Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blue Whale Game

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Russland, Game ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blue Whale Game

27.09.2017 um 15:28
@Chu
zb welche richtung man gehen will oder so.

@Doors
Darf ich nicht... da müsste ich dann einen doppelaccount machen und das is verboten...

Anzeige
melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

27.09.2017 um 15:30
@interrobang
Okay :D Naja, wirklich was darunter vorstellen kann ich mir immernoch nicht :D


melden

Blue Whale Game

27.09.2017 um 21:57
Also blue Whale habe ich damals auch im playstore runterladen können


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

02.10.2017 um 10:29
@Rosengarten89
Was? Ehrlich? Ich wusste nicht, dass das eine App ist...


melden
Onida Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

12.12.2017 um 11:34
So viele Länder wissen Bescheid, doch keiner kann einem 18-jährigem Bub, der nicht einmal ein IT-Profi ist, das Handwerk legen. Ich bezweifle sehr, dass er vom Knast aus (laut der letzten Infos irgendwo im Netz, befindet er sich dort) so viele Menschen beeinflussen kann. Und dass es so viele Menschen -intern- gibt, kann ich nicht glauben. Und wenn - so schwer ist es auch nicht herauszufinden mit wem die Selbstmörder zuletzt gechattet hätten.

Die Verschwörungstheorie dass Putin dahinter stecken sollte ist so unglaublich. Als ob der Typ keine anderen Sorgen hätte als seine 15-jährigen Landsleute in den Tod zu treiben.

Es wäre interessant zu wissen, ob das mit dem Game wirklich wahr ist.
Ich meine mich auch zu erinnern dass er mal für nen TV Sender auch kranke Interviews gegeben hat (Quelle: Youtube / Blue Wal Game Interview)


melden

Blue Whale Game

12.12.2017 um 12:17
@Onida
Naja.. Da das ganze ein medienfake ist kann man da nicht viel machen... Was den auch?


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

14.12.2017 um 11:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da das ganze ein medienfake ist kann man da nicht viel machen.
Hast du ne Quelle? Also nicht böse gemeint, aber dann kann man das mal belegen und dem Schmarrn ein Ende setzen.


melden

Blue Whale Game

14.12.2017 um 16:12
@Onida
Ich kann es auch nicht verstehen das so viele Länder bescheid wissen aber man muss nicht wirklich it Profi sein um Menschen zu manipulieren meist reicht es schon die Psyche des Menschen zu erkennen und aus zu nutzen und die handlanger Geld zustecken damit es weiter leuft auch aus dem Gefängnis ist es ganz gut möglich im Internet und gedeckt zu werden alles nur ne Kunst des manipulierten Menschen ich denke auch das es so welche Spiele gibt und auch immer geben wird nur um Geld und Freude leider traurige Wahrheit auch wenn das nur filme sind kann ich mir vorstellen das es so was wie saw,Hostel diese Art auch wirklich gibt bin der Meinung mal im darknet darüber gesehen zu haben .

Aber das Putin damit was zu tun haben soll das denke ich auch nicht der hat wirklich besseres zu tun .


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

14.12.2017 um 16:13
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:man muss nicht wirklich it Profi sein um Menschen zu manipulieren meist reicht es schon die Psyche des Menschen zu erkennen und aus zu nutzen und die handlanger Geld zustecken damit es weiter leuft
Ja das stimmt. Ich denke auch, es gab genug Trittbrettfahrer, die dass dann weiterführen wollten oder so. Wenns denn alles real war.


melden

Blue Whale Game

14.12.2017 um 17:19
@Chu
Genau so sehr ich das auch gibt genug (kranke)Menschen die villt nicht auf solche Ideen gekommen sind aber genau so aus leben wolle

Genau real richtig bestätigt wurde es auch nie aber meine Vermutung ist halt wo ich schon die beispielsweise Themen genannt habe.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

14.12.2017 um 17:24
@Deahterone
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:Genau real richtig bestätigt wurde es auch nie aber meine Vermutung ist halt wo ich schon die beispielsweise Themen genannt habe.
Naja, es gibt bei YouTube den einen oder andren Bericht über die Hinterbliebenen, so wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=1xE6Af8IR7c (Video: Das Spiel mit dem Tod: Blue Whale)

Und dennoch gibt es irgendwie von den ernstzunehmenden Medien viel zu wenig Infos, um es als "Wirklichkeit" betiteln zu können.


1x zitiertmelden

Blue Whale Game

14.12.2017 um 17:39
Ja das stimmt schon @Chu
Aber ich sag mal so YouTube ist zwar schon cool aber nicht für so eine Sache ist halt kein Medium für wahre Fakten

Zu mal ich auch sagen muss bitte nicht falsch verstehen es gibt auch diese Art von Mensch die sogar so was aus nutzen die Geld mit der Sache raus holen obwohl villt ganz ne andere Geschichte war das ist so meine meinung gibt halt viel zu viel auf der Welt was falsch leuft
Zitat von ChuChu schrieb:Und dennoch gibt es irgendwie von den ernstzunehmenden Medien viel zu wenig Infos, um es als "Wirklichkeit" betiteln zu können.
Genau so sieht es aus


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

14.12.2017 um 17:44
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:Aber ich sag mal so YouTube ist zwar schon cool aber nicht für so eine Sache ist halt kein Medium für wahre Fakten
Ich habe extra dieses Video gewählt, weil es von SpiegelTV ist. Youtube ist eben nur eine Plattform, auf der Videos gespeichert werden. Ob die gut oder schlecht sind, muss man dann eben selbst selektieren.
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:es gibt auch diese Art von Mensch die sogar so was aus nutzen die Geld mit der Sache raus holen
Ja natürlich. Deswegen sage ich ja: Es gibt einfach zu wenig Infos darüber....und das ist komisch!


1x zitiertmelden

Blue Whale Game

14.12.2017 um 18:21
Zitat von ChuChu schrieb:Ich habe extra dieses Video gewählt, weil es von SpiegelTV ist. Youtube ist eben nur eine Plattform, auf der Videos gespeichert werden. Ob die gut oder schlecht sind, muss man dann eben selbst selektieren.
Ja das tut mir leid habe ich auch gesehen grade vorhin ist es mit Garnicht auf gefallen :)


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

14.12.2017 um 18:24
Zitat von DeahteroneDeahterone schrieb:Ja das tut mir leid habe ich auch gesehen grade vorhin ist es mit Garnicht auf gefallen :)
Alles gut. Ist ja okay, so konnten wir das klären.
Aber es ist gesund, bei YT-Videos von Natur aus etwas kritisch zu sein ;)


melden

Blue Whale Game

15.12.2017 um 14:26
@Chu
@Deahterone
Wie gesagt. Is ein fake. Und wird wohl zu einer selbsterfüllenden prophezeiung.
https://www.mimikama.at/allgemein/blue-whale-challenge-ist-ein-fake/


melden
Onida Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

16.12.2017 um 16:21
@interrobang
Warum darf man diesem Artikel glauben und den anderen, die besagen, dass es kein Fake ist, nicht?


melden

Blue Whale Game

16.12.2017 um 16:31
@Onida
Weil mimikama vertrauenswürdig ist.

Auserdem belegen sie ihre Aussagen.


melden
Onida Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

16.12.2017 um 20:24
Nur das wollte ich wissen. :-) Kannte es bisher nicht.


melden
JK97 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blue Whale Game

04.01.2018 um 20:49
Lächerliches Spiel/Game, das nur durch YouTube hochgeputscht wurde.
Finde im Netz nicht einen einzigen richtigen Todesfall, dabei heißt es doch das es schon hunderte Todesfälle geben soll also Fake!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: TikTok - Chinas Schmutz-, Sucht- und Verdummungsmaschinerie?
Menschen, 137 Beiträge, gestern um 17:09 von behind_eyes
univerzal am 18.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
gestern um 17:09 »
Menschen: Klarnamenpflicht im Netz
Menschen, 343 Beiträge, am 19.06.2020 von Jairo
Luminita am 13.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
343
am 19.06.2020 »
von Jairo
Menschen: Unbekannte Herkunft der "Slawen"
Menschen, 14 Beiträge, am 02.04.2019 von BossMeng
Tiger_97 am 06.01.2019
14
am 02.04.2019 »
Menschen: Social Media Marketing - Zukunft?
Menschen, 12 Beiträge, am 12.04.2018 von Jane_Marple
jakobbsc am 05.04.2018
12
am 12.04.2018 »
Menschen: Social Media - Die Welt im Smartphone
Menschen, 8 Beiträge, am 13.12.2017 von kickboxer187
kickboxer187 am 08.12.2017
8
am 13.12.2017 »