Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

25.03.2021 um 21:31
in Paraguay gibt es ja auch noch alte Nazi-Seilschaften, wenn gleich die langsam aussterben, aber vielleicht hat sich an ihre Stelle tatsächlich so etwas wie eine deutsche "Mafia" gesetzt.

Anzeige
melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

26.03.2021 um 10:45
Zitat von nonJoenonJoe schrieb:dass Juliettes leiblicher Vater (ich glaube seit längerer Zeit) in Frankreich mit seiner älteren Tochter lebt.
Soweit ich weiss lebt er in der französischsprachigen Schweiz, nicht in Frankreich. Aber tut ja grundsätzlich nichts zur Sache.


melden
Szuka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

10.04.2021 um 01:51
Leider wurde Juliette immer noch nicht gefunden, aber es gibt ein offizielles Statement von Reiner Oberüber und das hat es in sich:

https://wochenblatt.cc/fall-juliette-pressemitteilung-von-reiner-oberueber-in-deutsch/

kurz gefasst spricht Oberüber davon, dass er unschuldig ist, dass anderen Spuren nicht oder nicht ausreichend nachgegangen wurde und erhebt schwere Vorwürfe gegen den Vater seiner Lebensgefährtin.

Und er schildert den Tag des Verschwindens von Juliette, an dem er wohl laut seiner Aussage gar nicht vor Ort war.


melden
Szuka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

24.04.2021 um 15:55
https://wochenblatt.cc/fall-juliette-aus-daemonen-werden-engel-und-aus-engel-daemonen/

Dabei ein kurzer Kommentar von Oberüber, worin er auf den Großvater des Mädchens verweist und auch Andeutungen macht, dass dieser mehr wissen könne.


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

25.04.2021 um 09:04
Mir fällt bei dem ganzen Statement hauptsächlich eins auf ein:

Es geht vorwiegend um ihn und noch mal um ihn.
Dazwischen ein paar Nebelkerzen und Fingerzeige in Richtung Opa und Ex Mann.

Auf mich wirkt es so, dass er dich hauptsächlich selbst bemitleidet in dieser Situation zu sein.

Das Kind kommt mir in dem Statement viel zu wenig vor, ausser ein paar lapidare Bemerkungen wie nett das Zusammenleben mit ihr u. ihrer Mutter angeblich gewesen wäre.

Und was bitte soll das aussagen, dass er am Tag des Verschwindens nicht vor Ort war 🙄.

Mich lässt das Statement mit einem komischen Geschmack zurück.


1x zitiertmelden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

25.04.2021 um 09:50
Was bitte soll sein relativ detaillierter Lebenslauf im Kontext vom Verschwinden des Mädchens?
Ablenkung ?
Ist hier jemand sehr auf sich bezogen anstatt auf die "Sache" um die es geht?

Wirft einen kleinen Blick auf die Persönlichkeit des RHO, wie ich finde.


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

25.04.2021 um 18:37
Vielleicht sitzt er einfach seit vielen Monaten unschuldig im Gefängnis?
Um was soll es ihm dann auch gehen?
Natürlich um sich! Er ist auch der einzige, dem er AKTUELL helfen kann.

Ich will nicht abstreiten, dass er schuldig ist.
Aber dafür sollte es mehr Indizien geben, als sein angebliches „Verbrecheraussehen“.


1x zitiertmelden
Szuka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

25.04.2021 um 23:13
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Vielleicht sitzt er einfach seit vielen Monaten unschuldig im Gefängnis?
Um was soll es ihm dann auch gehen?
Natürlich um sich! Er ist auch der einzige, dem er AKTUELL helfen kann.

Ich will nicht abstreiten, dass er schuldig ist.
Aber dafür sollte es mehr Indizien geben, als sein angebliches „Verbrecheraussehen“.
Danke, so sehe ich es auch.

Sympathisch oder nicht, sollte natürlich keine Rolle dabei spielen..Seltsam eben, wenn sie doch angeblich so viel gegen ihn an Beweisen hätten, wieso dann keine Anklage oder dergleichen folgt.

Wenn es stimmt, dass von angeblich sovielen Dateien mit angeblichen Kinderp. Bildern letztendlich ein oder zwei Bilder übrig bleiben, die ggf. wirklich "harmlos" sein könnten, da zum Beispiel beim Baden gezeigt oder am Strand oder so, dann ist das schon seltsam und kommt mir dann schon wie eine Hetzjagd vor.

Ich finde, man sollte zumindest mal auch dem Hinweis nachgehen, wenn es aus der Luft gegriffen ist und falsch, um so besser, wird es sich ja beweisen lassen. Aber wieso sollte man nicht alle Angehörigen verhören? Wenn Oberüber den Opa von Juliette des Mißbrauches an seiner Lebensgefährtin bezichtigt, dann wäre es doch nur logisch und hilfreich, die Mutter selbst zu befragen. Natürlich heißt es nicht automatisch, dass diese etwas sagt und ob das dann die Wahrheit ist. Aber ansonsten scheint ja ohnehin nichts weiter voranzugehen.

