Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing heute.

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kinder, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing heute.

04.09.2011 um 19:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ergo hast du verstanden, dass es inicht der richtige Weg ist den dein Vater damals gegNGEN IST
Der Weg wurde beschritten, daran kann ich nichts ändern.

Jenes was bei meinem Sohn geschrieben steht zeigt auf wie ich es selbst sehe.
Es wird seine Gründe haben weshalb ich meinen Vater nicht mag. Laut Statistik sollen von den Eltern geschlagene Kinder, einmal selbst zu schlagenden Eltern werden. Wahrscheinlich gehöre ich da zu den Ausnahmen.


melden

Mobbing heute.

04.09.2011 um 19:05
DonFungi@So einen Vater hätte ich mir auch gewünscht ,das Kind durch Rückhalt stärken,das fördert auch wieder das Selbstbewusstsein.:)


1x zitiertmelden

Mobbing heute.

04.09.2011 um 19:35
Zitat von bramasolebramasole schrieb:DonFungi@So einen Vater hätte ich mir auch gewünscht ,das Kind durch Rückhalt stärken,das fördert auch wieder das Selbstbewusstsein.:)
;) Danke! so soll es auch sein.


Manchmal, so hart wie es auch sein mag, läuft die Erziehung unter: „Wer nicht hören will muss fühlen!“ Nicht fühlen von Schlägen, sondern wie es sich anfühlt ins Messer zu laufen.
Konsequenzen tragen wie gerade stehen für lässt sich lernen.


melden

Mobbing heute.

04.09.2011 um 19:39
@DonFungi

Klar, das Kind Fehler machen lassen fü die es dann selber büßen muss, das sollte man.
Sonst ist das Kind gar nicht in der Lage bestimmte regeln zu begreifen


1x zitiertmelden

Mobbing heute.

04.09.2011 um 19:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Klar, das Kind Fehler machen lassen fü die es dann selber büßen muss, das sollte man.
Dein Text lässt sich Ironisch, zynisch, positiv wie negativ lesen.

Es ist ja nicht so, den Jugendlichen bewusst in eine Situation zu manipulieren.
Es geht dabei um herbei geführte Ereignisse die aus Un- Einsicht geschahen, und da sollen sie vorgängig schon mal selbst schauen wie sie das geregelt bekommen. Vater steht schon hinten, vorgehen dürfen sie selbst.


melden

Mobbing heute.

04.09.2011 um 20:06
@DonFungi

Wenn sie was nicht geregelt bekommen hilft man ihnen aus der patsche, klar.

Aber wenn sie was verbocken müssen sie auch lernen, dass dann konsequenzen folgen können.

wenn man seinen Kindern alle steine aus dem weg räumt lernen sie nie selber etwas zu tun.
Wenn sie was nicht schaffen ist man natürlich im notfall da.


melden

Mobbing heute.

04.09.2011 um 20:08
@shionoro

OK ... hab verstanden, da sind wir gleicher Ansicht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mobbing an Schulen
Menschen, 63 Beiträge, am 13.12.2020 von PStanisLove
DerDoctor11 am 28.09.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 13.12.2020 »
Menschen: Neunjährige Türkin ausgegrenzt
Menschen, 49 Beiträge, am 19.03.2019 von BossMeng
Lightstorm am 08.04.2004, Seite: 1 2 3
49
am 19.03.2019 »
Menschen: Schule macht Probleme wer weiss rat
Menschen, 45 Beiträge, am 30.10.2004 von kitara
kitara am 25.10.2004, Seite: 1 2 3
45
am 30.10.2004 »
von kitara
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 145 Beiträge, am 26.04.2023 von shionoro
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 26.04.2023 »