Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blue Whale Game

99 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiel, Russland, Game, Social Media, Blauer Wal, Blue Whale
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

27.09.2017 um 15:28
@Chu
zb welche richtung man gehen will oder so.

@Doors
Darf ich nicht... da müsste ich dann einen doppelaccount machen und das is verboten...


melden
Anzeige
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

27.09.2017 um 15:30
@interrobang
Okay :D Naja, wirklich was darunter vorstellen kann ich mir immernoch nicht :D


melden

Blue Whale Game

27.09.2017 um 21:57
Also blue Whale habe ich damals auch im playstore runterladen können


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

02.10.2017 um 10:29
@Rosengarten89
Was? Ehrlich? Ich wusste nicht, dass das eine App ist...


melden
Onida
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

12.12.2017 um 11:34
So viele Länder wissen Bescheid, doch keiner kann einem 18-jährigem Bub, der nicht einmal ein IT-Profi ist, das Handwerk legen. Ich bezweifle sehr, dass er vom Knast aus (laut der letzten Infos irgendwo im Netz, befindet er sich dort) so viele Menschen beeinflussen kann. Und dass es so viele Menschen -intern- gibt, kann ich nicht glauben. Und wenn - so schwer ist es auch nicht herauszufinden mit wem die Selbstmörder zuletzt gechattet hätten.

Die Verschwörungstheorie dass Putin dahinter stecken sollte ist so unglaublich. Als ob der Typ keine anderen Sorgen hätte als seine 15-jährigen Landsleute in den Tod zu treiben.

Es wäre interessant zu wissen, ob das mit dem Game wirklich wahr ist.
Ich meine mich auch zu erinnern dass er mal für nen TV Sender auch kranke Interviews gegeben hat (Quelle: Youtube / Blue Wal Game Interview)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

12.12.2017 um 12:17
@Onida
Naja.. Da das ganze ein medienfake ist kann man da nicht viel machen... Was den auch?


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

14.12.2017 um 11:05
interrobang schrieb:Da das ganze ein medienfake ist kann man da nicht viel machen.
Hast du ne Quelle? Also nicht böse gemeint, aber dann kann man das mal belegen und dem Schmarrn ein Ende setzen.


melden

Blue Whale Game

14.12.2017 um 16:12
@Onida
Ich kann es auch nicht verstehen das so viele Länder bescheid wissen aber man muss nicht wirklich it Profi sein um Menschen zu manipulieren meist reicht es schon die Psyche des Menschen zu erkennen und aus zu nutzen und die handlanger Geld zustecken damit es weiter leuft auch aus dem Gefängnis ist es ganz gut möglich im Internet und gedeckt zu werden alles nur ne Kunst des manipulierten Menschen ich denke auch das es so welche Spiele gibt und auch immer geben wird nur um Geld und Freude leider traurige Wahrheit auch wenn das nur filme sind kann ich mir vorstellen das es so was wie saw,Hostel diese Art auch wirklich gibt bin der Meinung mal im darknet darüber gesehen zu haben .

Aber das Putin damit was zu tun haben soll das denke ich auch nicht der hat wirklich besseres zu tun .


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

14.12.2017 um 16:13
Deahterone schrieb:man muss nicht wirklich it Profi sein um Menschen zu manipulieren meist reicht es schon die Psyche des Menschen zu erkennen und aus zu nutzen und die handlanger Geld zustecken damit es weiter leuft
Ja das stimmt. Ich denke auch, es gab genug Trittbrettfahrer, die dass dann weiterführen wollten oder so. Wenns denn alles real war.


melden

Blue Whale Game

14.12.2017 um 17:19
@Chu
Genau so sehr ich das auch gibt genug (kranke)Menschen die villt nicht auf solche Ideen gekommen sind aber genau so aus leben wolle

Genau real richtig bestätigt wurde es auch nie aber meine Vermutung ist halt wo ich schon die beispielsweise Themen genannt habe.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

14.12.2017 um 17:24
@Deahterone
Deahterone schrieb:Genau real richtig bestätigt wurde es auch nie aber meine Vermutung ist halt wo ich schon die beispielsweise Themen genannt habe.
Naja, es gibt bei YouTube den einen oder andren Bericht über die Hinterbliebenen, so wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=1xE6Af8IR7c

Und dennoch gibt es irgendwie von den ernstzunehmenden Medien viel zu wenig Infos, um es als "Wirklichkeit" betiteln zu können.


melden

Blue Whale Game

14.12.2017 um 17:39
Ja das stimmt schon @Chu
Aber ich sag mal so YouTube ist zwar schon cool aber nicht für so eine Sache ist halt kein Medium für wahre Fakten

Zu mal ich auch sagen muss bitte nicht falsch verstehen es gibt auch diese Art von Mensch die sogar so was aus nutzen die Geld mit der Sache raus holen obwohl villt ganz ne andere Geschichte war das ist so meine meinung gibt halt viel zu viel auf der Welt was falsch leuft
Chu schrieb:Und dennoch gibt es irgendwie von den ernstzunehmenden Medien viel zu wenig Infos, um es als "Wirklichkeit" betiteln zu können.
Genau so sieht es aus


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

14.12.2017 um 17:44
Deahterone schrieb:Aber ich sag mal so YouTube ist zwar schon cool aber nicht für so eine Sache ist halt kein Medium für wahre Fakten
Ich habe extra dieses Video gewählt, weil es von SpiegelTV ist. Youtube ist eben nur eine Plattform, auf der Videos gespeichert werden. Ob die gut oder schlecht sind, muss man dann eben selbst selektieren.
Deahterone schrieb:es gibt auch diese Art von Mensch die sogar so was aus nutzen die Geld mit der Sache raus holen
Ja natürlich. Deswegen sage ich ja: Es gibt einfach zu wenig Infos darüber....und das ist komisch!


melden

Blue Whale Game

14.12.2017 um 18:21
Chu schrieb:Ich habe extra dieses Video gewählt, weil es von SpiegelTV ist. Youtube ist eben nur eine Plattform, auf der Videos gespeichert werden. Ob die gut oder schlecht sind, muss man dann eben selbst selektieren.
Ja das tut mir leid habe ich auch gesehen grade vorhin ist es mit Garnicht auf gefallen :)


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

14.12.2017 um 18:24
Deahterone schrieb:Ja das tut mir leid habe ich auch gesehen grade vorhin ist es mit Garnicht auf gefallen :)
Alles gut. Ist ja okay, so konnten wir das klären.
Aber es ist gesund, bei YT-Videos von Natur aus etwas kritisch zu sein ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

15.12.2017 um 14:26
@Chu
@Deahterone
Wie gesagt. Is ein fake. Und wird wohl zu einer selbsterfüllenden prophezeiung.
https://www.mimikama.at/allgemein/blue-whale-challenge-ist-ein-fake/


melden
Onida
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

16.12.2017 um 16:21
@interrobang
Warum darf man diesem Artikel glauben und den anderen, die besagen, dass es kein Fake ist, nicht?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

16.12.2017 um 16:31
@Onida
Weil mimikama vertrauenswürdig ist.

Auserdem belegen sie ihre Aussagen.


melden
Onida
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

16.12.2017 um 20:24
Nur das wollte ich wissen. :-) Kannte es bisher nicht.


melden
Anzeige
JK97
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

04.01.2018 um 20:49
Lächerliches Spiel/Game, das nur durch YouTube hochgeputscht wurde.
Finde im Netz nicht einen einzigen richtigen Todesfall, dabei heißt es doch das es schon hunderte Todesfälle geben soll also Fake!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt