Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Thema Müll

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Müll, Vermieter, Abfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Thema Müll

08.05.2018 um 22:24
@itsnat
Hier noch mein Nachtrag:
In Wetzlar im Lahn-Dill kommt schön längst alles in eine Tonne. Der Landrat Karl Ihmels kämpft gegen die Mülltrennung in der Küche: "Naja, das Material muss natürlich getrennt werden, damit es hinterher eine vernünftige Verwertung findet. Nur - das muss nicht im Haus geschehen, dass man also im Haus das noch trennt. Das ist ökologisch nicht sinnvoll, ökonomisch sowieso nicht, und auch seuchenhygienisch ist es ziemlich bedenklich. Das kann man mittlerweile mit der Maschine machen, die ist dafür natürlich besser."

Anscheinend kann die Maschine alles, sogar Glas, aussortieren, nur Kunststoff nicht, weil es sich wohl nicht lohnt.
Insgesamt ein lesenswerter Artikel über typisch deutschen Irrsinn. :palm: :D

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2001/Sinnlos-sammeln-und-sortieren-Das-Maerchen-von-der-Muelltrennung,erste4788.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Zum Thema Müll

08.05.2018 um 22:59
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Insgesamt ein lesenswerter Artikel über typisch deutschen Irrsinn.
Und wieder fühle ich mich bestärkt. :D Lustigerweiße hängt auch bei uns an den Mülltonnen ein expliziter Hinweis. Wenn Gelbe Tonne voll oder Braune, dann einfach alles in den Restmüll werfen und nicht daneben stellen. :)


2x zitiertmelden

Zum Thema Müll

09.05.2018 um 02:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Und wieder fühle ich mich bestärkt. :D Lustigerweiße hängt auch bei uns an den Mülltonnen ein expliziter Hinweis. Wenn Gelbe Tonne voll oder Braune, dann einfach alles in den Restmüll werfen und nicht daneben stellen. :)
Das mit dem "alles in den Restmüll" hört schnell auf wenn man, wie bei uns, jede Leerung der Restmülltonne extra zahlen muss.


1x zitiertmelden

Zum Thema Müll

09.05.2018 um 06:20
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn Gelbe Tonne voll oder Braune, dann einfach alles in den Restmüll werfen und nicht daneben stellen. :)
Dann doch lieber beim örtlichen Entsorger gelbe Säcke besorgen, sonst zahlt man für den Müll auch noch doppelt. Für die Entsorgung von Verpackungen zahlt man schon beim Kauf, und dann nochmal wenn der Restmüll gelehrt wird... das muss ja auch nicht sein.


melden

Zum Thema Müll

09.05.2018 um 09:11
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Das mit dem "alles in den Restmüll" hört schnell auf wenn man, wie bei uns, jede Leerung der Restmülltonne extra zahlen muss.
So sieht es bei uns auch aus.
Dann trenne ich lieber vernünftig, weil sonst wird es teuer. Dann muss nämlich wirklich jede Woche die Restmülltonne raus.


melden

Zum Thema Müll

09.05.2018 um 09:27
Tja, man ist soweit, dass man die Produkte nach Kriterium der Verpackung kauft, nicht nach dem Inhalt.
Frisch-Ravioli aus dem Beutel oder Konserven-Ravioli aus der Blechbüchse, welches ist aufwendiger zu trennen und/oder günstiger zu entsorgen?


melden

Zum Thema Müll

09.05.2018 um 09:44
...fühlt sich nicht manch einer bereits als armes versklavtes Müllkind?
Wäre eine Möglichkeit Müllsammelkinder aus Drittweltländern eine bessere Zukunft zu geben, wenn jeder
sich ein Kind als Experte gegen Kost & Logie nach Deutschland holt.
Oder ist das fremdenfeindlich?


melden

Zum Thema Müll

09.05.2018 um 11:17
@itsnat
@Missesfee

Das kommt dann eben auf den Wohnort an. Hat man "eigene" Tonnen, die abgeholt werden dann wird es sicherlich teuer. Wohnt man dagegen halt z.B. in einem Neubauwohngebiet(Plattenbau), dann ist es eigentlich egal was wo in welche Tonne kommt. Und gerade die Restmülltonnen sind immer als erstes voll, obwohl es dafür drei große gibt, von den gelben Tonnen gibts nur zwei.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mietwohnung Auszug - Ceranfeld gesprungen, Mieter will neues Gerät
Menschen, 39 Beiträge, am 17.02.2017 von Black_Canary
Lebewesen am 15.02.2017, Seite: 1 2
39
am 17.02.2017 »
Menschen: Dauer des Besuchs meines Freundes in Mietwohnung.
Menschen, 20 Beiträge, am 22.09.2014 von Allesforscher
Azaleah am 16.09.2014
20
am 22.09.2014 »
Menschen: Vermieter und Mieter
Menschen, 294 Beiträge, am 09.01.2014 von charlychen92
evaline am 10.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 09.01.2014 »
Menschen: Mülltouristen. Warum sind Menschen nur so wild auf Sperrmüll?
Menschen, 243 Beiträge, am 02.05.2013 von dereberkopf
KönigIsakim am 07.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 02.05.2013 »
Menschen: Mietnomaden
Menschen, 370 Beiträge, am 06.11.2013 von wobel
Kc am 16.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
370
am 06.11.2013 »
von wobel