Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Logik?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Logik, Erklären, Beschreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Logik?

21.01.2018 um 21:50
Der welt oder der Seele?

Anzeige
melden

Was ist Logik?

21.01.2018 um 21:53
die welt ist alles was der fall ist

wittgenstein

die welt ist alles was der fall ist oder der fall sein koennte

anton zeilinger


melden
einai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Logik?

21.01.2018 um 22:05
Kurz und präzise ist tatsächlich nicht möglich, ist schon zu lange mit dabei die Logik !
Aber nennenswert sind sicherlich Aristoteles Organon für den Ursprung.
Kants transzendentale Logik für den erkenntnistheoretischen Teil.
Frege, Russel, Gödel, für die moderne Entwicklung !


melden

Was ist Logik?

21.01.2018 um 22:12
@Archibald

Ich denke du hast ganz andere Probleme, als das Verstehen von Logik.

Mit deiner Intention an der Gesellschaft teilhaben zu können, solltest du dich eher mit Geisteswissenschaften beschäftigen (da ist Logik dann eher schwammig, bzw. nicht universell wie in der Mathematik)


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Logik?

22.01.2018 um 17:37
@Bruderchorge

Warum gerade Geisteswissenschaften?


melden

Was ist Logik?

22.01.2018 um 18:28
@Archibald

Weil einem gute Skills in Mathematik nicht direkt dabei helfen Menschen zu verstehen und Freunde zu finden.

Da bist du bei der Psychologie und Ähnlichem besser aufgehoben.


1x zitiertmelden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Logik?

22.01.2018 um 18:41
Jau da geb ich dir Recht.


melden

Was ist Logik?

22.01.2018 um 18:43
@Archibald
Wobei ich da eher auf Sozial- und Gesellschaftswissenschaften verweisen würde, als auf das was die Seelenklempner lernen. ;)


melden

Was ist Logik?

22.01.2018 um 18:58
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Weil einem gute Skills in Mathematik nicht direkt dabei helfen Menschen zu verstehen und Freunde zu finden.
Also ich finde, Mathematik ist ein "gesellschaftliches" Fach. Ich finde, man kommt unheimlich gut und schnell mit Leuten in Kontakt, einfach mit der Motivation, sich gegenseitig weiterzuhelfen. Ich hab in dem Fachbereich mit Abstand die meisten Leute kennen gelernt und die innigsten Freundschaften geschlossen. Kann aber auch ne "Eigenheit" von mir sein :D


melden

Was ist Logik?

22.01.2018 um 20:49
@halblang

Ich hab es weiter gefasst gemeint, eben diese Bereiche.

@Subway

Das ist ja etwas anderes, du findest Freunde durch gemeinsame Interessen.

Aber das Verstehen, "Lernen" und Knüpfen von zwischenmenschlichen Beziehungen als Skills betrachtet, verbessert du ja nicht durch das Thema deines Studiums.


1x zitiertmelden

Was ist Logik?

22.01.2018 um 20:59
Ok... Hat sich nur so angehört als wäre die Psychologie der Schlüssel des Lebens. XD


melden

Was ist Logik?

22.01.2018 um 21:39
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Aber das Verstehen, "Lernen" und Knüpfen von zwischenmenschlichen Beziehungen als Skills betrachtet, verbessert du ja nicht durch das Thema deines Studiums.
Naja, ich würde schon behaupten, dass es mir in dem Bereich wesentlich leichter fällt, Kontakte zu knüpfen. Woran das jetzt liegt, kann ich nicht sagen. Möglicherweise daran, dass diese Leute aus welchen Gründen auch immer ähnlich wie ich ticken. An den gemeinsamen Interessen kann es jedenfalls nicht liegen. Immerhin gibt es in meinem Alltag genügend Menschen, die meine Interessen teilen (Hobby oder anderes Studienfach). Mit diesen fällt es mir aber i-wie wesentlich schwerer, i-welche tiefsinnigeren Beziehungen aufzubauen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wenn jeder so denken würde, Argument
Menschen, 41 Beiträge, am 09.04.2019 von Doors
Isnep am 01.04.2019, Seite: 1 2 3
41
am 09.04.2019 »
von Doors
Menschen: Was ist Liebe?
Menschen, 380 Beiträge, am 03.04.2017 von moric
LuckyNuke am 24.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
380
am 03.04.2017 »
von moric
Menschen: Logik Männer /Frauen
Menschen, 58 Beiträge, am 06.07.2014 von Chefheizer
speedforce am 06.07.2014, Seite: 1 2 3
58
am 06.07.2014 »
Menschen: Denken macht unglücklich?
Menschen, 96 Beiträge, am 10.04.2012 von Billy73
BlackFlame am 30.09.2010, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 10.04.2012 »
Menschen: Leben ohne Emotionen
Menschen, 77 Beiträge, am 10.06.2010 von AMR
Morrow am 06.06.2010, Seite: 1 2 3 4
77
am 10.06.2010 »
von AMR