Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jack Ketchums Evil

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Evil, Jack Ketchum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jack Ketchums Evil

19.12.2011 um 18:32
Kenn den Film, war erschreckend..

Anzeige
melden

Jack Ketchums Evil

19.12.2011 um 18:37
@Cheaha
Es kommt drauf an, was du magst.
Es ist jetzt nicht der blanke Horror, es ist berührend und schockierend. Man fragt sich beim Lesen, wie Menschen so sein können. Dabei ist es aber beinahe nüchtern geschrieben. Ich denke man kann es schlecht beschreiben. Kauf es dir, es ist auf jeden Fall lesenswert.


melden

Jack Ketchums Evil

19.12.2011 um 18:37
@Cheaha
Also ich fand den Schreibstil ganz gut, aber das ist Geschmackssache. Es ist jetzt keine poetische Glanzleistung, eher einfach geschrieben, aber Jack Ketchum nimmt kein Blatt vor den Mund. Das Buch steht bei mir im Regal und das ist das Beste, was ich von ihm bisher gelesen habe, muss aber auch gleichzeitig sagen, es ist das schlimmste Buch, was ich je gelesen habe. Es ist wie mit einem schlimmen Horrorfilm, mir war danach schlecht.
Naja Thrillerelemente...der Autor macht es dem Leser insofern schwierig, indem er nicht aus der Sicht des Opfers schreibt, sondern von der anderen Seite. Das Buch fängt an wie diese typischen 50er-Jahre-Kindheit-in-der-Nachbarschaft-Erzählungen und dann wird es nur noch grauenvoll. Stephen King ist ein Witz dagegen, das liest man zur Unterhaltung und hat man es fertig gelesen, ist die Geschichte vorbei. Ich konnte da erst mal ne ganze Weile an nichts anderes denken, als was im Buch passiert ist. Starkes Buch, auf alle Fälle, aber nichts für jeden.


melden

Jack Ketchums Evil

19.12.2011 um 18:56
@Daenerys
@dynastia

Ok, dann ist es entschieden. Werde morgen mal in der Bücherei nach dem Buch gucken, und wenn ich es dort nicht finde, bestell ich es mir :)

Danke an alle die mir geholfen haben :)


melden

Jack Ketchums Evil

19.12.2011 um 19:30
ich habe auch den film geschaut, dachte erst weil mich der titel an einem anderen horrorfilm erinnerte wo glaub ich so ein dicker mit nem fleischerhaken leute gemeuchelt hatte

trotzallem war das auch ein schockierender film


melden

Jack Ketchums Evil

20.12.2011 um 00:06
Kenne den Film zum Buch.. Der war schon echt strange...


melden

Jack Ketchums Evil

25.12.2011 um 12:35
Ich habs gelesen.
Ich finde dieses Buch... einfach nur krank. Ich mag es nicht. Nicht weil ich kein Horror oder so was mag, aber es kommt mir stupf und storylos vor. Und in den Hauptcharakter konnte ich mich gar nicht hineinversetzen, er kam für mich sehr dümmlich rüber.
Das Geld für dieses Buch hätte ich mir sparen sollen.


melden

Jack Ketchums Evil

08.03.2012 um 21:18
Das Buch beinhaltet recht heftigen Stoff. Na ja, ist das Buch jetzt bloß "Ich schreibe brutal und alle reden darüber" oder doch mehr?

An sich beides, bedenkt man worauf das abzielt, dann kann man sagen "okay, da wollte mal einer seine sadistischen Fantasien freien Lauf lassen- glückwunsch."

Andererseit ist das letztlich doch nur eine -sehr heftige- Parabel.

Gruppenzwang, sadistischer Ausbruch, beschissene Erziehung und und und...

Ich mag das Buch an sich nicht, ist für meinen Geschmack schon sehr hardcore und das obwohl ich bisher recht viele solcher Bücher gelesen habe. Aber hier musste ich manchmal schlucken.
Die "Jungs" und "Mädels" aus dem "Crimethread" dürften darüber ja mehr wissen, wenn man liest, was da so rumschleicht und das noch in unserer Realität...*urgh*


melden

Jack Ketchums Evil

18.03.2012 um 20:40
Für mich ist dieses Buch auch das heftigte was ich je gelesen habe, sogar noch schlimmer als American Psycho, denn dieses Buch basiert ja auf eine wahre Begebenheit:
http://www.trutv.com/library/crime/email/fea_emailThis.php?thisFile=/library/crime/notorious_murders/young/likens/1.html&title=The+Torturing+Death+of+Sylvia+Marie+Likens%3A+A+Young%2C+Tortured+Girl+is+Dead

Wenn man das weiß dann liest sich das ganze Buch wirklich einfach nur erschreckend und unglaublich, ich war am Ende total fertig und kam mir hilflos und auch irgendwie mitschuldig vor. wirklich sehr erschreckend. Ich habe das Buch danach sofort abgegeben aber ich kann mich nach Jahren immer noch an viele einzelheiten erinnern, also nichts für schwache Gemüter!


melden

Jack Ketchums Evil

24.03.2012 um 18:09
Ich habe vor einigen Jahren den Film "The girl next door" geguckt und wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass es die Verfilmung von Ketchums Buch "Evil" ist, da ich das Buch auch noch nicht kannte. Und einige Zeit später habe ich, auf der Suche nach einem guten Thriller, in einer Buchhandlung rein zufällig eben das Buch "Evil" aus dem Regal gegriffen. Hab kurz reingelesen und fands interessant. Am Anfang fiel mir noch nicht auf, dass ich die Geschichte bereits aus dem Film kenne. Erst später, als ich im Buch weiterlas und die ganze Handlung darin sich so richtig entwickelte, wurde mir klar, dass der Film und das Buch zusammenhängen.

Mich hat der Film schon ziemlich geschockt. Er handelt von purem grausamen, kranken Sadismus, schlimmer als jeder Splatter, den ich jemals gesehen habe. Und ich fand, dass es eine Zumutung war, diesen Film überhaupt zu drehen und Kinder darin mitwirken zu lassen.

Das Buch fand ich genauso grausam. Ist ja schon übel, wenn in einer Horrorliteratur Erwachsene auf alle nur erdenkliche Arten gequält werden, dies ist jedoch charakteristisch für dieses Genre. Wenn es aber um Kinder geht, macht das Lesen einfach keinen Spaß mehr. Erst recht, wenn man darüber lesen muss, wie eine Mutter ihre eigenen Kinder dazu anstiftet, ein anderes Kind zu foltern und sie auch noch tatkräftig dabei unterstützt.

Einzig die Tatsache, dass das Buch auf wahren Begebenheiten basiert, lässt mich nicht vollends am Verstand des Schriftstellers zweifeln.

Fazit: Sowohl das Buch als auch der Film ist mit ziemlicher Vorsicht zu genießen.


melden

Jack Ketchums Evil

25.03.2012 um 22:16
Ich muss sagen, dass ich Jack Ketchum und seinen Schreibstil sehr mag.

Evil allerdings habe ich mich geweigert zu lesen, da ich auch den Film gesehen habe.
Er kann in seinen Büchern schon sehr brutal werden und auch etwas "eklig", aber bei diesem Buch stört mich einfach das Problem der Realitätsnähe.

Ich bin auch der Meinung, dass der Film sehr heftig war und mit Vorsicht zu geniessen ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Eure besten Bücher über Pyramiden
Literatur, 5 Beiträge, am 04.01.2024 von meriruka
continuum am 31.12.2023
5
am 04.01.2024 »
Literatur: Zuletzt gekauftes Buch
Literatur, 949 Beiträge, am 13.03.2024 von Morumotto
Dr.Manhattan am 30.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
949
am 13.03.2024 »
Literatur: Eure Bücher Wunschliste
Literatur, 153 Beiträge, am 11.03.2024 von .lucy.
Dr.Manhattan am 19.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
153
am 11.03.2024 »
von .lucy.
Literatur: Buchzitate
Literatur, 198 Beiträge, am 23.03.2024 von Schubiack
nicole135 am 13.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 23.03.2024 »
Literatur: Welches Buch lest ihr gerade?
Literatur, 7.161 Beiträge, am 13.04.2024 von Narrenschiffer
Dr.Manhattan am 29.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 354 355 356 357
7.161
am 13.04.2024 »