Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Herz, DU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

29.03.2005 um 23:23
Ich denke das mit dem Seele verkaufen sollte man nicht allzu wörtlich nehmen.

Wir stehen Tag für Tag vor schweren Entscheidungen bei denen wir uns für das "richtige" oder das "falsche" entscheiden können und wenn Du Dich dann wider besseren Wissens immer für den falschen Entscheidest und dabei andere Seelen vorsätzlich verletzt um Dir selbst Vorteile zu verschaffen dann bist du schon ziemlich nahe dran Deine Seele zu verkaufen.

Wir Leben in einer bösen Welt des Mammon in der es meist leichter und oberflächlich gesehen auch lukrativer ist sich für den Widersacher zu entscheiden.

Lebet lang und in Frieden

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

29.03.2005 um 23:52
"wider besseren Wissens immer für den falschen Entscheidest und dabei andere Seelen vorsätzlich verletzt um Dir selbst Vorteile zu verschaffen dann bist du schon ziemlich nahe dran Deine Seele zu verkaufen. "

Melchizedek,

damit beschreibst du eher das Wohl und Wehe der professionellen Seelenverkäufer. Quentin schreibt darüber, wie es sein kann, dass man seine eigene Seele verkauft. Aber möglicherweise liegt beides nahe beieinander. Verkaufst du deine eigene Seele, verkaufst du damit die Seelen derer, die dich lieben. Du wirst also zum Seelenverkäufer. Mit einem Hang zur Seelenpiraterie macht dir dies nichts aus. Aber dann fragst du auch nicht solche intimen Fragen sondern hältst Ausschau nach Beute! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

30.03.2005 um 00:12
ich hab mal in einer Firma gearbeitet die nicht schlecht bezahlt haben und wo die Erfolgsaussichten nicht schlecht waren (auch für mich), ich hab mich aber dort überhaupt nicht wohl gefühlt alles kam mir verlogen und heuchlerisch vor, die Leute gingen untereinander auch ziemlich übel mit sich um, andere ausspielen u.s.w
Ich habe gemerkt das ich dort nicht hinpasse und überlegt für das Geld trotzdem es aus zu halten und das negative zu ignorieren...aber das ging nicht.
Meine Seele hab ich damit..somit verkauft für eine zeitlang bis der Tag kam wo ich mich befreien wollte.Ich habe gekündigt und vieles verloren, aber heute merke ich was ich wieder gewonnen habe dafür das ich meine Seele nicht weiterhin verkaufen wollte für Materielles.
Ist schwer ich denke wir kommen immer wieder in die Versuchung unsere Seele zu verkaufen "etwas gegen unsere eigentliche Natur zu tun".

Ich glaube aber auch, das immer wenn wir etwas gegen unsere Natur/Gefühle Wohlbefinden tun, dann verkaufen wir immer ein Stück Seele und es wird früher oder später erkennbar werden!
Wir werden krank, wir werden unglücklich, wir werden nicht der Mensch sein, der wir sein wollen, wir werden uns wortwörtlich "in unserer Haut nicht wohlfühlen"!
Und das ist das schwere im Leben, dem gerecht zu werden!
denke ich...ich weis nicht...?!



Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

30.03.2005 um 01:02
Libelle,

dem Leben gerecht zu werden...hm?

Sollte nicht das Leben uns gerecht werden? Wir wollen freie Menschen sein, lassen uns aber auf solche Spielchen ein. Bleiben, wo wir nicht hinpassen (wollen?), gehen (nicht) dort hin, wo man uns (nicht) will...? Halten fest an Dingen, die ersetzbar sind? Warum? Ist es so fürchterlich, mal den Nagel mit dem Hammer zu treffen und nicht den Daumen?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

30.03.2005 um 01:10
@gsb23

versteh dich nicht was meinst du?
Das Leben sollte "uns" gerechtw erden?

Uns wurde das Leben geschenckt und dann sind wir ihm ( also dem leben deinem meinem u.s.w) doch auch etwas schuldig nämlich das wir uns selbst treu bleiben, meinst du nicht?

Das mit dem Hammer zu treffen...Daumen...

wie meinst das?

LG

Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

30.03.2005 um 01:20
Libelle,

uns wurde nicht das Leben geschenkt. Wir selbst schenken uns das Leben. Und wenn wir nicht fleissig sind, den Hammer in die Hand nehmen und den Daumen schützen, werden wir es verlieren, bevor es anfing. Darum frage immer, wenn dir jemand einen Rat gibt, wer dir diesen Rat gab. Frage auch, was dieser jemand davon hat, wenn er dir einen Rat gibt. Denn wisse, ganz im Gegenteil ist ein Rat umsonst. Er ist eventuell kostenlos, was sich möglicherweise im Nachhinein herausstellt. Frag mich nicht, was ich meine, frag dich selbst, was du denkst und handle danach. Where you hang your hat is your home. Niemand ist schuld und niemand hat Recht.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

30.03.2005 um 01:20
MEin Gott ist also die Liebe zu Elena, hm...
Gott ist vllt nicht passende Bezeichnung, aber tatsächlich richtet sich der Mensch nachdem, was ihm am wichtigsten erscheint, das mag die Liebe, die Musik oder der Fernseher sein, es oft sogar eine Art Vererhrung... fast wie die eines Gottes... hm... als ob der Gott, der unser Leben bestimmt unsere Sucht wär... bei einer Sucht wird der Fixpunkt nicht auf die wieterbildung des Charakters gestzt, sondern auf die Erfüllung des Suchtgefühls, hm...

