Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum weiter fortpflanzen?

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Leid, Fortpflanzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum weiter fortpflanzen?

11.07.2015 um 18:11
Das Streben des Menschen ist ein voranschreiten und kein innehalten.
Studien zeigen das Gesellschaften denen es gut geht, weniger Kinder zeugen als dort wo die Umstände schlechter sind. Dort wo sich Menschenmassen ansammeln, wo es verschiedene Schichten gibt wie auch Slums, entstehen ideale Brutbedingungen für Keime und Bakterien. Die flucht zur Stadtnähe ist real, Landflucht ebenso, siehe Italien und die Bootsflüchtlinge.

Ich denke man wird sich allgemein darauf einrichten müssen in Kultur und Sprache näher zu rücken. Damit wir uns richtig verstehen, sehr nahe, also nicht auf Distanz sondern mit und unter uns. Wenn Statistiken sinkende Geburtenraten aufzeigen besagt es A) scheibe, uns wird mit den Jahren das Geld für die Rente ausgehen da weniger dafür einzahlen. B) weckt es Patrioten, die gleich denken ihr Land werde von Glaubensrichtungen und Kulturen überrollt, was bedeutet, sie fürchten sich im eigenen Land zum Ausländer zu werden.

Siehe bei Frankreich oder England, nicht die Probleme die haben wir auch sondern welche vielfallt an Kulturen dort zusammen leben und man mag es mir sagen wenn ich falsch liege aber der Franzose ist noch immer ein Franzose so wie auch der Engländer in seiner Kultur bestehen geblieben ist. Klar gibt es dort auch Banditen da schliesst sich keine Kultur aus auch unsere nicht. Nun, es besteht das Problem der Gruppenbildung und da wo sich Menschen ansammeln, begegnen, werden sich mit auch falsche Propheten, Prediger und Gesindel einfinden. Nicht zu vergessen das man gerne für sein Los wie z.B. arbeitslos, mittellos sein oder einfach nur für seine allgemeine unzufriedenheit jemanden sucht der den Kopf hinhalten muss. Das sind dann in der Regel nicht jene die den Umstand der Unzufriedenheit herbeiführen.

Ich denke unser Verhalten gleicht eher einem Nager als dem Verhalten eines Sozialprimaten. Wir buddeln Löcher in den Boden, hamstern was das Zeugs hält, sind Ratten mässig verschlagen, ...da war noch was mit Karnickel`s.

Es liegt in der Natur der Dinge sich fortzupflanzen. Man kann bewusst dagegen angehen aber das ist dann eine Entscheidung für sich. Chinas Männer von der Einkindpolitik stehen vor einem Dilemma da es in der Altersgruppe wenige Frauen auf viele Männer gibt. Der Grusel dieser Geschichte besteht im Umstand, dass man als weiblich geboren seines Lebens nicht sicher war, bzw. dadurch viele Eltern zu Kindsmörder wurden, ihre Tochter verkauften, in ein Heim brachten oder einfach irgendwo aussetzten.

Der Wunsch nach Kindern besteht im biologischen, wie im gedanklichen Sinne seinen Namen (Gene, Blut) weiter zu geben. Und ja, es lässt sich innerhalb Generationen immer fragen was Sinn machen mag und was nicht.

Anzeige
melden

Warum weiter fortpflanzen?

11.07.2015 um 18:19
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Wie willst du denn deinem Kind erklären,
Ich kann Kindern vieles erklären, Kinder sind nämlich noch offen und unbefangen.

Da muss man die Saat pflanzen, wenn die erstmal vom System assimiliert wurden und die ökonomie wichtiger ist als die Ökologie geworden ist, vergessen die irgendwann das es keinen ewigen Wachstum geben kann und die wechseln ins kapalistenlager.


melden

Warum weiter fortpflanzen?

11.07.2015 um 18:22
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Du meins den Selbsterhaltungstrieb den jede Lebensform antreibt , das ist die Natur.

Die frage ist was den Menschen zu einer Invasiven Lebensform hat werden lassen die sich selbst iherer Lebensgrundlage beraubt, derartiges gibt es in der Evulotion kein 2tes mal.

Alles ist in einem gewissen Gleichgewicht und entwickelt sich so vor sich hin, bis der Mensch die Bühne betritt und alles über den haufen wirft.
Ich glaube der Mensch hat sich intelligenzmäßig zu schnell entwickelt. Früher waren Resourcen wie Nahrung, Wohlstand usw. nur eingeschränkt verfügbar. Der Mensch passte sich daran an und wollte intuitiv kurzfristiges, schnelles Glück. Z.B. den Apfel der da am Baum hängt. Heute ist der Mensch in der Lage unfassbar viele Resourcen sehr schnell abzubauen doch seine Psyche hat sich daran noch nicht angepasst. Er denkt immernoch auf kurzfristiges, schnelles Glück hin bezogen. Das ist das Problem denke ich.


2x zitiertmelden

Warum weiter fortpflanzen?

11.07.2015 um 18:29
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Früher waren Resourcen wie Nahrung, Wohlstand usw. nur eingeschränkt verfügbar.
Das sind sie heute noch, nur ist der Mensch seiner Dekadenz anheimgefallen als wenn es kein Morgen gibt.

Ich bin zwar kein gläubiger Mensch , aber kann diverse Zitate aus der Bibel nachvollziehen.

"Und als sie da tanzten um das goldene Kalb"

Wikipedia: Goldenes Kalb


Ich frage mich allmählich ob die Bibel nicht eine Vorschau auf das Schicksal der Menschheit ist.


melden

Warum weiter fortpflanzen?

11.07.2015 um 18:31
Was denkt ihr wo die Dinosaurier so überall durchgewalzt sind? :D

Die grossen haben einen ordentlichen Flurschaden hinterlassen, dies gab allerdings anderen Pflanzenarten die Möglichkeit zu bestehen. Wir sind von daher nicht die 1. die
die Welt gestalten aber schon jene die es exzessiv betreiben.


1x zitiertmelden

Warum weiter fortpflanzen?

11.07.2015 um 18:33
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Wir sind von daher nicht die 1. Die die Welt gestalten aber schon jene die es exzessiv betreiben.
Aber wir sind die erste Art die es für den Profit tut, das ist schon ein unterschied.


1x zitiertmelden

Warum weiter fortpflanzen?

11.07.2015 um 18:37
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ich glaube der Mensch hat sich intelligenzmäßig zu schnell entwickelt.
Ich sage und das schon so lange ich bewusst darüber nachdenken kann, unser Gehirn hinkt der Entwicklung vom Mensch werden zum Mensch sein hinter her.


melden

Warum weiter fortpflanzen?

11.07.2015 um 18:39
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber wir sind die erste Art die es für den Profit tut, das ist schon ein unterschied.
Absolut, ja.
Also aus Gier, auf Profit bedacht arbeitet auch die Natur.


1x zitiertmelden

Warum weiter fortpflanzen?

11.07.2015 um 18:53
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Also aus Gier, auf Profit bedacht arbeitet auch die Natur.
Das ist eine Halbwahrheit , die Natur arbeitet auf dem Prinzip der Nachhaltigkeit.

Daraus zieht sie ihren Profit , die Gier ist kein natürlicher Instinkt.

Das hat der Mensch und seine falschen Götter etabliert , am Menschen liegt es nicht , an den Naturreligioenen auch nicht .

Der Globale Genozid fing damit an als der Christliche Glaube in die Welt getragen wurde und somit die Gier.


melden

Warum weiter fortpflanzen?

11.07.2015 um 19:04
@Heijopei
Die Gier bezieht sich ja auch nicht auf den lauf der Natur sondern auf die Ausbeutung der Natur durch den Menschen.

Globaler Genozid bezieht sich auf welchen Umstand?


1x zitiertmelden

Warum weiter fortpflanzen?

11.07.2015 um 19:09
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Gier bezieht sich ja auch nicht auf den lauf der Natur sondern auf die Ausbeutung der Natur durch den Menschen.
Die Gier ist eine Eigenschaft des Menschen , der akteull dominanten Art auf diesem Planeten.


