Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

25.03.2021 um 21:31
in Paraguay gibt es ja auch noch alte Nazi-Seilschaften, wenn gleich die langsam aussterben, aber vielleicht hat sich an ihre Stelle tatsächlich so etwas wie eine deutsche "Mafia" gesetzt.


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

26.03.2021 um 10:45
Zitat von nonJoenonJoe schrieb:dass Juliettes leiblicher Vater (ich glaube seit längerer Zeit) in Frankreich mit seiner älteren Tochter lebt.
Soweit ich weiss lebt er in der französischsprachigen Schweiz, nicht in Frankreich. Aber tut ja grundsätzlich nichts zur Sache.


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

10.04.2021 um 01:51
Leider wurde Juliette immer noch nicht gefunden, aber es gibt ein offizielles Statement von Reiner Oberüber und das hat es in sich:

https://wochenblatt.cc/fall-juliette-pressemitteilung-von-reiner-oberueber-in-deutsch/

kurz gefasst spricht Oberüber davon, dass er unschuldig ist, dass anderen Spuren nicht oder nicht ausreichend nachgegangen wurde und erhebt schwere Vorwürfe gegen den Vater seiner Lebensgefährtin.

Und er schildert den Tag des Verschwindens von Juliette, an dem er wohl laut seiner Aussage gar nicht vor Ort war.


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

24.04.2021 um 15:55
https://wochenblatt.cc/fall-juliette-aus-daemonen-werden-engel-und-aus-engel-daemonen/

Dabei ein kurzer Kommentar von Oberüber, worin er auf den Großvater des Mädchens verweist und auch Andeutungen macht, dass dieser mehr wissen könne.


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

25.04.2021 um 09:04
Mir fällt bei dem ganzen Statement hauptsächlich eins auf ein:

Es geht vorwiegend um ihn und noch mal um ihn.
Dazwischen ein paar Nebelkerzen und Fingerzeige in Richtung Opa und Ex Mann.

Auf mich wirkt es so, dass er dich hauptsächlich selbst bemitleidet in dieser Situation zu sein.

Das Kind kommt mir in dem Statement viel zu wenig vor, ausser ein paar lapidare Bemerkungen wie nett das Zusammenleben mit ihr u. ihrer Mutter angeblich gewesen wäre.

Und was bitte soll das aussagen, dass er am Tag des Verschwindens nicht vor Ort war 🙄.

Mich lässt das Statement mit einem komischen Geschmack zurück.


1x zitiertmelden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

25.04.2021 um 09:50
Was bitte soll sein relativ detaillierter Lebenslauf im Kontext vom Verschwinden des Mädchens?
Ablenkung ?
Ist hier jemand sehr auf sich bezogen anstatt auf die "Sache" um die es geht?

Wirft einen kleinen Blick auf die Persönlichkeit des RHO, wie ich finde.


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

25.04.2021 um 18:37
Vielleicht sitzt er einfach seit vielen Monaten unschuldig im Gefängnis?
Um was soll es ihm dann auch gehen?
Natürlich um sich! Er ist auch der einzige, dem er AKTUELL helfen kann.

Ich will nicht abstreiten, dass er schuldig ist.
Aber dafür sollte es mehr Indizien geben, als sein angebliches „Verbrecheraussehen“.


1x zitiertmelden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

25.04.2021 um 23:13
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Vielleicht sitzt er einfach seit vielen Monaten unschuldig im Gefängnis?
Um was soll es ihm dann auch gehen?
Natürlich um sich! Er ist auch der einzige, dem er AKTUELL helfen kann.

Ich will nicht abstreiten, dass er schuldig ist.
Aber dafür sollte es mehr Indizien geben, als sein angebliches „Verbrecheraussehen“.
Danke, so sehe ich es auch.

Sympathisch oder nicht, sollte natürlich keine Rolle dabei spielen..Seltsam eben, wenn sie doch angeblich so viel gegen ihn an Beweisen hätten, wieso dann keine Anklage oder dergleichen folgt.

Wenn es stimmt, dass von angeblich sovielen Dateien mit angeblichen Kinderp. Bildern letztendlich ein oder zwei Bilder übrig bleiben, die ggf. wirklich "harmlos" sein könnten, da zum Beispiel beim Baden gezeigt oder am Strand oder so, dann ist das schon seltsam und kommt mir dann schon wie eine Hetzjagd vor.

