Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kinderbücher

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Literatur, Kinderbücher
alkaline
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderbücher

14.08.2016 um 04:52
@all Dass es soviel feedback geben würde - also, das hätt ich nich geahnt. Ich freu mich aber sehr drüber - und möchte auch sehr gern antworten. :)

Ich versuchs pöh-a-pöh, allright? :)


melden
Anzeige
alkaline
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinderbücher

14.08.2016 um 09:26
@Carietta
@aero
@Zyklotrop
@SergeyFärlich
@MissGreen
@blutfeder
@satansschuh
@girling
@borabora
@itfc

Also, ich fang mal ganz von Vorne an ... ich hatte ja eingangs geschrieben:
Alice, »ohne Bilder und Gespräche?«
Sie überlegte sich eben, (so gut es ging, denn sie war schläfrig und dumm von der Hitze,) ob es der Mühe werth sei aufzustehen und Gänseblümchen zu pflücken, um eine Kette damit zu machen, als plötzlich ein weißes Kaninchen mit rothen Augen dicht an ihr vorbeirannte.
Dies war grade nicht sehr merkwürdig; Alice fand es auch nicht sehr außerordentlich, daß sie das Kaninchen sagen hörte: »O weh, o weh! Ich werde zu spät kommen!« (Als sie es später wieder überlegte, fiel ihr ein, daß sie sich darüber hätte wundern sollen; doch zur Zeit kam es ihr Alles ganz natürlich vor.) Aber als das Kaninchen seine Uhr aus der Westentasche zog, nach der Zeit sah und eilig fortlief, sprang Alice auf; denn es war ihr doch noch nie vorgekommen, ein Kaninchen mit einer Westentasche und einer Uhr darin zu sehen. Vor Neugierde brennend, rannte sie ihm nach über den Grasplatz, und kam noch zur rechten Zeit, um es in ein großes Loch unter der Hecke schlüpfen zu sehen.
Den nächsten Augenblick war sie ihm nach in das Loch hineingesprungen, ohne zu bedenken, wie in aller Welt sie wieder herauskommen könnte.
Der Eingang zum Kaninchenbau lief erst geradeaus, wie ein Tunnel, und ging dann plötzlich abwärts; ehe Alice noch den Gedanken fassen konnte sich schnell festzuhalten, fühlte sie schon, daß sie fiel, wie es schien, in einen tiefen, tiefen Brunnen.
Entweder mußte der Brunnen sehr tief sein, oder sie fiel sehr langsam; denn sie hatte Zeit genug, sich beim Fallen umzusehen und sich zu wundern, was nun wohl geschehen würde. Zuerst versuchte sie hinunter zu sehen, um zu wissen wohin sie käme, aber es war zu dunkel etwas zu erkennen. Da besah sie die Wände des Brunnens und bemerkte, daß sie mit Küchenschränken und Bücherbrettern bedeckt waren; hier und da erblickte sie Landkarten und Bilder, an Haken aufgehängt. Sie nahm im Vorbeifallen von einem der Bretter ein Töpfchen mit der Aufschrift: »Eingemachte Apfelsinen«, aber zu ihrem großen Verdruß war es leer. Sie wollte es nicht fallen lassen, aus Furcht Jemand unter sich zu tödten; und es gelang ihr, es in einen andern Schrank, an dem sie vorbeikam, zu schieben.
»Nun!« dachte Alice bei sich, »nach einem solchen Fall werde ich mir nichts daraus machen, wenn ich die Treppe hinunter stolpere. Wie muthig sie mich zu Haus finden werden! Ich würde nicht viel Redens machen, wenn ich selbst von der Dachspitze hinunter fiele!« (Was sehr wahrscheinlich war.)
Njach - wasn schönes Buch?^^
Öffentlich hier einzusehn:

http://gutenberg.spiegel.de/buch/alices-abenteuer-im-wunderland-3389/1

Werdet blos nicht süchtig! ;p


melden

Kinderbücher

16.08.2016 um 14:22
@Carietta

Ha - endlich mal jemand, der "Amanda und der Poltergeist" kennt.
Ich liebe dieses Buch und es befindet sich noch in meinem Besitz.

Ich habe mit etwa 6 Jahren lesen gelernt und nie wieder aufgehört. :)
Ich besitze ca. 2.500 Bücher und auch alle meine Kinder- und Jugendbücher habe ich noch.

Besonders liebe ich - außer Amanda
"Der Spuk im alten Schrank"
"Der flammende Baum"
Und alles von Diana Wynne-Jones

Aber auch Astrid Lindgren habe ich sehr gern gelesen. Besonders Michel
Und die Schreckensteiner (war eher Anti-Hanny und Nanni)

Dazu dann alles, was es an guten Gruselgeschichten auf dem Markt gab.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

410 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt