Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuldig gesprochen- auch schuldig?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriminalfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schuldig gesprochen- auch schuldig?

24.11.2012 um 23:39
Ich habe einen Fall im Kopf wo es Schuldsprüche gibt aber keine Geständnisse, darf man so etwas diskutieren? Zumal ja der Fall offiziell geklärt ist.

Anzeige
melden

Schuldig gesprochen- auch schuldig?

24.11.2012 um 23:46
Wenn du den Fall erzählst, könnte man darüber disskutieren.
Und vorallem wenn es Anonym ist - sollte da kein Problem sein :vv:


melden

Schuldig gesprochen- auch schuldig?

24.11.2012 um 23:48
Ein Geständnis ist ja nicht zwingend notwendig.

Es dürfen nur nach Auffassung des Gerichts keine begründeten Zweifel mehr bestehen. Geständnisse sind ohnehin "schwache" Beweise, wie man zB am Fall Rupp sehen kann


melden

Schuldig gesprochen- auch schuldig?

25.11.2012 um 00:00
Okay, danke, in diesem Fall waren es so wörtlich "winzige Indizien" die zur Verurteilung führten.


melden

Schuldig gesprochen- auch schuldig?

25.11.2012 um 00:09
Gern.

Wenn die aus Sicht des Gerichtes eine schlüssige Kette bilden, steht dem Urteil nichts entgegen. Die Anforderungen in tatsächlicher Hinsicht sind da relativ gering.

Der Knackpunkt ist der § 261 StPO - richterliche freie Beweiswürdigung.


melden

Schuldig gesprochen- auch schuldig?

25.11.2012 um 00:19
Dem mit der schlüssigen Kette aus Sicht des Gerichts ist mit Sicherheit so. Das ist bis heute überzeugt das es "Recht" hat. Gut danke. Hat sich somit erledigt.


melden

Schuldig gesprochen- auch schuldig?

25.11.2012 um 00:35
@wulfen

Meinst du den hier:

http://www.allmystery.de/themen/np94003 ?


melden

Schuldig gesprochen- auch schuldig?

25.11.2012 um 00:44
@Lady_Amalthea
Klär mich auf - was ist in dem Thread passiert?


melden

Schuldig gesprochen- auch schuldig?

25.11.2012 um 00:49
@RobbyRobbe

Lies doch selber...

Ein Mann wurde verurteilt, durch Indizien... Seine Frau und viele andere sind der Meinung, dass es falsch war und er unschuldig ist.

Bilde dir lieber selbst ein Urteil darüber.

Ist aber schon alles etwas schwammig, was da beim Prozess passiert ist.


melden

Schuldig gesprochen- auch schuldig?

25.11.2012 um 01:03
@all: Sorry, aber bitte nicht schon wieder "durch die Hintertuer" einen thread zu diesem Thema hier eroeffnen.


melden

Schuldig gesprochen- auch schuldig?

25.11.2012 um 08:19
Solange es nicht in Werbung und Meinungsmache ausartet sondern wirklich nur um die Diskussion geht, kann man darüber diskutieren, aber dann sollte man auch mal erfahren, um welchen Fall es überhaupt geht?!


melden

Schuldig gesprochen- auch schuldig?

26.11.2012 um 12:40
Wieviel hat er denn bekommen?


melden

Schuldig gesprochen- auch schuldig?

26.11.2012 um 12:51
@all

Wir haben mit diesem Thread nichts zu tun.

Unser Thread ("Doppelmord Babenhausen" Mein Mann ist unschuldig!) wurde in eine Gruppen-Diskussion umgewandelt und jeder ist gerne dazu eingeladen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Chettana Taprap (31) aus Ingolstadt seit 2012 vermisst
Kriminalfälle, 144 Beiträge, am 03.04.2024 von Analyst
itfc am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
144
am 03.04.2024 »
Kriminalfälle: Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?
Kriminalfälle, 1.387 Beiträge, am 08.04.2024 von BEKA
dazed am 03.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 68 69 70 71
1.387
am 08.04.2024 »
von BEKA
Kriminalfälle: Tötungsdelikt bei Hannover: Polizei findet Ehepaar leblos
Kriminalfälle, 16 Beiträge, am 29.04.2023 von Morelius
curious13 am 16.06.2022
16
am 29.04.2023 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Verschwinden des Andrew Gosden
Kriminalfälle, 45 Beiträge, am 21.11.2023 von Hansi123
michael_my am 07.03.2017, Seite: 1 2 3
45
am 21.11.2023 »
Kriminalfälle: The Boy in the Box
Kriminalfälle, 1.134 Beiträge, am 26.02.2023 von vernon2
mcmööp am 04.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.134
am 26.02.2023 »