilichen Kriminalstatistik für das Jahr 2024, die am Mittwoch vorgestellt wurde.
Quelle: https://www.insuedthueringen.de/inhalt.auch-ilm-kreis-betroffen-mehr-straftaten-im-bereich-der-lpi-gotha-erfasst.6fbee6df-4082-433c-8861-79ef69f9f80b.html

Diese PKS ist aber noch nicht online: https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpigotha/statistik

1x zitiertmelden

09.05.2025 um 18:20
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Gut möglich, aber der Kontext zu der Meldung hier ist vermutlich die Vorstellung der PKS nur für die LPI Gotha (eine von sieben in Thüringen) am vergangenen Mittwoch:
Ah, danke, das passt dann ja mit dem Hiweis in dem MDR-Artikel, in dem von einer "am Mittwoch vorgestellten Polizeilichen Kriminalstatistik" die Rede ist:

Wobei die Zahlen der PKS Gotha in der PKS für Gesamthüringen enthalten sein dürften. Ich denke aber, dass sie bald abrufbar sein dürfte, dann können wir noch mal nachschauen.

Dieser Artikel ist so missverständlich geschrieben, dass man erst mal 3 Stunden im Internet recherchieren muss, um rauszufinden, was genau gemeint ist.

Unklar ist dann aber immer noch, woher die die Info zum Autounfall im Jahr 2024 haben wollen. Das passt meiner Meinung nach nicht zur Presseerklärung der Polizei. Aber sei es drum...

1x zitiertmelden

09.05.2025 um 18:30
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Unklar ist dann aber immer noch, woher die die Info zum Autounfall im Jahr 2024 haben wollen. Das passt meiner Meinung nach nicht zur Presseerklärung der Polizei. Aber sei es drum...
Ja, das ist tatsächlich rätselhaft. Irgendwo muss da ein Fehler vorliegen. Da jetzt auch nicht so häufig tödliche Verkehrsunfälle mit 82-Jährigen in Ilmenau passieren, ist es für mich schon recht wahrscheinlich, dass das der Unfall von Mai 2024 war. Wenn sich die LPI da mit Ende September 2023 und Ende September 2024 vertan hat, würde es sich auch wieder ausgehen. Zumal WH im Mai 2024 auch sehr gut 82 gewesen sein kann.

1x zitiertmelden

09.05.2025 um 19:42
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Insofern scheint der Fall tatsächlich als geklärt angesehen zu werden und nicht nur das Ermittlungsverfahren gegen den Tatverdächtigen wegen dessen Tod eingestellt worden zu sein.
Genau so verstehe ich das auch und so macht es auch eher Sinn. Nur muss es dann ein anderer Unfall als der vorhin erwähnte aus '24 gewesen sein. Damit käme auch die Möglichkeit eines Suizids wieder in Betracht, er kann ja auch ganz woanders "verunglückt" sein.

melden

09.05.2025 um 20:33
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Wenn sich die LPI da mit Ende September 2023 und Ende September 2024 vertan hat, würde es sich auch wieder ausgehen.
Der Bild-Artikel, der in dem "Achtung Fahndung"-Video gezeigt wird, ist vom 02.09.2020. Darin wird das Alter von Wolfhard H., dem Verdächtigen mit 78 Jahren angegeben.

(Vgl. dieses Video: Youtube: Cold Case Cornelia Geißler: vergewaltigt und brutal ermordet | Achtung Fahndung
Cold Case Cornelia Geißler: vergewaltigt und brutal ermordet | Achtung Fahndung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
, Minute 1:50)

Im MDR-Artikel steht, dass der TV bei einem Autounfall im Jahr 2024 ums Leben kam und zu dem Zeitpunkt 82 Jahre alt war.
Der Unfall war am 10. Mai 2024, dabei starb ein 82-jähriger Mann. Wolfhard war da aber erst 81 Jahre alt, er kann (wenn der Bildartikel von 2020 sein richtiges Alter nennt) frühestens im September 2024 82 Jahre alt geworden sein.
Der Unfall kann es also schon mal nicht gewesen sein (meine Schuld, ich hatte den Unfall in die Diskussion eingebracht... Sorry!)

Dann kann er aber auch nicht 2023 im Alter von 82 Jahren gestroben sein.

Allerdings steht in der Pressemeldung der Polizei, dass das Verfahren im September 2023 eingestellt wurde, nachdem der Beschuldigte verstorben war. Und ich verstehe es wie gesagt so, dass der Tod des Verdächtigen der Grund für die Einstellung war:
Gegen diesen Beschuldigten wurde das weitere Ermittlungsverfahren geführt. In diesem Zeitraum verstarb indes der Beschuldigte. Die Staatsanwaltschaft Erfurt stellte das Verfahren Ende September 2023 ein. Der Fall wurde im Jahr 2024 nach Abschluss aller statistischen Erfahrungsmodalitäten in die Polizeiliche Kriminalstatistik eingebracht.

Also ich glaube, das mit dem Autounfall in 2024 und den 82-Jahren ist eine Falschinfo. In dem Stern-Artikel steht es auch so, aber die berufen sich auf Berichte aus anderen Medien:
Nach Medienberichten war der Mann vergangenes Jahr im Alter von 82 Jahren bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Eine Anklage war somit nicht mehr möglich. Der Fall wurde damit zu den Akten gelegt.
Quelle: https://www.stern.de/gesellschaft/regional/thueringen/ermittlungen--ilmenauer-mordfall-nach-35-jahren-zu-akten-gelegt-35706584.html

(Der Stern-Artikel beruht auf einer Dpa-Pressemeldung.).

1x zitiertmelden

09.05.2025 um 20:54
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Der Bild-Artikel, der in dem "Achtung Fahndung"-Video gezeigt wird, ist vom 02.09.2020. Darin wird das Alter von Wolfhard H., dem Verdächtigen mit 78 Jahren angegeben.

Im MDR-Artikel steht, dass der TV bei einem Autounfall im Jahr 2024 ums Leben kam und zu dem Zeitpunkt 82 Jahre alt war.
Der Unfall war am 10. Mai 2024, dabei starb ein 82-jähriger Mann. Wolfhard war da aber erst 81 Jahre alt, er kann (wenn der Bildartikel von 2020 sein richtiges Alter nennt) frühestens im September 2024 82 Jahre alt geworden sein.
Ja, den Denkfehler hatte ich heute auch schon. Aber er war ja im September 2020 schon 78 Jahre alt, er ist nicht dann erst 78 geworden. Er könnte beispielsweise auch schon im Januar 2020 78 geworden sein. In diesem Fall wäre er im Januar 2024 82 geworden (bis Mai 2024 und darüber hinaus).

In dem Video von Bild von November 2021 wird dann noch von einem "heute 79-Jährigen" gesprochen.
Zwischen September und November scheint er also nicht Geburtstag zu haben (sonst wären von 09/2020 bis 11/2021 zwei gewesen).

2x zitiertmelden

09.05.2025 um 21:27
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Ja, den Denkfehler hatte ich heute auch schon. Aber er war ja im September 2020 schon 78 Jahre alt, er ist nicht dann erst 78 geworden. Er könnte beispielsweise auch schon im Januar 2020 78 geworden sein.
Sorry, ja das stimmt. Er könnte (theoretisch) am 3. September 2020 79 Jahre alt geworden sein. Dann würde es passen.

Allerdings habe ich mir jetzt noch mal genau das Video in dem MDR-Artikel angeschaut. Da wird gesagt, er seit zur Tatzeit (27. November 1990) 47 Jahre alt gewesen.
Das passt dann eigentlich auch wieder nicht, dass er im September 2020 schon 78 Jahre alt gewesen sein soll.
Aber es geht immer nur um ein paar Monate oder ein Jahr. Kann sein, dass da Journalisten selbst rum gerechnet haben, weil vielleicht nur das Geburtsjahr genannt wurde. Da kommen dann leicht Diskrepanzen von plus/minus einem Jahr raus.

melden

um 00:20
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:In dem Video von Bild von November 2021 wird dann noch von einem "heute 79-Jährigen" gesprochen.
Zwischen September und November scheint er also nicht Geburtstag zu haben (sonst wären von 09/2020 bis 11/2021 zwei gewesen).
Richtig, der Geburtstag war erst Mitte Dezember, falls es sich um den auf der Autobahn am 10.5.24 tödlich Verunglückten gehandelt haben sollte.
Mit dem doch eher ungewöhnlichen Vornamen "Wolfhard" in Kombination mit der Stadt kann man die Traueranzeige finden.

melden

um 00:33
Offenbar war der Verunglückte auch im Fußballsport engagiert und hat sich im Februar 2007 mit 65 Jahren noch zum Teamleiter ausbilden lassen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: PDiddy
Kriminalfälle, 54 Beiträge, am 07.05.2025 von Diarmuid
Trixie am 27.02.2025, Seite: 1 2 3
54
am 07.05.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Martje B. - tot aufgefunden in einem Wald bei Niebüll
Kriminalfälle, 115 Beiträge, am 31.01.2025 von sallomaeander
Carola70 am 09.06.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
115
am 31.01.2025 »
Kriminalfälle: Der ungeklärte Mord an Angelika Steudle 1986 (Nähe Stuttgart)
Kriminalfälle, 53 Beiträge, am 05.02.2025 von MysteryNicole
Able_Archer am 25.08.2017, Seite: 1 2 3
53
am 05.02.2025 »
Kriminalfälle: Mordfall Heike Greve | Norderstedt | 1979
Kriminalfälle, 213 Beiträge, am 13.10.2024 von JestersTear
ThoFra am 27.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
213
am 13.10.2024 »
Kriminalfälle: Mordfall Annette Peus
Kriminalfälle, 73 Beiträge, am 22.12.2024 von Ahn-Dung
osttimor am 29.06.2016, Seite: 1 2 3 4