Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Logik?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Logik, Erklären, Beschreiben

Was ist Logik?

21.01.2018 um 21:50
Der welt oder der Seele?


melden
Anzeige

Was ist Logik?

21.01.2018 um 21:53
die welt ist alles was der fall ist

wittgenstein

die welt ist alles was der fall ist oder der fall sein koennte

anton zeilinger


melden
einai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Logik?

21.01.2018 um 22:05
Kurz und präzise ist tatsächlich nicht möglich, ist schon zu lange mit dabei die Logik !
Aber nennenswert sind sicherlich Aristoteles Organon für den Ursprung.
Kants transzendentale Logik für den erkenntnistheoretischen Teil.
Frege, Russel, Gödel, für die moderne Entwicklung !


melden

Was ist Logik?

21.01.2018 um 22:12
@Archibald

Ich denke du hast ganz andere Probleme, als das Verstehen von Logik.

Mit deiner Intention an der Gesellschaft teilhaben zu können, solltest du dich eher mit Geisteswissenschaften beschäftigen (da ist Logik dann eher schwammig, bzw. nicht universell wie in der Mathematik)


melden

Was ist Logik?

22.01.2018 um 17:37
@Bruderchorge

Warum gerade Geisteswissenschaften?


melden

Was ist Logik?

22.01.2018 um 18:28
@Archibald

Weil einem gute Skills in Mathematik nicht direkt dabei helfen Menschen zu verstehen und Freunde zu finden.

Da bist du bei der Psychologie und Ähnlichem besser aufgehoben.


melden

Was ist Logik?

22.01.2018 um 18:41
Jau da geb ich dir Recht.


melden
halblang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Logik?

22.01.2018 um 18:43
@Archibald
Wobei ich da eher auf Sozial- und Gesellschaftswissenschaften verweisen würde, als auf das was die Seelenklempner lernen. ;)


melden

Was ist Logik?

22.01.2018 um 18:58
Bruderchorge schrieb:Weil einem gute Skills in Mathematik nicht direkt dabei helfen Menschen zu verstehen und Freunde zu finden.
Also ich finde, Mathematik ist ein "gesellschaftliches" Fach. Ich finde, man kommt unheimlich gut und schnell mit Leuten in Kontakt, einfach mit der Motivation, sich gegenseitig weiterzuhelfen. Ich hab in dem Fachbereich mit Abstand die meisten Leute kennen gelernt und die innigsten Freundschaften geschlossen. Kann aber auch ne "Eigenheit" von mir sein :D


melden

Was ist Logik?

22.01.2018 um 20:49
@halblang

Ich hab es weiter gefasst gemeint, eben diese Bereiche.

@Subway

Das ist ja etwas anderes, du findest Freunde durch gemeinsame Interessen.

Aber das Verstehen, "Lernen" und Knüpfen von zwischenmenschlichen Beziehungen als Skills betrachtet, verbessert du ja nicht durch das Thema deines Studiums.


melden
halblang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Logik?

22.01.2018 um 20:59
Ok... Hat sich nur so angehört als wäre die Psychologie der Schlüssel des Lebens. XD


melden
Anzeige

Was ist Logik?

22.01.2018 um 21:39
Bruderchorge schrieb:Aber das Verstehen, "Lernen" und Knüpfen von zwischenmenschlichen Beziehungen als Skills betrachtet, verbessert du ja nicht durch das Thema deines Studiums.
Naja, ich würde schon behaupten, dass es mir in dem Bereich wesentlich leichter fällt, Kontakte zu knüpfen. Woran das jetzt liegt, kann ich nicht sagen. Möglicherweise daran, dass diese Leute aus welchen Gründen auch immer ähnlich wie ich ticken. An den gemeinsamen Interessen kann es jedenfalls nicht liegen. Immerhin gibt es in meinem Alltag genügend Menschen, die meine Interessen teilen (Hobby oder anderes Studienfach). Mit diesen fällt es mir aber i-wie wesentlich schwerer, i-welche tiefsinnigeren Beziehungen aufzubauen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt