Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben ausserhalb der Dimensionen

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimensionen, Raum-zeit, Nichtdimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
elijah26 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben ausserhalb der Dimensionen

17.08.2012 um 19:33
Tatsächlich Leben wir Menschen in einem Raum-Zeit Kontinuum mit verschachtelten oder verknüpften Dimensionen. Jeder kennt die 3- Dimensionen des Raumes - Länge, Breite und Tiefe. Es gibt dann noch andere Dimensionen wie Zeit und die Dimensionen des gekrümmten Raumes usw... Aber ist es möglich ausserhalb keiner Dimension zu leben oder Leben höhere Lebewesen in einem nicht-Dimensionalen Ort? Vorstellen kann mann es wohl nicht aber gibt es eine Physik des Dimensionslosen, damit meine ich nicht Dimensionslos als Zahl ohne Einheit, eher ein Ort wo Leben existiert aber nicht mit Dimensionen verknüpft ist.


melden

Leben ausserhalb der Dimensionen

17.08.2012 um 19:37
Ausserhalb von Dimensionen... ich denke da scheitert allein schon die Definiton des Wortes Existenz ;)


melden

Leben ausserhalb der Dimensionen

17.08.2012 um 19:58
Ich denke,dass das wohl kaum möglich ist,dieser Ort müsste ja auch irgendwie eine Dimension sein,ich denke ohne Dimensionen wäre Leben wohl kaum möglich. Höhere Lebewesen würden an einem Ort leben,der für uns vielleicht nicht-dimensional ist,aber halt eine unbekannte Dimension beinhaltet. Wie sollen wir denn z.B. eine Dimension nachweisen,die wir nicht messen können?


melden

Leben ausserhalb der Dimensionen

17.08.2012 um 20:17
Gehört das nicht eigentlich in den Philosophiebereich? :)


Ich denke, dass es für uns nicht wahrnehmbare Dimensionen gibt. Und ich bin mir sicher, dass in diesen Kreisen auch "Leben" auf einer gewissen Ebene existiert.
Und ich denke auch, dass nicht jede Dimension mit einer oder mehreren anderen verknüpft sein muss.
Aber etwas "nicht-dimensionales" kann ich mir weniger vorstellen. Nicht aufgrund der fehlenden Vorstellungskraft (wobei ich da wohl auch versage), sondern eher, weil "Dimension" ein vom Menschen erfundener Begriff zur Umschreibung von etwas ist, und somit auch das, was keine Dimension zu sein scheint, im Endeffekt so betitelt wird...

Gruß


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Die verschiedenen Dimensionen des Seins
Esoterik, 350 Beiträge, am 25.07.2020 von XKetanX
Dr.Manhattan am 27.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
350
am 25.07.2020 »
Esoterik: Weltenwanderer, Dimensionsspringer, Ebenenläufer, Astralreisende etc.
Esoterik, 161 Beiträge, am 29.03.2018 von Amanon
Chorvinus am 06.03.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 29.03.2018 »
von Amanon
Esoterik: Mathematiker: Ab wann ist etwas eine Form?
Esoterik, 194 Beiträge, am 08.06.2013 von snafu
AnGSt am 31.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
194
am 08.06.2013 »
von snafu