Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heimatliebe und Lokalpatriotismus

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Innere Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heimatliebe und Lokalpatriotismus

23.09.2016 um 22:38
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das wäre eine Form von Patriotismus mit der man sich doch anfreunden könnte. Sofern man sich anderen Ländern und Menschen gegenüber nicht erhöht nur leider verfallen viele in solche Muster dann doch immer wieder.
Ist es nicht in jedem Land so?

Anzeige
1x zitiertmelden

Heimatliebe und Lokalpatriotismus

23.09.2016 um 22:44
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb: Ist es nicht in jedem Land so?
Natürlich, wenn wir eines aus der Geschichte gelernt haben dürfen dann dass eine Überdosis Nationalbewusstsein mehr Hass und Leid verursachen kann wie kaum eine andere extreme Ideologie.


melden

Heimatliebe und Lokalpatriotismus

23.09.2016 um 22:44
Das sieht bei mir folgendermaßen aus,

ich verehre einfach die mich umgebende Natur in meinem Umfeld ^^


melden

Heimatliebe und Lokalpatriotismus

23.09.2016 um 22:59
@Libertin
Ich bin einfach für Heimatliebe und Nationalstolz. Natürlich werden keine Menschen anderer Herkunft diskriminiert


1x zitiertmelden

Heimatliebe und Lokalpatriotismus

23.09.2016 um 23:07
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb: Ich bin einfach für Heimatliebe und Nationalstolz. Natürlich werden keine Menschen anderer Herkunft diskriminiert
So natürlich ist das aber nicht denn die Grenzen von Patriotismus hin zu inklusiven oder gar exklusiven Nationalismus sind oft sehr fließend daher sollte man hierbei auch immer vorsichtig sein. Nicht umsonst sehen sich zum Beispiel die NPDler auch als "Patrioten".

Mit Nationalstolz konnte ich im übrigen noch nie etwas anfangen, da gefiel mir der Begriff der Heimatliebe schon deutlich besser auch wenn selbst dieser schon sehr häufig für niedere ideologische Zwecke missbraucht wurde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Fall Rainer W./Drachenlord
Menschen, 3.795 Beiträge, am 06.04.2024 von Wintertime
Bakushin am 18.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.795
am 06.04.2024 »
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »
Menschen: Wann die Polizei rufen?
Menschen, 6 Beiträge, am 31.08.2019 von Marike
em123456789012 am 31.08.2019
6
am 31.08.2019 »
von Marike
Menschen: Menschen, die Helfer angreifen - Warum gibt es so etwas?
Menschen, 63 Beiträge, am 19.01.2019 von Luminita
Mr.Christian am 08.01.2019, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.01.2019 »