Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychotherapie : Folgen & Probleme

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Therapie, Behandlungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Psychotherapie : Folgen & Probleme

06.10.2014 um 18:15
@Luna100
ein Marathon? Eigentlich nicht, lass es Dir vom Therapeuten erklären, er kennt wahrscheinlich auch Neurologen, Psychiater, die er empfehlen kann, konzentriere Dich jetzt erst einmal auf diesen termin, dann siehst Du weiter, Babysteps, damit Du Dich nicht gleich völlig überrannt fühlst, womöglich gar ohne Grund

Anzeige
melden

Psychotherapie : Folgen & Probleme

06.10.2014 um 18:19
@Tussinelda
Oke habe gtade geguckt, scheinbar ist sie Therapeut und Psychiater in einem.
Ich lasse mich einfach überraschen


melden

Psychotherapie : Folgen & Probleme

06.10.2014 um 18:24
@Luna100
genau, Du musst ja erst mal schauen, wie sie so auf Dich wirkt, welchen Eindruck Du hast....hilfreich kann es auch sein, wenn Du Notizen hast, damit Du nicht vergisst, zu erwähnen, was Dir wichtig erscheint, Dir besondere Sorgen/Ängste etc. bereitet.......


melden

Psychotherapie : Folgen & Probleme

06.10.2014 um 18:35
Ich habe das hier auch schonmal zusammen gefassen, da kann ich das msl zusammenfassen


melden

Psychotherapie : Folgen & Probleme

07.10.2014 um 00:54
@So.What
Ich habe nicht geschrieben, dass man zur Einnahme "gezwungen" wird.
Nur steht eine von vielen Dagnosen wie zum Beispiel Panikattacken fest, so wird halt gleich etwas verschrieben, und zur Einnahme ermutigt.
Anschließend wird man zum weiter behandelnden Therapeuten weiter gereicht.
Richtig, die Medikamente wirken bei jeden unterschiedlich.
Dem zu Folge ist es auch vom Einelfall abhängig, inwiefern der Patient auf ein bestimmtes MMedikament angewiesen ist.
Nur Ärzte und Therapeuten verschreiben nun mal sehr schnell Medikamente, wenn sie den Eindruck haben, dass sich dieser jemand ein Leid zufügen kann, oder Gefahr besteht, dass er aus seinen Strukturen des Lebens heraus kommt, seinen Beruf verlieren kann, wenn er eine Familie zu ernähren hat.
Da geht es dann auch nicht mehr nur darum, Verantwortung für sich allein zu übernehmen.
Diejenigen die ich kenne, eine Therapie mit Medikamente hinter sich hatten, hatten enorme Schwierigkeiten von den Medikamenten wieder los zu kommen, da es sich um Spiegelmedikamente handelte.


melden

Psychotherapie : Folgen & Probleme

07.10.2014 um 03:57
Psychotherapie ist top. Aber das weiss man höchstens hinterher, wenn sie gefruchtet hat.

Ansich ist das Problem, dass wenn man soweit ist, dass man eine benötigt, generell sehr negativ eingestellt ist, insbesondere einer Psychotherapie gegenüber.

Was hab ich sie gehasst und im Nachhinein war es das Beste, was mir passieren konnte. Eine wahre Hassliebe. :D

Viel Glück!

@Luna100


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Selbsteinweisung
Menschen, 42 Beiträge, am 12.06.2023 von Erdenbewohner
BerlinerLuft am 15.05.2023, Seite: 1 2 3
42
am 12.06.2023 »
Menschen: Die Behandlungsform, die kein Zahnarzt kennt
Menschen, 29 Beiträge, am 03.10.2022 von EnyaVanBran
Kephalopyr am 12.09.2022, Seite: 1 2
29
am 03.10.2022 »
Menschen: Wege aus der Depression
Menschen, 571 Beiträge, am 26.05.2021 von Vomü62
horusfalk3 am 26.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
571
am 26.05.2021 »
Menschen: Von den Ärzten im Stich gelassen?
Menschen, 65 Beiträge, am 08.04.2020 von off-peak
Averses am 30.06.2018, Seite: 1 2 3 4
65
am 08.04.2020 »
Menschen: Arachnophobie
Menschen, 1.249 Beiträge, am 06.08.2019 von spookytooth
mudvayne am 09.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.249
am 06.08.2019 »