Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Theoretische Toleranz - ist da was dran?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Probleme, Alltag + 1 weitere

Theoretische Toleranz - ist da was dran?

12.01.2014 um 08:24
ich glaube, dass problem ist, um es mal kreativ zu formulieren, dass wir alle mehr oder weniger nachfahren von figuten vom kaliber dschingis khans sind. - sicher gabs immer mal wieder leute die relativ "sozial" waren, aber die wurden wahrscheinlich sehr schnell ausgerottet oder leben als "amish" people weiter und kümmern sich tatsächlich nur um ihren kram.

die deutschen sind deswegen tolerant, weil sie mit dem grosshirn agieren. man hat seine emotionen halbwegs unter kontrolle. der preis ist, dass man wie ein roboter rüberkommt. - die sprüche aber die immer kommen, sind im vergleich eher harmlos. wenn das reptilienhirn einschalten würde, käme es zu ganz anderen exzessen.

die meisten länder auf der erde sind failed states. das überhaupt der staat halbwegs funktioniert ist schon ein wunder. den stärkeren zu zähmen ist keine leichte kunst.
Jeder dritte US-Bürger unter 23 wurde schon mal verhaftet

19. Januar 2012 von Bürgender

30% aller jungen Menschen unter 23 Jahren wurden in den USA schon mindestens ein mal verhaftet. Im Jahr 1965 waren es 22%. Ursachen sind Armut, Probleme in der Schule oder ein zerrüttetes Privatleben, wie Experten behaupten. Doch steigt tatsächlich die kriminelle Energie unter den jungen Amerikanern? Oder drohen sich die USA gar im Zuge des wirtschaftlichen Niedergangs in einen Polizeistaat zu verwandeln?



melden

Theoretische Toleranz - ist da was dran?

14.03.2016 um 00:25
Ich wusste jetzt echt nicht unter welche Rubrik das am besten passt, also wenn falsch bitte einfach verschieben.

Ich finde das ist ne sehr schöne Diskussion, über Kulturen und Toleranz.
"Wenn Toleranz konsequent gelebt wird, muss man auch Intoleranz tolerieren."
Sehr sehenswert finde ich....

http://www.arte.tv/magazine/philosophie/de/philosophie-20


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Art der menschlichen Kritik
Menschen, 155 Beiträge, am 27.06.2014 von Experience
Dr.Precht am 09.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 27.06.2014 »
Menschen: Alters-Check beim Alkoholkauf
Menschen, 91 Beiträge, am 05.03.2013 von rambaldi
zidane am 01.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 05.03.2013 »
Menschen: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit
Menschen, 23 Beiträge, am 21.07.2012 von XPete
popcorncandy am 21.07.2012, Seite: 1 2
23
am 21.07.2012 »
von XPete
Menschen: Haben es Kinder aus finanziell besseren Familien leichter im Leben?
Menschen, 68 Beiträge, am 15.07.2012 von Ciela
Tarya13117 am 14.07.2012, Seite: 1 2 3 4
68
am 15.07.2012 »
von Ciela
Menschen: Konzentration auf Nichtigkeiten
Menschen, 30 Beiträge, am 12.08.2012 von .lucy.
aseria23 am 12.08.2012, Seite: 1 2
30
am 12.08.2012 »
von .lucy.