Bisher wurde immer nur ausschließlich Oberüber und die Mutter einer Tat beschuldigt, obwohl es da nicht mal Beweise gibt, wurden beide schon in der Öffentlichkeit als Schuldige hingestellt. Ich weiß nicht, was die Wahrheit ist, aber bei anderen Fällen wird doch auch groß geschrien, dass man doch erst mal abwarten soll, ob es Beweise gibt.
Und da sind teilweise Fälle dabei, wo es schon eindeutige Indizien gibt, wo sogar Bilder verschiedenen Medien vorliegen und bestätigt wurden. Hier ist das aber nicht der Fall.
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Und was bitte soll das aussagen, dass er am Tag des Verschwindens nicht vor Ort war 🙄.

Mich lässt das Statement mit einem komischen Geschmack zurück.
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Und was bitte soll das aussagen, dass er am Tag des Verschwindens nicht vor Ort war 🙄.

Mich lässt das Statement mit einem komischen Geschmack zurück.
Naja, es wurde in den Medien immer so dargestellt, als wäre er immer vor Ort gewesen, aber ob das so war, ist ja nicht anhand der Aussage der Presse belegt. Wenn er wegen Besorgungen wirklich zu dem Zeitpunkt nicht da war, muss sich das dann doch auch belegen lassen und das wird er auch wissen und bestimmt wurde das geprüft.

Mich wundert es generell, wie lange es da dauert, bis überhaupt was geschieht.


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

11.05.2021 um 18:11
habt ihr letzte Woche von dem ausgehobenen Kinderpornoring gehört?

2 Täter in Deutschland, einer in Paraguay....mußte sofort an Oberüber denken....


melden
Szuka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

14.05.2021 um 00:54
https://wochenblatt.cc/fall-juliette-mehr-details-zur-aussage-der-mutter/

Vielleicht sollte man hier wirklich auch mal in eine andere Richtung denken.
Die Mutter bestätigt so gesehen die Aussage von Oberüber bezüglich ihres Vaters. Der Anwalt spricht von Beweisen gegen den Großvater.
Bin gespannt, ob da endlich mal mehr passiert und scheinbar nicht nur in eine Richtung ermittelt wird, egal ob man nun Oberüber mag oder nicht.


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

16.05.2021 um 00:11
@Szuka
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich finde Herrn Oberüber auch nicht gerade sympathisch, aber trotzdem muss man ja alle Varianten im Auge behalten. Und dass hier bzgl Ermittlungen etwas oberfaul ist, ist schon recht eindeutig, finde ich.


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

06.10.2021 um 10:39
Gibt es hier eigentlich iwas neues?
Man wüsste ja zu gern, was hier vorgefallen ist.


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

18.10.2021 um 11:12
@Mailaika

Was passiert ist, weiss man noch immer nicht. Es gibt keine Spur von Juliette.

Aber Ende September fand ein Gerichtsprozess zum Fall statt. Die Mutter ist wegen Verletzung der Aufsichtspflicht und des "Verlassens/Aussetzens" (kann ich nicht genau übersetzen, was das für ein Straftatbestand ist) schuldig gesprochen worden. Sie wurde zu 6 Jahren verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte 9 Jahre gefordert.

Für "Stiefvater" O. gab es jedoch bezüglich des Verschwindes von Juliette einen Freispruch. Die Staatsanwaltschaft hatte 3 Jahre gefordert.

Quelle: https://m.paraguay.com/nacionales/sentencian-a-6-anos-de-carcel-a-madre-de-juliette-202002
Quelle: https://www.abc.com.py/nacionales/2021/09/24/condenan-a-seis-anos-de-prision-a-la-madre-de-nina-desparecida-y-absuelven-al-padrastro/


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

18.10.2021 um 11:19
@Garza
Danke für die Info.
Mein Spanisch reicht nicht für eine saubere Übersetzung, aber man ist also davon überzeugt, dass die Mutter am Verschwinden von Juliette beteiligt ist.

Das ist wieder so ein Fall, wo alles in einem kreischt, weil man iwie das Gefühl hat, dass da iwas ganz und gar nicht passt.


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

18.10.2021 um 12:07
@Mailaika

Das sehe ich auch so. Was da wirklich vorgefallen ist, wird wohl nie ans Tageslicht kommen.


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

06.09.2022 um 17:48
Der Fall Oberüber ist heute Thema des Podcasts "Zeit Verbrechen".


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

08.09.2022 um 13:27
Ich habe mir den Podcast angehört. Vorweg: Wirklich was Neues zum Verbleib von Juliette gibt es nicht, aber doch einige interessante Aspekte und Details. Der Autor des dem Podcast zugrundliegenden Artikels war vor Ort in Panama und hat mit den Beteiligten, darunter Rainer Oberüber gesprochen. Ich versuche mal eine kurze Zusammenfassung für jene, die keine Zeit haben, den Podcast zu hören:

  • Zunächst wird ziemlich ausführlich die Geschichte von Oberüber betrachtet, darunter v.a. seine Verbindungen zu Reichsbürgern. O. selbst sieht sich nicht als Reichsbürger, sondern als Wahrheitssuchenden. Weil der Autor ihn im Artikel als Reichsbürger bezeichnet hat, brach O. den Kontakt später ab.

    O. hatte in Deutschland ein ziemlich geregeltes Leben mit Partnerin, Haus und Hund. Er brach dann die Zelte aber ab, um im "freieren" Paraguay zu leben. Seine Grossmutter stammte von da. Seine Partnerin kam nicht mit, er lernte dann Lilian Zapata kennen, die in der Nähe seines neuen 29-Hektar-Grundstücks lebte. Auf diesem wollte er eine Art Gemeinde gründen.

    Als Juliette verschwand, war O. dabei, einen Arbeiter im Ort abzuholen, der beim Erstellen eines Zauns helfen sollte. Das Gelände von O. ist sehr abgelegen, durchzogen von Palmenbeständen. Als O. das Grundstück verliess, spielte Juliette mit den Ziegen, ihre wohl besten Freunden. Als Lilian aufwachte, war Juliette immer noch bei den Ziegen.

    Nach dem Verschwinden suchten O. und Lilian nach Juliette, auch mit Hilfe einer Drohne. Sie fanden jedoch nur die Ziegen. Sie holten Hilfe im Dorf, die Suche blieb erfolglos. Erst am nächsten Tag holten sie die Polizei hinzu.

    Die Behörden klagten O. und L. einige Zeit später wegen "Aussetzung" und "Verletzung der Aufsichtspflicht" an. Dabei wurde O. als Stiefvater bezeichnet, obwohl er dies gar nicht war und erst seit einem Monat mit Lilian zusammenlebte. Er hatte also auch keine Sorge- oder Aufsichtspflicht.

    Als die maximal mögliche U-Haft ablief, kamen die Behörden mit dem neuen Vorwurf der Kinderpornographie und verlängerten dadurch die U-Haft. Auf dem Handy von O. seien 80'000 Bilder gefunden worden. Daraus machten die Medien, dass 80'000 pornographische Bilder gefunden worden seien. Schliesslich blieb kaum was übrigen, die Behörden stützen sich noch auf 2 Bilder, die allerdings laut Aussage des Autoren, der die Bilder gesehen hat, problemlos also normale Kinderbilder durchgehen würden und kaum problematisch erschienen.

    Lilian wurde mittlerweile verurteilt, hat aber Beschwerde eingelegt und ist deshalb auf freiem Fuss. Ihr drohen aber um die 5 Jahre Strafe, sollte das Urteil bestätigt werden.

    Auch O. ist mittlerweile auf freiem Fuss, darf aber Paraguay nicht verlassen. Er lebt zwar nicht mit Lilian zusammen, sie sollen aber weiter ein Paar sein.

    Zu Juliettes Verbleib gibt es keinerlei Hinweise.

    Nebenaspekt 1: Der Vater von Lilian schaltete sich oft via Medien ein und beschuldigte O. bezüglich des Verschwindens. Allerdings soll er zuvor kaum Kontakt zur Familie gehabt haben. Mittlerweile steht er selbst vor Gericht, da er gemäss Anklage Lilian als Kind an andere Männer für Sex verkauft haben soll.

    Nebenaspekt 2: Der ehemalige Geschäftspartner von O. in Paraguay, mit dem er in Immobilien handelte, ist auch im Gefängnis und zwar wegen häuslicher Gewalt.


Eine durch und durch tragische Geschichte. Ich fürchte, dass Juliette nie wieder auftauchen wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 14.682 Beiträge, gestern um 12:20 von Dew
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 741 742 743 744
14.682
gestern um 12:20 »
von Dew
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal E. geschehen?
Kriminalfälle, 1.257 Beiträge, am 15.03.2024 von JuveCristiano
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.257
am 15.03.2024 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 5.626 Beiträge, gestern um 22:18 von Interesse_01
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 292 293 294 295
5.626
gestern um 22:18 »
Kriminalfälle: Tengelmann-Chef Karl E. Haub doch nicht am Matterhorn gestorben?
Kriminalfälle, 163 Beiträge, am 20.01.2024 von Papaya64
Papaya64 am 25.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 20.01.2024 »
Kriminalfälle: Deborah Sassen, Düsseldorf
Kriminalfälle, 431 Beiträge, am 23.03.2024 von Radajo
bayernwastl am 05.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
431
am 23.03.2024 »
von Radajo