Ich finde, man sollte zumindest mal auch dem Hinweis nachgehen, wenn es aus der Luft gegriffen ist und falsch, um so besser, wird es sich ja beweisen lassen. Aber wieso sollte man nicht alle Angehörigen verhören? Wenn Oberüber den Opa von Juliette des Mißbrauches an seiner Lebensgefährtin bezichtigt, dann wäre es doch nur logisch und hilfreich, die Mutter selbst zu befragen. Natürlich heißt es nicht automatisch, dass diese etwas sagt und ob das dann die Wahrheit ist. Aber ansonsten scheint ja ohnehin nichts weiter voranzugehen.

Bisher wurde immer nur ausschließlich Oberüber und die Mutter einer Tat beschuldigt, obwohl es da nicht mal Beweise gibt, wurden beide schon in der Öffentlichkeit als Schuldige hingestellt. Ich weiß nicht, was die Wahrheit ist, aber bei anderen Fällen wird doch auch groß geschrien, dass man doch erst mal abwarten soll, ob es Beweise gibt.
Und da sind teilweise Fälle dabei, wo es schon eindeutige Indizien gibt, wo sogar Bilder verschiedenen Medien vorliegen und bestätigt wurden. Hier ist das aber nicht der Fall.
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Und was bitte soll das aussagen, dass er am Tag des Verschwindens nicht vor Ort war 🙄.

Mich lässt das Statement mit einem komischen Geschmack zurück.
Zitat von Ed_KemperEd_Kemper schrieb:Und was bitte soll das aussagen, dass er am Tag des Verschwindens nicht vor Ort war 🙄.

Mich lässt das Statement mit einem komischen Geschmack zurück.
Naja, es wurde in den Medien immer so dargestellt, als wäre er immer vor Ort gewesen, aber ob das so war, ist ja nicht anhand der Aussage der Presse belegt. Wenn er wegen Besorgungen wirklich zu dem Zeitpunkt nicht da war, muss sich das dann doch auch belegen lassen und das wird er auch wissen und bestimmt wurde das geprüft.

Mich wundert es generell, wie lange es da dauert, bis überhaupt was geschieht.


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

11.05.2021 um 18:11
habt ihr letzte Woche von dem ausgehobenen Kinderpornoring gehört?

2 Täter in Deutschland, einer in Paraguay....mußte sofort an Oberüber denken....


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

14.05.2021 um 00:54
https://wochenblatt.cc/fall-juliette-mehr-details-zur-aussage-der-mutter/

Vielleicht sollte man hier wirklich auch mal in eine andere Richtung denken.
Die Mutter bestätigt so gesehen die Aussage von Oberüber bezüglich ihres Vaters. Der Anwalt spricht von Beweisen gegen den Großvater.
Bin gespannt, ob da endlich mal mehr passiert und scheinbar nicht nur in eine Richtung ermittelt wird, egal ob man nun Oberüber mag oder nicht.


melden

Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden

16.05.2021 um 00:11
@Szuka
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich finde Herrn Oberüber auch nicht gerade sympathisch, aber trotzdem muss man ja alle Varianten im Auge behalten. Und dass hier bzgl Ermittlungen etwas oberfaul ist, ist schon recht eindeutig, finde ich.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 9.136 Beiträge, am 08.06.2021 von Flavia
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 460 461 462 463
9.136
am 08.06.2021 »
von Flavia
Kriminalfälle: Was ist mit Hilal Ercan geschehen?
Kriminalfälle, 778 Beiträge, gestern um 23:04 von Meggie
Zombienchen am 08.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
778
gestern um 23:04 »
von Meggie
Kriminalfälle: Teneriffa: Deutsche Mutter mit Kind tot in Höhle gefunden
Kriminalfälle, 297 Beiträge, am 16.06.2021 von Sonnenenergie
passato am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
297
am 16.06.2021 »
Kriminalfälle: Aktuelle Fahndungen nach Straftätern
Kriminalfälle, 1.105 Beiträge, am 13.06.2021 von Szuka
latte3 am 04.06.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.105
am 13.06.2021 »
von Szuka
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 23.900 Beiträge, am 18.06.2021 von MutanteLeela
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1225 1226 1227 1228
23.900
am 18.06.2021 »