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer

alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

30.03.2005 um 01:28
MAg was dran sein! Ich tue alles um von ihr geliebt zu werden, ich würde besser gesagt... nur um meine Sucht gestillt zu bekommen... meine Göttin^^
nene, ich bin katholisch und glaube an den einen Gott.... aber wie es auch in der Bibel heisst, "Nächstenliebe" oder "Mehret euch".... so soll es sein. Amen!

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer

alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

30.03.2005 um 01:31
Hm Oxa,

sobald du deinen "Gott" benennen kannst, verliert er an Macht. Also wird deine Elena dich in Zukunft nicht mehr so sehr beeinflussen. Es werden andere Namen kommen, z. B. Schokolade....was aber auch schon vorher ein grosser Bestandteil deines Lebens gewesen sein kann. Jedenfalls bist du mit dem Suchtgedanken schon ein Stück in Richtung persönliche Freiheit gegangen. Wag den letzten Schritt und gib deiner Sucht die ersehnte Freiheit.

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

30.03.2005 um 01:36
Was redest du von Freihiet?
Wenn sie wieder da ist lauf ich ihr soweiso wieder hinterher....
Hoffentlich findet sie dann zheit für mich...

Baby baby
Try to find a little time
And I'll make you mine
I'll be home
I'll be beside the phone
Waiting for you.
*sings*

Jaja, The Foundation is ne feine Sache

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer

alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

30.03.2005 um 01:42
Oxa,

ums kurz zu machen...DU wirst nicht hinterher laufen können. Mit 95 Kilo Lebendgewicht im Hinblick auf dein grosses Ziel wirst du andere Menschen kennenlernen. Befreie dich von der Vorstellung, das du nur einer gefallen kannst. Dein Herz hat andere Bedürfnisse. Achte drauf!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

30.03.2005 um 01:44
Mit 68 Kilo Lebendgewicht wenn ich bitten darf... und es ist nixcht die Vorstellung dass ich nur einer gefallen kann, sondern, dass nur die eine mir gefällt. Ich achte auf meine Herz, und heute als ich mal wieder alll die Pärchen aus meinem Freundeskreis beobachten musste, sagte mir mein Herz, es bedarf nach ihr, also...

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer

alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

30.03.2005 um 01:47
"Wie soll das überhaupt laufen, mit dem Seele verkaufen, z.B.:Seine Seele dem Teufel verkaufen, es gibt viele Geschichten darüber, was hat es damit auf sich? "

Quentin,

wenn dein Herz an einem seidenen Faden hängt, hängst du mit dran. Glück ist eine Momentensache. Bist du nicht mit ganzem Herzen dabei, sagt das Glück adieu und du bist gezwungen, den Faden wieder von vorn zu spinnen. Das macht dir nichts aus. Als Glücksuchender merkst du garnicht, wie oft du dies schon getan hast. Zähl mal nach...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

30.03.2005 um 01:54
Bedeutet "Seele verkaufen" die Suche nach Glück?

Hierzu mal einen Text zum Selbststudium:


I want to live,
I want to give
I’ve been a miner for a heart of gold.
It’s these expressions I never give
That keep me searching for a heart of gold
And I’m getting old.
Keeps me searching for a heart of gold
And I’m getting old.

I’ve been to hollywood
I’ve been to redwood
I crossed the ocean for a heart of gold
I’ve been in my mind, it’s such a fine line
That keeps me searching for a heart of gold
And I’m getting old.
Keeps me searching for a heart of gold
And I’m getting old.

Keep me searching for a heart of gold
You keep me searching for a heart of gold
And I’m getting old.
I’ve been a miner for a heart of gold.



Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

30.03.2005 um 01:56
Seele vrkaufen hm.... ich besitze inwischen drei Seelen *lol*

Meine eigene, und 2 Andere hängen bei mir an der Wand hihihihi, ist das lustig... nichtmals teuer ist das Hobby des Seelensammlers muhahaha; ich werd mal der Übermensch mit ganz vielen Seeelen muhahhahaha..... nene, wenn die Zeit gekommen ist, gbe ich sie frei

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer

alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

30.03.2005 um 23:24
Du verkaufst deine Seele dadurch, dass du ohne Gott lebst an den Teufel, oder besser an das was du davon hast, ohne Gott zu leben.

Kämpfe!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

30.03.2005 um 23:42
Wuwei,

was zahlt dir die andere Seite für deine Postings?^^

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Woran Du Dein Herz hängst, das ist Dein Gott

30.03.2005 um 23:55
@oxajo

muhahaha...wat is dat denn für ne Sprache..."Dog"languages

Seelensammler das ich nicht lache vieleicht erwischt dich vorher noch der Seelen...klempner

g*

Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: Wenn kalte Luft zum Problem wird - Tipps für Lungen/Herzkranke u. Co.
Menschen, 107 Beiträge, am 08.01.2024 von Kephalopyr
Kephalopyr am 01.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 08.01.2024 »
Menschen: ! Die Maske unserer Persönlichkeit !
Menschen, 42 Beiträge, am 30.12.2022 von Dusk
liberator am 14.04.2004, Seite: 1 2 3
42
am 30.12.2022 »
von Dusk
Menschen: Du oder Sie? Lehrer und Schüler
Menschen, 150 Beiträge, am 31.10.2021 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 13.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 31.10.2021 »
Menschen: Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?
Menschen, 270 Beiträge, am 24.08.2020 von Yooo
jimmy82 am 11.08.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 24.08.2020 »
von Yooo