Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzieherische Maßnahmen

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Erziehung, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 20:11
Ich versuche manchmal andere zu sagen das die Welt veruckt ist...

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzieherische Maßnahmen

12.04.2005 um 23:25
"versucht ihr euren Freund/eure Freundin zu "erziehen"?
Wenn ja, auf welche Weise?
Hat es was gebracht ? "

Hallo Quentin,

dein Titel "Erzieherische Maßnahmen" liest sich erstmal recht streng. Da will man eigentlich gleich sofort sagen, "Nein, um Gottes Willen..."....Bei näherer Betrachtung stellt sich die Frage, was unter erzieherischen Massnahmen zu verstehen ist. Es ist wohl netterweise anzunehmen, dass, sollte die Freundschaft als solche betrachtet werden, ein Hinweis darauf, was man mag und was man nicht so gern hat, gestattet sei. Eine gewisse Achtung des Freundes/der Freundin und eine Akzeptanz seiner/ihrer Eigenheiten sollte eine Freundschaft aushalten können. Von Vorschriften ist abzuraten. Pünktlichkeit bei Verabredungen, im äussersten Fall eine einmalige Verschiebung des Treffens, ist möglicherweise kein Beinbruch. Eine Lüge, sei sie noch so bedeutungslos für den Lügenden, sollte möglichst niemals herauskommen. Die Freundschaft leidet sonst darunter. Ein Spass auf Kosten des Freundes/derFreundin sei gestattet, wenn er/sie darüber zu lachen imstande ist. Ist dies nicht der Fall, sollte man den Witz auf Kosten anderer, nicht anwesender Personen, umdeuten. Besteht die Gefahr, dass der Freund/die Freundin eigentlich in jemanden ganz anderen verschossen ist, sollte man sich ebenfalls einen anderen Freund/andere Freundin suchen und dies rundheraus mitteilen, denn Ehrlichkeit muss in einer eventuellen Freundschaft nicht ausgeklammert bleiben. Wobei allerdings Notlügen nichts zu bedeuten haben. Denn, wer einen Menschen mag oder warum auch nicht, das sollte unter Freunden kein Geheimnis sein.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Erzieherische Maßnahmen

13.04.2005 um 00:27
Erwachsene Menschen kann man nicht erziehen!
Es gibt eigentlich kein Besser oder Schlechter es gibt nur anders!
Wenn etwas am anderen nicht Gefallen findet kann man nur den Weg aufzeigen und Ihm zeigen durch das eigene Verhalten ,das er es ohne dein wirkliches Zutun einfach wie von selbst ändert.
Habe es schon oft gesehen dass Frauen aus Tunichtgut einen wunderbaren Ehemann macht.Ohne das Sie ihm jemals in irgendwas einschränkte.
Meistens aber wurde Versucht den anderen zu Klammern und zu Bevormunden.
Es ging immer Schief früher oder später! Irgendwann plazt jedem der Kragen.
Egal ob Frau oder Mann.
Ohne Kompromisse geht es nun mal nicht ........nur sollten Beide welche machen.


melden

Erzieherische Maßnahmen

15.04.2005 um 15:10
Deinen Rat finde ich soweit richtig, k2. Mit einer Einschränkung: Du kannst auch auf jemanden treffen, der sich immer weiter zurücklehnt und immer träger wird, wenn er sieht, dass Du gar nichts Du von ihm nichts erwartest. Da muss man dann eben seine eigene Grenze kennen und gehen, wenn's Dir der Trägheit zu viel wird. Eben, wie Du sagst: Zu Kompromissen müssen beide bereit sein, wer sich gar nicht bewegen möchte, liebt auch nicht. Dem geht seine Bequemlichkeit und Trägheit über alles. Es gibt viele lebende Tote.



qui tacet consentire videtur


melden

Erzieherische Maßnahmen

15.04.2005 um 17:56
Ich hab noch nie versucht irgendwen zu erziehen oder zu verändern.
Aber ich habe einfach festgestellt, dass wenn man viel Zeit mit einem Menschen verbringt sich dieser Mensch generell ein bisschen verändert.. und man sich selbst auch ändert..

Weil man zusammen einen Prozess mitmacht in dem man sich dann irgendwann in der Mitte trifft.
und sowas merkt man anfangs auch gar nicht.. bis man erstaunt da steht.. und sich denkt "Wow, .. Das is also aus uns geworden.. !"

Wenn Gott allmächtig ist, soll er einen Stein erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann.
_______________________________
The Balance of Power is the Key!



melden

Erzieherische Maßnahmen

15.04.2005 um 18:17
Dann guck Dich mal an, und sieh was aus Dir geworden ist... *g


melden

Erzieherische Maßnahmen

16.04.2005 um 18:33
.. @andychrist..

Hey!!.. watt solln das jetzt heißn ;) ?

Die letzte Stimme, die wir hören, wenn die Welt untergeht ist die eines Experten, der sagt: " Ich hab gewusst, dass sowas passiert!!"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der perfekte Partner
Menschen, 960 Beiträge, am 12.09.2021 von nairobi
nataro am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
960
am 12.09.2021 »
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Ich habe meine Beziehung, Partnerschaft, Ehe beendet, weil ...
Menschen, 344 Beiträge, am 01.09.2020 von Simon2Go
rude_Girl am 15.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 01.09.2020 »
Menschen: Eine angenehme Beziehung ...
Menschen, 61 Beiträge, am 01.04.2019 von Doors
BossMeng am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4
61
am 01.04.2019 »
von Doors
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors