Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

fragen (transliminal)

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

fragen (transliminal)

04.05.2006 um 11:13
hey buddel =)

kannst du mir mehr darüber schreiben? =)

wäre echtlieb
;o)

Anzeige
melden

fragen (transliminal)

04.05.2006 um 11:40
moin

nein, nona
das kann ich nicht.
ich hab mir dieses wort"esonomistik" aus den fingern gesogen.
genau wie "transliminal" nur eine worthülseder esoterik-scene ist.
ist ein dir unverständlicher begriff dir nicht verständlicherklärbar,
vergiss ihn !
das ist der vorteil der deutschen sprache fürdeutschsprachige menschen : normalerweise versteht man das gesprochene (geschriebene)

buddel


melden
nona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

fragen (transliminal)

04.05.2006 um 14:10
ich bin deutsch und ich möchte nunmal gerne verstehen, was das alles bedeutet... darumfrage ich ja menschen, die sich mehr damit auskennen, als ich... ich kann es nichtabstempeln und vergessen. dafür interessiert es mich einfach zu sehr..


melden
nona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

fragen (transliminal)

07.05.2006 um 08:39
Also nun die Neuigkeiten:

Er beschäftigt sich seit Jahren mir Angelologie. Dasmit den Grundmustern der Seele hat er so beschrieben: Es gibt 7 Entwicklungsstadien, diejeweils in 2-3 Entwicklungsstufen unterteilt sind. Also vervollkommnen ca. 21 Teile dieSeele. Und das führt dann zu wahren Existenz. Das asbolut perfekteste Wesen der Schöpfungsind Engel für ihn...

Er glaubt an Gott, an seinen Gegenpart, an den Sündenfall,und an das was man mit "im Himmel sein" bezeichnet.

So. Nun bin ich ein kleinesStück schlauer.. Vielleicht wisst ihr dazu noch was???

LG..


melden

fragen (transliminal)

07.05.2006 um 09:19
@nona,

du solltest dir auch einmal die Frage stellen, wie du genau deinen Kumpelzu verstehen wünschst. Willst du dir einfach ein verstandesmässiges Bild von dem machenkönnen, was er so treibt. Willst du das, was er sagt, auch innerlich verstehen underleben können oder geht es dir gar darum, zu beginnen, auch in deinem eigenen Lebennachzuschauen, inwieweit diese Dinge für dich zustimmen, nützlich sein könnten oder deinLeben beeinflussen werden, wenn du dich weiterhin damit beschäftigst.

DieEntwicklung der Seele kannst du vergleichen mit dem ganzen Wachstum in der Natur, eswächst, wird grösser und irgendwann blüht etwas und trägt Früchte, die Samen haben dannwiederum die Erfahrungen des Lebens der letzten Blume gespeichert und werden diese insnächste Leben bringen. Es ist ein ständiges sich entwickeln, fortpflanzen, kreislaufabschliessen, du kannst das alles sofort hier und jetzt verstehen, ohne zu wissen, wasgenau die Fremdwörter bedeuten, welche darüber geschrieben worden sind.


melden
nona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

fragen (transliminal)

07.05.2006 um 10:08
Hallo manjatu,

mir geht es grundsätzlich erst mal nur darum, dass ich mireinigermaßen etwas darunter vorstellen kann, was mein kumpel in dieser hinsicht glaubt...

ich bin im prinzip offen für alles und mich interessiert es einfach, was sodahintersteckt.. =)


melden

fragen (transliminal)

07.05.2006 um 11:04
Hallo Nona,

kann sich Dein Kumpel nicht verständlich ausdrücken? Er muss dochgar nicht mit Fremdwörtern herumwerfen. Für jedes Fremdwort könnte er Dir auch gleich diedeutsche Erklärung geben. Der wirklich kluge und gebildete Mensch drückt sich für seinenGegenüber einfach verständlich aus.
Apropos Fremdwörter - was hindert Dich daran,ihn einfach zu fragen, wenn Du ein Wort nicht verstehst?


melden

fragen (transliminal)

07.05.2006 um 14:47
"Er muss doch gar nicht mit Fremdwörtern herumwerfen"

somal ich dieses"fremdwort" selbst nach intensiver google suche nur auf einer privaten englischenesotherik homepage gefunden habe :D


melden
nona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

fragen (transliminal)

07.05.2006 um 15:28
er meinte, er kann es mir genau und verständlich erklären, aber dafür braucht er locker3stunden.. :D

@Sundance: ich frag ja schon immer nach... ;o)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Wer mit seinem Spiegel spricht!
Menschen, 138 Beiträge, am 23.02.2016 von Doors
du_selbst am 20.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 23.02.2016 »
von Doors
Menschen: Keine Fragen - kein Interesse?
Menschen, 35 Beiträge, am 24.08.2015 von 3.141592653589
KillingTime am 30.03.2014, Seite: 1 2
35
am 24.08.2015 »
Menschen: Die Unwissenheit der Menschen!
Menschen, 123 Beiträge, am 07.09.2011 von Warhead
M.A am 04.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 07.09.2011 »
Menschen: Warum geht es dir gut?
Menschen, 97 Beiträge, am 22.05.2011 von MaryVetsera
Full_of_Rage am 18.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 22.05.2011 »