Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre ein Register, in dem man Kriminelle auflistet, sinnvoll?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Gefängnis, Verbrecher + 3 weitere

Wäre ein Register, in dem man Kriminelle auflistet, sinnvoll?

15.06.2020 um 17:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nur wurde auch in meinem link Resozialisierung nicht mit 'dauerhaft wegsperren' verglichen
Nein stimmt. Das waren deine Worte:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was spricht für eine dauerhafte Sicherungsverwahrung von Kindervergewaltigern:

Natürlich die Rückfallquote von 0%.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ein Rückgang von 15 bis 30% auf 0,4% erscheint mir dennoch nicht glaubhaft.
Hier muss ich mich selbst korrigieren: Die Rückfallquote ist in dem Fall von 15% auf unter 10% gefallen. Wer die entsprechend verlinkten Studien liest, bzw. die entsprechenden Zusammenfassungen wird schon von alleine drauf kommen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wie gesagt mir ist dieses spezielle Thema eigentlich zu ernst und genau deswegen beende ich dies jetzt.
Dem schließe ich mich an und, obwohl ich nie persöhnlich werden will, muss ich sagen:
Ich habe mir einmal deine anderen Threads durchgelesen. Du scheinst kein sehr großes Verständnis eines Justiz oder Strafwesens aufweisen zu können, daher werde auch ich das Thema mit dir beenden, wir drehen uns nurnoch im Kreis. Du musst meine Meinung nicht als deine Meinung akzeptieren, Argumente jedoch völlig zu übergehen ist nicht Sinn einer Diskussion.


1x zitiertmelden

Wäre ein Register, in dem man Kriminelle auflistet, sinnvoll?

15.06.2020 um 17:18
Zitat von AugenknechtAugenknecht schrieb:Dem schließe ich mich an und, obwohl ich nie persöhnlich werden will, muss ich sagen:
Ich habe mir einmal deine anderen Threads durchgelesen. Du scheinst kein sehr großes Verständnis eines Justiz oder Strafwesens aufweisen zu können, daher werde auch ich das Thema mit dir beenden, wir drehen uns nurnoch im Kreis. Du musst meine Meinung nicht als deine Meinung akzeptieren, Argumente jedoch völlig zu übergehen ist nicht Sinn einer Diskussion.
Ich schätze mal einfach das du nicht alles an mich gewendet meinst oder sehe ich das falsch?


melden

Wäre ein Register, in dem man Kriminelle auflistet, sinnvoll?

15.06.2020 um 17:24
@Ray.
Da schäzt du richtig, ich habe nur dein Zitat klauen wollen, der Rest ging nicht an dich.


melden

Wäre ein Register, in dem man Kriminelle auflistet, sinnvoll?

15.06.2020 um 17:45
1|
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb am 11.06.2020:Wo jeder sehen kann wo ein Straftäter wohnt und was er gemacht hat.
Am besten noch mit ein Bild und was dieser verbrochen hat.
2|
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb am 11.06.2020:Der Vorteil wäre das alle informiert wären und auch aufpassen würden.
Darüber hinaus könnte ich mir auch vorstellen das es den Täter auch nicht mehr so einfach gelingen würde nochmal rückfällig zu werden.
3|
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb am 11.06.2020:Der Nachteil wäre das es sein kann das diese ehemaligen Straftäter keine Arbeit finden würden und vielleicht auch keine Wohnung.
Und was man auch erwähnen muss das diese Straftäter dann selbst Opfer von Verbrechen werden könnten.
Natuerlich informiert sich jeder Buerger ueber seinen neuen Nachbarn, seine neue Nachbarin. Es ist mehr aufwaendig, als es nuetzlich ist. jene, die waehrend der Haft und auf Bewaehrung sind schon keine Reue zeigen, werden unabhaengig von ihrer Strafe oder der Oeffentlichkeit zur Widerholung neigen/greifen, da wuerde ein Vorsicht Schild nichts daran aendern. Ein ehemaliger Straftaeter hat es sowieso schon schwer genug, wieder in den Alltag zu kehren.


1x verlinktmelden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Klarnamenpflicht im Netz
Menschen, 343 Beiträge, am 19.06.2020 von Jairo
Luminita am 13.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
343
am 19.06.2020 »
von Jairo
Menschen: Warum schauen Menschen Snuff Videos an?
Menschen, 2.154 Beiträge, am 12.09.2020 von FlamingO
Nürnberger am 28.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 106 107 108 109
2.154
am 12.09.2020 »
Menschen: Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?
Menschen, 181 Beiträge, gestern um 16:59 von SchuhmannFu
blackbeard89 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
gestern um 16:59 »
Menschen: Phänomen "Ghosting"
Menschen, 159 Beiträge, am 14.03.2019 von MissMary
sadii am 10.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 14.03.2019 »
Menschen: Zeitarbeit - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Menschen, 242 Beiträge, am 18.08.2019 von Daveman
Tombrasco am 07.04.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 18.08.2019 »