weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing heute.

Mobbing heute.

04.09.2011 um 19:03
Shionoro schrieb:Ergo hast du verstanden, dass es inicht der richtige Weg ist den dein Vater damals gegNGEN IST
Der Weg wurde beschritten, daran kann ich nichts ändern.

Jenes was bei meinem Sohn geschrieben steht zeigt auf wie ich es selbst sehe.
Es wird seine Gründe haben weshalb ich meinen Vater nicht mag. Laut Statistik sollen von den Eltern geschlagene Kinder, einmal selbst zu schlagenden Eltern werden. Wahrscheinlich gehöre ich da zu den Ausnahmen.


melden

Mobbing heute.

04.09.2011 um 19:05
DonFungi@So einen Vater hätte ich mir auch gewünscht ,das Kind durch Rückhalt stärken,das fördert auch wieder das Selbstbewusstsein.:)


melden

Mobbing heute.

04.09.2011 um 19:35
bramasole schrieb:DonFungi@So einen Vater hätte ich mir auch gewünscht ,das Kind durch Rückhalt stärken,das fördert auch wieder das Selbstbewusstsein.:)
;) Danke! so soll es auch sein.


Manchmal, so hart wie es auch sein mag, läuft die Erziehung unter: „Wer nicht hören will muss fühlen!“ Nicht fühlen von Schlägen, sondern wie es sich anfühlt ins Messer zu laufen.
Konsequenzen tragen wie gerade stehen für lässt sich lernen.


melden

Mobbing heute.

04.09.2011 um 19:39
@DonFungi

Klar, das Kind Fehler machen lassen fü die es dann selber büßen muss, das sollte man.
Sonst ist das Kind gar nicht in der Lage bestimmte regeln zu begreifen


melden

Mobbing heute.

04.09.2011 um 19:58
Shionoro schrieb:Klar, das Kind Fehler machen lassen fü die es dann selber büßen muss, das sollte man.
Dein Text lässt sich Ironisch, zynisch, positiv wie negativ lesen.

Es ist ja nicht so, den Jugendlichen bewusst in eine Situation zu manipulieren.
Es geht dabei um herbei geführte Ereignisse die aus Un- Einsicht geschahen, und da sollen sie vorgängig schon mal selbst schauen wie sie das geregelt bekommen. Vater steht schon hinten, vorgehen dürfen sie selbst.


melden

Mobbing heute.

04.09.2011 um 20:06
@DonFungi

Wenn sie was nicht geregelt bekommen hilft man ihnen aus der patsche, klar.

Aber wenn sie was verbocken müssen sie auch lernen, dass dann konsequenzen folgen können.

wenn man seinen Kindern alle steine aus dem weg räumt lernen sie nie selber etwas zu tun.
Wenn sie was nicht schaffen ist man natürlich im notfall da.


melden

Mobbing heute.

04.09.2011 um 20:08
@Shionoro

OK ... hab verstanden, da sind wir gleicher Ansicht.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt