weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konsumgesellschaft

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Konsum, Konsumgesellschaft

Konsumgesellschaft

20.02.2005 um 16:37
"aber mir ist das egal, da ich davon überzeugt bin, dass es richtig ist, möglichst wenig zu verbrauchen. wenn das ein problem für unser system darstellt, ist das nur ein indiz dafür, dass dieses system exkrementös ist"

+++++

kikuchi: mit der einstellung ändert sich mit sicherheit was.

yo: shiver hat vernünftige beispiele gebracht. Da du kikuchi nicht widersprochen hast, nehm ich an dass du deine Aussage ernst gemeint hast.


melden
Anzeige
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konsumgesellschaft

20.02.2005 um 16:59
klar, war ernst gemeint ;)


melden
devamala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Konsumgesellschaft

20.02.2005 um 17:08
...auch ich bin der Meinung, der größte Teil der in den westlichen Gebieten lebenden Menschen ist "konsumgestört", tut was die Wirtschaft will und läßt sich leiten. Anders wäre es besser.

Die Wirtschaft müsste sich nach der Nachfrage richten und nicht die Menschen nach dem Angebot.

doch leider läßt sich der Großteil der Menschen /konsumenten immer noch von der Werbung und der Psychologie beeinflussen.

Die Konsumgesellschaft ist nicht nur Konsumgesellschaft sondern auch überwiegend eine "Schizoide Gesellschaft" (auch eine Buch von Firtz Riemann) - hängt nah beieinander.

Ich bin auch eher ein Mensch, der der Wirtschaft wohl schadet, zumindest dort, wo sie eher Gewinne machen will. "Drogen - legale, Vergnügungsmöglichkeiten, Elektrogeräte, Kosmetikartikel und Haushaltsartikel u.s.w. " ;)

mich sollte man eher aufs Land schicken, damit ich hier weiterhin keinen Schaden anrichte *g*

So in der Art vom M.A.R.S. (thomasD & Co.) :)



Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Meine Situation81 Beiträge
Anzeigen ausblenden