Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum überhaupt Evolution nur durch Gut & Böse

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Böse, GUT, Warum
Seite 1 von 1
vitasano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum überhaupt Evolution nur durch Gut & Böse

01.06.2005 um 11:05
Gut gegen böse

Jeder der geboren wird sucht sich einen bestimmten Weg, der ihn zu seinem Glück führt.

Es gibt aber nicht nur ein paar die das wollen. Alle wollen ihr glück finden:

7 500 000 000 Menschen ! ! ! ! !

Bei so vielen Menschen ist es fasst unmöglich, das jeder einen Weg findet, der ihn zum Glück führt, ohne das sich in irgend einer weise die Wege kreuzen.

Leider ist es so, das man es nicht wirklich vermeiden kann, das sich die Wege immer wieder kreuzen; 7 000 000 000 Menschen sind halt echt n´bissl viel für so einen kleinen Planeten.

An solchen Kreuzungen ist es aber so, das sich die Menschen nicht immer Kooperativ zeigen können, da sie sonnst ihren weg nicht mehr ohne weiteres gehen können. Manchmal widersprechen sich die Vorstellungen von Glück in so einer Art und Weise, das eine friedliche Überquerung der Kreuzung für beide Kontrahenten nicht möglich ist.

Dann sagt der eine zu dem anderen: Du bist der Böse und ich der Gute!


Aber wenn sich zwei ähnliche Menschen auf ihren Wegen kreuzen heißt es:

Wir beide haben gute Vorstellungen von Glück! Lass uns doch gemeinsam weitergehen; Eine Kooperative Lösung eben...


Aus dem all betrachtet sind diese Wege zum Glück der einzelnen so zu betrachten, wenn sie sichtbar währen: Ein riesiges Netz

Ständig kreuzen sich die Wege, sie hängen wie ein Netz zusammen.


Wie währe es also, wenn sich die Menschen nicht immer einfach sagen würden:

"Du und deine Vorstellungen von Glück gefallen mir nicht! Also bin ich der Gute und darf dich zerstören, weil du der böse bist"

Sondern einfach zu versuchen, zusammen in einer Kooperativen Gemeinschaft zu leben! Bei jeder Kreuzung einfach mal gemeinsam weiter ziehen, anstatt immer für sein Egoistisches Ziel zum Glück zu kämpfen!

Wer nämlich versucht sich ständig durchzusetzen, wenn jemand seinen weg kreuzt und kämpft, wird sowieso nie glücklich; das ist doch kein zustand!

Kooperation ist alles was man zum wahren Glück braucht!

Die Natur macht es uns ja vor...

Gruß Vita


Die Lebensformel: 1. Kreis

1. Gesunde Ernährung
2. Ausreichende Bewegung


melden
Anzeige
lelo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum überhaupt Evolution nur durch Gut & Böse

01.06.2005 um 15:50
eine ein bisschen zu leichte und naive lösung eines riesigen Problems mit tausenden von ursachen, nicht jayco??

out of the blue into the black


melden

Warum überhaupt Evolution nur durch Gut & Böse

01.06.2005 um 16:03
7.500.000.000 Menschen ?

die einstellung ist mir zu naiv und weit hergeholt.
was ist das für eine welt, wo jeder das gleiche denkt?
die unterscheide machen uns aus und nicht die gemeinsamkeiten.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."


melden

Warum überhaupt Evolution nur durch Gut & Böse

01.06.2005 um 16:09
Haha gesperrt!!!
Zweitkontos sind einfach nix!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden
lelo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum überhaupt Evolution nur durch Gut & Böse

01.06.2005 um 16:13
was hat das ganze eigentlich mit evolution zu tun?

out of the blue into the black


melden

Warum überhaupt Evolution nur durch Gut & Böse

01.06.2005 um 16:14
jetzt hast du dich verraten, corey :-D

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."


melden
lelo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum überhaupt Evolution nur durch Gut & Böse

01.06.2005 um 16:14
auch der grösste idiot tut nicht einfach irgenteinen mit dem wort böse ab, da steckt wohl doch noch mehr dahinter. abgesehen vielleicht von dir?

out of the blue into the black


melden
jayco
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum überhaupt Evolution nur durch Gut & Böse

01.06.2005 um 16:31
War keine Absicht mit dem zweitkonnto :)

Wollt eigentlich mit diesem Namen weitermachen – und Jayco löschen lassen!

Hatte das auch gemeldet (Verwalter), aber irgendwie fehlte da die Komunikatin mit den Admins... :)

jetzt bleibt eben Jayco... was solls.

DONT PANIK


melden
evoice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum überhaupt Evolution nur durch Gut & Böse

01.06.2005 um 23:31
"auch der grösste idiot tut nicht einfach irgenteinen mit dem wort böse ab, da steckt wohl doch noch mehr dahinter."

nein, das denk ich nicht, denn jeder hat in gewisser weise eine andere vorstellung von "gut" und "böse", da kann man dran drehen wie man will.
es gibt nicht "DAS BÖSE" oder "DAS GUTE".



keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden
Anzeige
selene1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum überhaupt Evolution nur durch Gut & Böse

02.06.2005 um 13:36
Da hast du schon Recht. Gut und böse ist relativ... Es kommt immer auf die Einstellung an, und auf die Auswirkung desses, was man tut.

Litore quot conchae, tot sunt in amore dolores.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt