Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du und Sie die Gesellschaft im Wandel

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, DU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du und Sie die Gesellschaft im Wandel

15.06.2005 um 15:52
PS: Was hat die Tom und Jerry geschichte mit dem SIE zu tun?

Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.


Anzeige
melden

Du und Sie die Gesellschaft im Wandel

15.06.2005 um 15:55
@ Kitara

Naja, mit der deutschen sprache geht es schon lange bergab!
Und jetzt sowas?
Hallo???
Wo soll das noch hinführen...

Wir sollten stolz sein das wir so eine komplexe und umfassende sprache haben, und nicht den minderentwickelten sprachen hinterherlaufen...

Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Du und Sie die Gesellschaft im Wandel

15.06.2005 um 16:33
Grundsätzlich ist es bei mir so, dass ich fremde Leute sieze. U.a. weil ich einfach noch respekt vor dem Gegenüber haben. Darauf wurde zu meiner Zeit noch Wert gelegt und anerzogen. Was ich auch völlig in Ordnung finde...
Sollte ich aber merken, dass es eher von Vorteil wäre jemanden zu dutzen, dann tue ich das natürlich auch. Wenn mir jemand aber frech kommt und mich dann auch noch sofort duzt, dann tue ich das auch... allerdings nicht frech.

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Du und Sie die Gesellschaft im Wandel

15.06.2005 um 16:38
Sollte ich aber merken, dass es eher von Vorteil wäre jemanden zu dutzen, dann tue ich das natürlich auch. Wenn mir jemand aber frech kommt und mich dann auch noch sofort duzt, dann tue ich das auch... allerdings nicht frech.

Ähm, ja...

Wie kann es von vorteil seine jemanden zu duzen?



Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Du und Sie die Gesellschaft im Wandel

15.06.2005 um 16:44
Wenn ich, z.B. im Dienst, einen oder mehrer Jugendliche anhalte, weswegen auch immer, ist es oft einfacher "sich dem Gegenüber etwas anzupassen", um nicht allzugroße Barrieren aufzubauen. Wenn ich dann einfach auf das "Du" übergehe, wirkt das eher freundschaftlich.
Wenn ich dann beim siezen bleiben würde, wäre das irgendwie "strenger", finde ich.
Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein "Du" einfach angenehmer rüberkommt und ich meine Ziele einfacher durchsetzen kann...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Du und Sie die Gesellschaft im Wandel

15.06.2005 um 16:46
und ich meine Ziele einfacher durchsetzen kann...

Und die wären?

*wennmanfragendarf*


Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Du und Sie die Gesellschaft im Wandel

15.06.2005 um 16:57
Das sag ich dir am Samstag... *ggg*

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Du und Sie die Gesellschaft im Wandel

15.06.2005 um 16:59
Ok... ;D

*dannwirstduausgefragt*g

Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Du und Sie die Gesellschaft im Wandel

15.06.2005 um 17:00
Für's ausfragen bin ich normalerweise zuständig. Also sei vorsichtig! ;)

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Du und Sie die Gesellschaft im Wandel

15.06.2005 um 17:03
Dazu sag ich nur:

*dasisteinemaglithedakannicherblinden* ;D

Erklär ich dir am samstag... ;)

Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Du und Sie die Gesellschaft im Wandel

15.06.2005 um 17:08
Will ich doch hoffen... ;)

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 321 Beiträge, gestern um 23:04 von SuiGeneris
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
321
gestern um 23:04 »
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.983 Beiträge, gestern um 19:12 von Dusk
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.983
gestern um 19:12 »
von Dusk