Imho die erste Art die diese Eigenschaft entdeckt hat .
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Globaler Genozid bezieht sich auf welchen Umstand?
Das wir uns im Rahmen unseres Fortschritts unsere Lebensgrundlage entziehen.


1x zitiertmelden

Warum weiter fortpflanzen?

11.07.2015 um 19:41
@Heijopei

Ja jut, habe ich was anderes zum Ausdruck gebracht?
:D

Ich versuche auf globalen Genozid einzugehen, wenn du damit die Kreuzritter ansprichst war David der schnellere, wobei den Kreuzrittern eine vermeintliche Doktrin zur Seite stand, vermeintlich da es für sie einen Freischein vom Papst gab. Da es bei David den Christlichen Glaube noch nicht gab wird man wohl bei Rom ansetzen, ich denke das Kommt Zeitlich in etwa hin. Die Römer waren damals keine Christen, sie haben es danach allerdings zur Chefsache gemacht und da thront Rom heute noch oben auf.

Ne, da halte ich dagegen, solange es Menschen gibt gab es Mord und Totschlag.
Wenn nicht alleine dann organisiert so wie man von Ötzi annimmt das er seines Posten entledigt wurde.

Ja stimmt, es ist so, Christen vergangener Jahre haben mist gebaut, ich kann aber nichts anderes machen als dazu stehen und zum Ausdruck bringen das ich nicht so bin. Bzw. aus der Geschichte gelernt zu haben und uns als Beispiel dienend, aktuell den Muslimischen Gemeinschaft ein Vertrauen entgegen zubringen.


1x zitiertmelden

Warum weiter fortpflanzen?

11.07.2015 um 19:51
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das wir uns im Rahmen unseres Fortschritts unsere Lebensgrundlage entziehen.
Den Part hab ich zu spät gesehen.

Ja, leider, ich sag ja, die Denkstube hinkt hinterher :D
Wir sind nun mal da wo wir sind, so müssen wir zu den Altlasten schauen so wie für unsere Hausgemachten die sich zur Folge Global auswirken. Auf den Punkt gebracht läuft der Dauertest ob Leben ohne Ozon möglich sein wird.


melden

Warum weiter fortpflanzen?

13.07.2015 um 01:38
...als Misanthrop stimmt man hier zwangsläufig zu. ;-)


melden

Warum weiter fortpflanzen?

19.07.2015 um 00:59
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb am 11.07.2015:Bzw. aus der Geschichte gelernt zu haben und uns als Beispiel dienend, aktuell den Muslimischen Gemeinschaft ein Vertrauen entgegen zubringen.
Warum solltest du?
Es ist nicht unbedingt die Religion - wie sonst erklärt man sich 3400 Jahre Mnescheitsgeschichte und davon nur 243 Jahre ohne Krieg? Solange es Menschen gibt, gab es Mord und Totschlag - so ist es.
Religion ist auch nur ein Glauben. Genau wie der Glaube an Kapitalismus,freie Marktwirtschaft und Demokratie..es geht nur darum, wie man diesen Glauben "verkauft" bzw propagiert.
Dieser Glaube ist ja im Grunde ein Jedermanns subjektives Konstrukt des Selbstbildes und des Weltbildes.
Alles fördert so oder so nur ein narzistisch geprägtes Weltbild, wie wir es zur Zeit vorfinden.

Warum weiter fortpflanzen? Weil wir sonst nicht hier wären, ohne Forpflanzung und weil es biologisch unser Leben bestimmt.


1x zitiertmelden

Warum weiter fortpflanzen?

23.07.2015 um 16:31
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb am 19.07.2015:Warum solltest du?
Man kann einer Glaubensgemeinschaft nicht ihre Religion nehmen, aber man kann den Leuten in soweit vertrauen entgegen bringen, dass sie nicht im Kollektiv für die Exzesse der extremen Seite abgestraft werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was ist schlimmer?
Menschen, 42 Beiträge, am 10.12.2011 von KoMaCoPy
imAbglanz am 02.12.2011, Seite: 1 2 3
42
am 10.12.2011 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »