Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirche in Garbsen (Region Hannover) angezündet und abgebrannt

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Feuer, Hannover ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirche in Garbsen (Region Hannover) angezündet und abgebrannt

01.08.2013 um 15:27
Vielleicht wird diese A.I.G. oder ähnliche auch nur als Patsys instrumentalisiert, das ist ja zur Zeit voll en vogue. Wenn sich das Gemisch jetzt nicht endlich mal selbst entzündet, worauf seit Jahren hingearbeitet wird, dann hält man eben noch mit dem Flammenwerfer drauf.

Leider gibt es zu viele, die so etwas innerlich begrüßen und ihre Stärke und Schadenfreude daraus beziehen, mit anderen unsere Unwissenheit und Tollpatschigkeit zu verhöhnen.


melden

Kirche in Garbsen (Region Hannover) angezündet und abgebrannt

01.08.2013 um 15:30
@saba_key
Danke :)

Einschüchtern lasse ich mich gewiss nicht. Jeder ist berechtigt, seine Meinung zu sagen. Das hat ja noch lange nichts mit Hetze zu tun :)

Um es kurz zu sagen: 20 der Polizei namentlich bekannte Jugendliche terrorisieren seit 3 Jahren dieses Viertel und belagern auch immer mehr die umliegenden Gegenden. Man möge mir verzeihen, wenn ich diese Jugendgruppen als Verdächtige ansehe, wo sie doch feixend und johlend ganz nah am Geschehen waren.

Da platzt mir die Hutschnur :(

Ich bin gespannt, was das noch an Einlenkern kommt und wie die Bürger sich verhalten, wenn selbige Ausbleiben und man den Fall einfach schließt. Dann ist auf den nächsten Brand nicht lange zu warten.


melden

Kirche in Garbsen (Region Hannover) angezündet und abgebrannt

02.08.2013 um 07:45
@KillerKitty

Man weiss momentan noch nicht, ob es tatsaechlich diese jugendlichen Migranten waren. Es waere sogar denkbar, dass die Kirche von Rechten abgefackelt wurde, um den Verdacht auf die Migranten zu lenken. Aber eine Sache macht stutzig: waere eine Moschee abgebrannt, dann haette es garantiert schon Demonstrationen gegen Fremdenfeindlichkeit gegeben, endlose Lichterketten, Claudia Roth haette sich eingeschaltet, die Presse haette sich mit Meldungen ueberschlagen... Aber es war keine Moschee - es war eine Kirche. Und was passiert? Nichts! Woran liegt das, was ist hier los?


1x zitiertmelden

Kirche in Garbsen (Region Hannover) angezündet und abgebrannt

02.08.2013 um 08:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man weiss momentan noch nicht, ob es tatsaechlich diese jugendlichen Migranten waren
Ja, das stimmt. Allerdings gibt es schon Aussagen von Anwohnern, die ein paar Jungs mit Chinaböllern in der Nähe der Kirche eine halbe Stunde vor dem Brand gesehen haben. Und es ist laut Polizei auch so, dass die Besatzungen von zwei Streifenwagen unweit des Tatortes "beschäftigt" wurden. Das sind für mich klare Hinweise, denen nachgegangen werden sollten. Ich hoffe, das wird getan.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und was passiert? Nichts! Woran liegt das, was ist hier los?
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Wäre es eine Moschee gewesen, dann hätten Tagesschau und Heute berichtet, der Bundespräsident hätte seine Abscheu geäußert, Frau Merkel und Herr Weil wären zum Brandort geeilt und alle hätten zu Protesten aufgerufen.


melden

Kirche in Garbsen (Region Hannover) angezündet und abgebrannt

02.08.2013 um 12:15
Der vielsagende 1. Absatz des HAZ-Artikels “Kirchenbrand macht Garbsen sprachlos” (der oberste Link):
„Wenn sie eine Kirche anstecken, brennen demnächst Wohnhäuser.“ Eine Anliegerin spricht in der Nacht aus, was vielleicht viele denken. Angst, Fassungslosigkeit, Tränen fließen unter jenen, die Willehadi verbunden sind. „Ich bin erschüttert, dass nicht alle erschüttert waren in dieser Nacht“, sagt Pastorin Renate Muckelberg und meint Szenen, die Feuerwehr und Polizei erleben mussten: Fast ausgelassen tobende Jugendliche am Sperberhorst, hämische Rufe und provozierend nah vorbeirasende Halbstarke auf Rädern; überall filmen Mobiltelefone. „Das waren doch wieder diese Kinder“, sagt eine Anwohnerin – und meint die Gruppe von Heranwachsenden, die seit Monaten im Verdacht steht, immer wieder Papiercontainer, Müllsäcke und Bäume anzuzünden. Allein in diesem Jahr waren Brandstifter ungefähr 30-mal auf der Horst aktiv.


http://www.die-hannoveraner.org/ (Archiv-Version vom 01.08.2013)

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Uebersicht/Jugendgangs-markieren-ihre-Reviere-in-der-Region-Hannover


In Nigeria hat das Abbrennen von Kirchen Methode. Da brennt man die Gotteshäuser an obwohl noch Menschen drinnen sind.

http://christenverfolgung.blogspot.de/2006/09/christenmdchen-verweigert-sex-moslems.html


1x zitiertmelden

Kirche in Garbsen (Region Hannover) angezündet und abgebrannt

02.08.2013 um 21:30
Oftmals ist der Brandstifter ein Feuerwehrmann.

Vielleicht auch in diesem Fall?


melden

Kirche in Garbsen (Region Hannover) angezündet und abgebrannt

18.08.2013 um 22:48
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 31.07.2013:ärgerlich ist, dass der Feuerteufel keine katholische Kirche ausgesucht hat. ;) ;) ;)
Oder eine Synagoge oder Moschee, denn wir wollen diese Religionsgruppen doch in dieser Art der Belustigung doch nicht ausschließen, das wäre ja Diskriminierung.


melden

Kirche in Garbsen (Region Hannover) angezündet und abgebrannt

18.08.2013 um 22:50
Zitat von ameisenbärameisenbär schrieb am 02.08.2013:„Ich bin erschüttert, dass nicht alle erschüttert waren in dieser Nacht“
Ein sehr tiefgründiger und nachdenklicher Satz


melden

Kirche in Garbsen (Region Hannover) angezündet und abgebrannt

18.08.2013 um 23:52
@Turboboost

Ach sülz doch außerhalb des Zusammenhangs und des Gemeinten! :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Stadt Trier zahlt seit 430 Jahren Hexengeld an katholische Pfarrei
Menschen, 71 Beiträge, am 13.03.2020 von raboXQ
ateravis am 19.04.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 13.03.2020 »
von raboXQ
Menschen: Rituale, sind sie wichtig? Was bedeuten Rituale?
Menschen, 31 Beiträge, am 26.03.2016 von aero
Veerle am 24.03.2016, Seite: 1 2
31
am 26.03.2016 »
von aero
Menschen: Sofern die Frauen Reue zeigen...
Menschen, 335 Beiträge, am 12.10.2015 von Gibson
Gaap am 01.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
335
am 12.10.2015 »
von Gibson
Menschen: Pate werden ohne Kirche?!
Menschen, 54 Beiträge, am 11.11.2015 von Madame.Irrwitz
DaXx am 07.10.2015, Seite: 1 2 3
54
am 11.11.2015 »
Menschen: Habt ihr was gegen Katholiken?
Menschen, 1.456 Beiträge, am 17.02.2014 von JGC
Helenus am 04.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.456
am 17.02.2014 »
von JGC