weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Astralreisen
Seite 1 von 1

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 15:53
hallo ihr.

ich lese gerade das buch: der mann mit den 2 leben von Robert a. Monroe

er spricht darin immer wieder über astral reisen in denen er menschen zwecks experimenteller versuche besucht.

er kann die Umgebung, Kleidung, Handlung der menschen, was sie zu dieser Uhrzeit machten, immer erzählen, da er ja mit dem (wie er so schön sagt) 2. körper da war.

nun sind meine fragen zu dem buch folgende:

er erzählt im buch des öfteren das diese menschen zu ihm sprachen. die menschen wahren zwar verblüfft über sein wissen über ihr Privatleben, aber über ein Gespräch wussten diese nichts.

auch wollte ich euch fragen was ihr davon haltet, das man mit dem Astralleib ,Materie manipulieren kann? Monroe hat bei einem seiner Experimente eine gute Freundin
besucht. in diesem Experiment kneifte ihr Monroe (der mit seinem 2. körper reiste) in die Hüfte und die Dame schreckte hoch.

nach ein paar tagen fragte er die Dame gewisse dinge wie z.B.. wer bei ihr war . diese dinge die sie sagte bestätigten sich mit seiner astralen reise.

als er fragte ob sie einen schmerz verspürte, gekniffen wurde, hob sie ihre bluse hoch und man sah 2 blaue flecken. sie meinte das sie eben zu dieser zeit von irgendetwas gekniffen worden ist.

bin gespannt auf eure antworten


melden
Anzeige

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 16:42
Astralreisen ok,
aber mit dem Astralleib Materie manipulieren?
Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 17:56
@Dimentica
das finde ich nämlich auch etwas rätselhaft.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 19:43
Verhaltenswissenschaftlich wird AKE einem psychologischen Ansatz zufolge als das Resultat eines gestörten speziellen Erinnerungs- bzw. Gedächtnismodells eingeordnet, das in der Vogelperspektive konstruiert ist, wofür Untersuchungen Belege liefern.

Forschergruppen aus der Schweiz und Schweden haben ferner 2007 experimentell belegt, dass sich AKE-artige Phänomene durch einfache technische Versuchsanordnungen mittels einer Videobrille künstlich induzieren lassen.

Auch das verweist auf die Störung eines Wahrnehmungsmodells als Ursache der Erlebnisse.


melden

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 20:16
untersuchungen und belege liefern auch das AKE`s real sind.
lies dir mal diverse bücher von monroe durch.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 20:20
Nach eigener Darstellung hatte er 1958 ein Erlebnis, das er als außerkörperlichen Erfahrung einstufte. In drei Büchern schildert er Vorgänge, bei denen es sich um außerkörperliche Erlebnisse handeln soll.


melden

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 20:22
ja das steht im buch. was willst du mir damit mitteilen? sorry aber im moment steht ich auf der Leitung.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 20:24
@silenthunter

Er selber stuft diese Ereignis als AKE :D

In seinem letzten Buch "Über die Schwelle des Irdischen hinaus" wird berichtet, dass "das Institut … auch in Zukunft im Hier seine Vision mit Hilfe seiner Führung im Dort vertiefen und erweitern [wird]" - was impliziert, dass es Monroe möglich sei, auch aus seinem jetzigen Zustand heraus mit Personen des Instituts kommunizieren zu können. Selbstverständlich gibt es auch für diese Aussage keine Belege!


melden

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 20:30
ja das hab ich jetzt so weit verstanden. also wird monroes geist nie seine ruhe finden, da er das institut weiter leiten wird?

du hast ja vorhin geschrieben das AKE`s auf einer wahrnehmungsstörung beruht(psychisch krank?)
bin ich da deiner annahme richtig gefolgt?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 20:30
Hemi Sync (Hemisphärensynchronisation)

Von dem US-amerikanischen Toningenieur Robert Allan Monroe wurde ist wissenschaftlich nicht plausibel, wissenschaftliche Belege für eine Wirksamkeit existieren nicht!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 20:32
@silenthunter

Ja es ist eine Störung eines Wahrnehmungsmodells.


melden

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 20:33
die wissenschafft glaubt ja auch nur an DIE dinge die sie begreift.

und wie zum kuckkuck kommst du nun auf hemi sync?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 20:39
@silenthunter

Ich hatte versucht in meinem ersten Post die wissenschaftliche Erkenntnisse näher zu beschreiben.
Diese Erkenntnisse sind nach eine Reihe Test gewonnen worden!

Dagegen haben wir nur die Aussage des amerikanischen Toningenieur Robert Allan Monroe der ein Erlebnis, das er als außerkörperlichen Erfahrung einstufte.^^


melden

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 20:42
JETZT HAB ICHS :D naja aber ER alleine hatte ja nicht das erlebniss alleine. es gibt ja noch um einiges mehr an menschen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 20:47
@silenthunter

Tja :)

Es gibt auch Menschen die Gott sprechen hören können^^


melden

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 20:49
also hab ichs hier mit nem beinharten realisten zu tun ^^


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 20:51
@silenthunter

Sry, ich wollte dir deine Vorstellungen nicht zerstören :D

Hoffe du findest einen besseren Gesprächspartner :)


melden

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 20:58
naja aber das schicksal hat uns zusammengeführt :) da ich vorher nie etwas von hemi sync gehört habe.

nun bin ich doch recht neugierig geworden und google mich mal um die welt :)

Danke


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Robert A. Monroe - der Mann mit den 2 Leben

25.11.2010 um 21:00
@silenthunter

Bütte :D Viel Spaß beim lesen :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden