Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Dubai?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auswandern, Dubai ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum Dubai?

30.12.2021 um 19:31
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das hier ist das Internet, hier kann jede:r alles behaupten.
Ich kann Dir gerne per PN entsprechende Unterlagen zukommen lassen, die meinen relativ langen Aufenthalt
in Dubai bestätigen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:. Ob das auch in Dubai vorkommt und ob es gehäuft vorkommt, weiß ich nicht.
Ja, wenn man etwas nicht weiß......
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Das werden die kaum irgendwelchen Touristen auf die Nase binden.
Ich war kein Tourist, sondern habe mich in die Gemeinschaft integriert und hatte tagtäglich über mehrere Jahre
hinweg mit "Einheimischen" zu tun. Somit traue ich mich zu sagen, dass ich einen sehr guten und auch tieferen
Einblick in die VAE bekommen habe, um solche Aussagen zu tätigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum Dubai?

30.12.2021 um 19:43
Zitat von breakupbreakup schrieb:Ich kann Dir gerne per PN entsprechende Unterlagen zukommen lassen, die meinen relativ langen Aufenthalt
in Dubai bestätigen.
Come on...du wirst doch wohl nicht irgendeinem anonymen Profil persönliche Unterlagen zu kommen lassen.
Mach sowas nicht.

Also Frauenrechte in Dubai, das war ja jetzt der Punkt, da würde ich einfach ganz andere Quellen nutzen um mich zu informieren.
Und das hat wirklich überhaupt nichts mit dir persönlich zu tun.

Aber generell, da es hier der Dubai Thread ist, kannst du ja mal schreiben, was dir dort gut gefallen hat und was weniger gut war.
Wenn du einige Jahre vor Ort warst, sind da ja eine Menge Impressionen und Erfahrungrn vorhanden.

Die kritischen Seiten haben hier schon viel Raum bekommen.
Was ist toll dort, außer Steuergedöns ?


melden

Warum Dubai?

30.12.2021 um 22:10
@breakup
Generell hast du natürlich recht, dass man sich gern selbst ein Bild machen sollte.Da sind nur zwei Dinge die dagegen sprechen : 1. Hier geht's nicht um gerüchte über ein sagenumwobenes Land dass nur wenige je gesehen haben. Alle Infos und Bilder kann man sich mit wenigen Mausklicks holen. Wenn einem dann jetzt ganz unabhängig von Menschenrechtsverletzungen etc (dir ging es ja um Tourismus) weder optisch, stilistisch noch landschaftlich zusagt, warum soll man denn dahin fahren? Zum Glück informieren sich mittlerweile immer mehr Menschen im Vorfeld genauer, da sie die Möglichkeit haben. Früher gab's nur geschönte Prospekte aus dem Reisebüro und das böse Erwachen zum Schluss.

2. Es gibt auf der Welt viel zu viele interessante Orte zu besuchen, das ist in einem Menschenleben kaum zu schaffen. Da ist es gut dass man schon mal nen größeren Teil von Zielen aus verschiedenen Gründen von der Liste streichen kann. Je strenger man seinen Prinzipien folgt, desto kürzer wird die Liste und man kann ganz entspannt seine Ziele abklappern. Selbst wenn nur ganz wenig Länder übrig bleiben würden. Dort hat man dann noch mal zig Regionen die man anschauen kann.

Da du ja nach eigener Aussage Insider bist, kannst du ja vielleicht die Thread Frage am besten beantworten. Wir sind hier ja fast alle ratlos. Bisher hörte ich nur "geeignet um schnell viel Geld zu machen". Hm. Rein als Tourist ist ja damit gleich gar nix anzufangen

@Rhapsody - ja genau das würde mich auch interessieren, dazu dieses Zitat :
Zitat von XAEXAE schrieb:die Arbeit wird sehr gut bezahlt und der Lebensstandard ist hoch (besonders in Punkto Personal, auch im eigenen Haushalt)
Kannst du das elaborieren? Wessen Arbeit wird für bezahlt? Die der Gastsklaven? Oder wer ist mit Personal im eigenen Haushalt gemeint? Heisst das jeder Otto kann sich dort mal wie ein Grossgrundbesitzer fühlen weil er in ner 100 m Bude hockt und Hausgesinde beschäftigt?


melden

Warum Dubai?

30.12.2021 um 22:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Im Bereich der Models und "Models" auf Instagram ist eigentlich kein Geheimnis, dass viele davon sich nebenher entweder offen prostituieren oder so eine Sugardaddy-Sache mit irgendwelchen reichen Leuten haben; in Dubai ist das wohl verbreitet, die Gesetze sind da sehr offen dafür (Blitzheirat und Blitzscheidung gehen beide) und da laufen viele Millionäre rum, die das in Anspruch nehmen.

https://www.bbc.com/news/technology-50828386

https://www.eviemagazine.com/post/the-rise-of-instagram-prostitution

Der stereotype Ölscheich (oder sein Sohn) legt anscheinend bis zu mehreren zehntausend Euro für ein paar Tage auf den Tisch, das sind halt Summen die andere Leute als Jahresgehalt nicht erreichen; wenn du da mal grundsätzlich entschieden hast dass Prostitution für dich klargeht ist das natürlich sehr attraktiv. Das Influenzern ist da eigentlich nur noch die notwendige Werbung...
Die nebeneinkünfte der Damen wurden schon bereits in diversen Trash Formaten thematisiert. In der "Szene" scheinen die jeweiligen Damen die sich für sowas hergeben bekannt und verachtet. Es gibt einige witzige Youtuber die sich mit dem Thema kritisch auseinandersetzen, dadurch bin ich überhaupt erst auf das Thema gestoßen, da ich kein instagram und dergleichen nutze


melden

Warum Dubai?

01.01.2022 um 12:59
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ist eine Seite von Dubai und freut insbesondere die reichen Touris.
So wird Dubai der Welt auch nur gerne präsentiert. So zeigt man sich gerne.

Zum Rest habe ich schon was geschrieben oder besser gesagt zu den Schattenseiten Dubais.

Ps.
Gastarbeiter und Frauen sehen das bestimmt anders. Flüchtlinge auch.
Die Schattenseiten sind natürlich vorhanden, mittlerweile auch per simpler Recherche zugänglich. Zumal weithin bekannt ist, dass es sich bei den Emiraten insgesamt nicht um demokratische Länder handelt. Weniger bekannt sind Menschenhandel und prekären Arbeitsbedingungen, schaut man aber genau hin während man in Dubai ist und spricht mit ein paar Taxifahrern, kriegt man auch diese Infos. Es lohnt sich deshalb auch, mal das Dubai abseits der Hochglanzpostkarten anzusehen.

Das hält also die dort zeitweise lebenden Influencer offensichtlich nicht ab, wobei es keine Aussage dazu gibt, ob nicht doch mancher Influencer deswegen gerade nicht dorthin gegangen ist.

Als Freiberufler/Tourist werden einen dort jedoch nur geringe Schwierigkeiten erwarten, solange man seine Rechnungen bezahlt, keine Kredite aufnimmt und sich noch ein Rückflugticket erlauben kann. Es gab infolge der Immobilienkrise 2008/2009 das Phänomen, dass vormals gut bezahlte Ausländer plötzlich in den Parks von Dubai als Obdachlose ihr Dasein gefristet haben, weil sie über Nacht ihren luxuriösen Lebensstil nicht mehr bezahlen konnten und aufgrund entsprechender Schulden dann nicht mehr ausreisen durften.


1x zitiertmelden

Warum Dubai?

01.01.2022 um 20:56
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Als Freiberufler/Tourist werden einen dort jedoch nur geringe Schwierigkeiten erwarten, s
Ja, kann ich mich schon vorstellen. Trotzdem würde ich kein Land betreten, bei dem alleine die Möglichkeit besteht, dass man mit deren Rechtssystem in Konflikt gerät. Und das kann einer "normalen" Frau passieren.

Und ich persönlich möchte nirgends sein, wo Menschenrechte, insbesondere Frauenrechte nicht wirklich existieren. Das fühlt sich nicht gut an.
Was anderes wäre es, wenn man/ frau dort hinreist, um z.B. Frauenrechte oder Demokratie zu unterstützen. Dann hätte das einen anderen Sinn. Ich würde das jetzt persönlich nicht machen, aber das wäre für mich ein Grund dorthin zu reisen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Deutschland, mein Heimatland, hier möchte ich für immer leben!
Menschen, 116 Beiträge, am 02.01.2022 von Johnny1887
lenzko am 19.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 02.01.2022 »
Menschen: "Auswanderungswelle" nach Südamerika
Menschen, 195 Beiträge, am 21.11.2022 von J.P.Rabo
Nitro am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 21.11.2022 »
Menschen: Lebst Du gern in Deutschland?
Menschen, 332 Beiträge, am 02.01.2022 von martenot
DnreB am 17.12.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
332
am 02.01.2022 »
Menschen: Auswandern - wer tat es, wer hat es vor, wohin?
Menschen, 70 Beiträge, am 01.12.2019 von PStanisLove
Finchen am 06.12.2015, Seite: 1 2 3 4
70
am 01.12.2019 »
Menschen: Auswandern, und eure Erfahrungen dazu?
Menschen, 29 Beiträge, am 17.12.2018 von otternase
BackToLife am 20.12.2017, Seite: 1 2
29
am 17.12.2018 »