Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antoine de Saint Exupery - Selbstmord

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, DE
Seite 1 von 1
merkur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antoine de Saint Exupery - Selbstmord

19.11.2005 um 13:11
Hallo Ihr Lieben!
Möchte Euch gerne fragen, was Ihr von der Theorie haltet, dass der geniale Poet und Flieger Antoine de Saint-Exupery Selbstmord begangen haben soll.
Meines Wissens ist er mit seinem Flugzeug abgestürzt, kurze Zeit vor Ende des zweiten Weltkrieges.
Im Jahre 2003 fand man das Wrackteil einer P - 38 - Lightning nahe der Insel Riou im Mittelmeer. Die Leiche von 'Saint-Ex', wie die Franzosen ihn nennen, wurde bis heute nicht gefunden. Wenn man seine Werke liest - 'Der Kleine Prinz' z.B., dann könnte man an die Theorie zwar glauben, aber ich tue es nicht. Bin der Meinung, dass etwas anderes hinter seinem Verschwinden steckt.
Würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden
merkur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antoine de Saint Exupery - Selbstmord

19.11.2005 um 20:50
Wow, bin wirklich überwältigt von der grossen Resonanz! danke! *lol* :)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Antoine de Saint Exupery - Selbstmord

19.11.2005 um 21:01
bitte sehr ;)

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Antoine de Saint Exupery - Selbstmord

19.11.2005 um 21:42
hast du auch ne Quelle über den Typen, bin zu Faul zum suchen.
Ich denke mal er ist einfach nur abgestürzt, is aba egal, tot ist tot, egal wie.

Ich denke, also bin ich hier falsch!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

Antoine de Saint Exupery - Selbstmord

20.11.2005 um 12:11
Ich glaube er ist 4 mal abgestürzt bevor er dann beim 5 mal ganz verschwunden ist. Naja vielleicht war es ja ein Zufall aber die 5 ist ja unter anderem auch eine Zahl der Illuminaten, vielleicht war er ja in was verwickelt und schrieb geheime Botschaften in seinen Büchern.

Es kann ja auch sein da er Pilot war hat er im 2 Weltkrieg auch wie viele andere komische Lichter gesehen oder hatte eine Begegnung mit einem Raumschiff und wurde deshalb abgeschossen.

Oder aus irgendeinem Grund wollte er das die Menschen denken das er gestorben ist. Kann alles möglich sein ist ja auch schon lage her aber vielleicht weiß ja einer ob er in was verwickelt war. Das Buch der kleine Prinz ist aber in jedem Fall sehr interessant auch für ältere Leute.

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.


melden

Antoine de Saint Exupery - Selbstmord

20.11.2005 um 15:09
Haben jetzt die Illuminanten schon Flugzeugabstürze iniziert?
Ist es bewiesen dass der verschlüsselte Botschaften über die herausgab oder ist es nur eine Vermutung von dir selbst?
Ist nämlich sehr unglaubwürdig, wenn der nämlich was über diese bösen Illuminanten herausgegeben hätte hätten diese ihn sicherlich nicht erst mal beim 5. Absturz sterben lassen. ;)

Ich denke, also bin ich hier falsch!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

Antoine de Saint Exupery - Selbstmord

20.11.2005 um 15:24
Es ist einfach nur ne vermutung, da meiner Meinung nach alles möglich sein kann.
Vielleicht haben die ihn extra beim 5 mal richtig ab geschossen um ein Zeichen zu hinterlegen.

Ich fand das Buch von ihm interessant und wollt einfach was dazu schreiben, vielleicht weiß ja einer mehr über ihn das er uns aufklären kann, ob er denn was zu verbergen hatte.

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.


melden

Antoine de Saint Exupery - Selbstmord

20.11.2005 um 15:24
Zum Zeitpunkt seines Todes (?) wurden jedenfalls keine feindlichen Flugbewegungen in der Region gemeldet. Meine mich erinnern zu können, das er auch mit seiner zweimotorigen Lightning gestartet war, ohne einen Einsatzbefehl bekommen zu haben.
Lightnings waren übrigens sehr zuverlässige Flugzeuge, die auch mit einem Propeller noch weiterfliegen konnten. Das ausgerechnet bei ihm gleich beide Motoren ausgefallen sind, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich - wenn auch nicht für unmöglich.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Antoine de Saint Exupery - Selbstmord

20.11.2005 um 16:23
@ Domokinese, ich meine die wären ganz schön blöd ihn erst beim 5. mal umzubringen nur wegen nem albernen Zeichen, in der Zeit vorher hätte er ja seine "Botschaft" sagen können, also hätten sie ihn normal sofort erledigt. Und wenn man einen wegen so etwas umbringt muss es schon zimlich wichtg gerwesen sein. ;)
Ich denke diese Theorie ist Schwachsinn.

Ich denke, also bin ich hier falsch!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

Antoine de Saint Exupery - Selbstmord

20.11.2005 um 16:36
Es ist einfach nur ne vermutung, da meiner Meinung nach alles möglich sein kann.
Vielleicht haben die ihn extra beim 5 mal richtig ab geschossen um ein Zeichen zu hinterlegen.



Glaubst du das, was du da redest eigentlich!? :)


Wenn es die Illuminaten wirklich gäbe, würden sie alles in ihrer Macht stehende tun, um ihre Existenz zu verschleiern.






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Antoine de Saint Exupery - Selbstmord

21.11.2005 um 21:34
Am 31. Juli 1944 startete er morgens zu seinem planmäßig letzten Aufklärungsflug in einer P38 Lightning in Richtung Südfrankreich, kehrte aber nicht zurück und blieb verschollen. Nachdem man lange vermutete, er sei abgeschossen worden (wobei manche aber auch einen Selbstmord per Flugzeug nicht auschließen wollten), sieht man ihn heute eher als Opfer eines technischen Defekts. Das Wrack seiner Maschine wurde im Jahr 2000 auf dem Grund des Mittelmeers bei Marseille geortet und 2004 gehoben und identifiziert. - nachzulesen zB auf Wikipedia.

Aufgrund der tiefgründigen literarischen Vermächtnisse ist es nicht wunderlich, nimmt die Fan-Gemeinde Selbstmord an. Würde ja zum Bild, was nach dem Tode von Saint-Exupéry von verschiedenen Seiten geschaffen wurde, passen.

Jedoch, nur weil Hemingway sich selbst mordete, gilt das nicht für alle Literaten, die sich im spanischen Bürgerkrieg tummelten.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
merkur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antoine de Saint Exupery - Selbstmord

25.11.2005 um 05:52
Danke für Eure Antworten!
Ich selbst bin der Meinung, dass Antoine in seinen Büchern tatsächlich Hinweise darauf gegeben hat, dass ausserirdisches Leben existiert und er darüber hinaus auch Kontakt zu jemandem von ausserhalb der Erde hatte. 'Der Kleine Prinz', als das deutlichste Beispiel, war nicht von ungefähr das letzte und deutlichste Werk diesbezüglich. Ein Vergleich zu Spielberg's 'ET' fällt mir dazu ein.
Oft ist Saint-Ex abgestürzt, und Sabotage wäre nur e i n e Möglichkeit gewesen, ihn mundtot zu machen. Wer weiss, vielleicht haben 'Sie' ihn letztendlich abgeholt...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 6.473 Beiträge, gestern um 23:38 von Jordy80
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 322 323 324 325
6.473
gestern um 23:38 »
Menschen: Depressive und Selbstmordgefährdete:...
Menschen, 124 Beiträge, am 17.03.2019 von BossMeng
Anonym am 19.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 17.03.2019 »
Menschen: Suizid(-versuche): Eure Meinung?
Menschen, 6.996 Beiträge, am 17.06.2019 von amerasu
sweetkizzes am 23.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 350 351 352 353
6.996
am 17.06.2019 »
Menschen: Piraten-Politiker Gerwald Claus-Brunner soll einen Mann getötet haben
Menschen, 607 Beiträge, am 16.09.2019 von aero
Incomplete am 20.09.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
607
am 16.09.2019 »
von aero
Menschen: Selbstmord begehen, wenn man sein „Soll“ erfüllt hat
Menschen, 115 Beiträge, am 20.11.2018 von Doors
simme am 30.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 20.11.2018 »
von Doors