Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch als Bester

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Bester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
powerranger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Bester

20.07.2006 um 00:14
Es gibt soviele Meinungen und fast jeder Mensch ist überzeugt von seiner persönlichen!Dabei ist im grundegenommen kein denken falsch oder richtig,soviel ist sicher, auch wenndas wie ein wiederspruch in sich klingt...





was meint (IHR)dazu? Gebt mir eure Meinungen!

Anzeige
melden
zumbi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Bester

20.07.2006 um 00:21
Natürlich muss man überzeugt von seiner Meinung sein. Das hat aber was mit dem sozialenNetz zu tun, in dem wir Leben und das dem einen höheren Rang bietet, der sich gegenüberanderen durchsetzt. "Survival of the Fittest" heisst das glaube ich - ist also einnatürlicher Trieb, direkt mit dem Sexualverhalten gekoppelt.

Rational würd ichsagen, gibt es schon falsches und richtiges denken. Dies wird durch äussere Normen(Gesellschaft, Familie, Freunde...) festgelegt. Also auch wieder eine soziale Komponente,die ebenfalls wieder direkt mit dem Weiterbestehen - diesmal einer grösseren Gruppe - zutun hat.

Insofern würd ich sagen, wir sind immer noch die gleichen Affen wievor 1 Million Jahren. Deswegen schau ich mir auch so gerne Gorillas und Orangs an, weileine Menge Strukturen in deren Zusammenleben ähnlich sind.

Schönes Beispiel auchdas Intro von "2001 - Odyssee..." das bringt es auf den Punkt, warum wir zu unsererPosition stehen müssen...


melden

Der Mensch als Bester

20.07.2006 um 00:42
Dabei ist im grundegenommen kein denken falsch oder richtig

manches"denken" is aber einfach unumstößlich falsch!


melden

Der Mensch als Bester

20.07.2006 um 00:45
Eine gefestigte Meinung zu haben und trotzdem offen für andere Ansichten zu sein,Einsicht, das ist ein gesunder Weg sich zwischen den vielen Meinungen zu bewegen.


melden

Der Mensch als Bester

20.07.2006 um 00:48
jo hypno! wahre worte!


melden
powerranger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Bester

20.07.2006 um 00:51
ja schon, is ne echt gute und neutrale Ansicht die du hast.

Ich war ja früherselber immer nur überzeugt von mir,aber nach einiger zeit wurde mir klar das diesvölliger mist ist. Kein denken ist falsch oder richtig.


Meiner Meinung nachsollten Menschen viel offener sein für alles und nicht alles als blödsinnabstempeln...aber die gesellschafft gibt das eben so vor und da kann man imgrundegenommen nich sehr viel machen, es sei denn man hat die aufmerksamkeit der Medien,die man für sowas nich kriegt.

Nur für Sachen die den Menschen (zu interessierenhaben) wie news und so^^ leider


die meisten menschen sind in meinenAugen,auch wenn sie nichts dafür können denn sie werden zu dem gemacht, wie Zombies...

ich hoffe man versteht mich^^


melden

Der Mensch als Bester

20.07.2006 um 01:03
joa passt schon ... is verständlich ;)

ein fünkchen und meist ein großes stückmehr offenheit täte viele gut!


melden
powerranger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Bester

20.07.2006 um 01:19
man wird eben sozusagen gezüchtet mit vorbestimmten träumen z.b. ohne das man dasmerkt...

allen Macht den Medien! der einzige weg nach draußen und um etwasglobal zu machen...


melden

Der Mensch als Bester

20.07.2006 um 07:39
Es gibt soviele Meinungen und fast jeder Mensch ist überzeugt von seiner persönlichen!Dabei ist im grundegenommen kein denken falsch oder richtig,soviel ist sicher, auch wenndas wie ein wiederspruch in sich klingt...

Nun ja, ich glaube, es liegtteilweise an der Gesellschaft, dass man sich durch das Vertreten der eigenen Meinung"wichtig" macht; aber wie schon gesagt sollte man auch offen sein und sich bereiterklären, andere auch zu akzeptieren mit ihren Meinungen.
Ich kann von mir selbstbehaupten, dass ich mich in meiner Meinung doch relativ schnell beeinflussen lasse...etwa durch ein ziemlich schlagendes Argument, welches mir vorher nicht umbedingt bewusstwar.


melden

Der Mensch als Bester

20.07.2006 um 08:40
Hi@all !

Jeder Mensch nimmt die Erde erstmal als Scheibe wahr, er kann halt
höchstens bis zum Horizont sehen...

Und über dieser Scheibe zieht die Sonneihre Bahn, also dreht sie sich um die Erde und um den Menschen, der damit zum Mittelpunktseines erlebten Universums wird.

Im Austausch mit anderen Menschen werden nundiese persöhnlichen Scheiben-Welten aufeinander gestapelt.
-Wie ein StapelBierdeckel... -

Jede Scheibe weicht etwas von der idealen Mittellinie ab, jedepersöhnliche
Realitätseben steht mit dem Rand irgendwo über.

Gemeinsamkeitist nur im Kern dieses Stapels der persöhnlichen Realitäten
vorhanden. Steht einerder "Bierdeckel" zu weit über, nimmt der zugehörige Mensch nicht mehr amGemeinschaftsleben teil. Er kann sogar ganz aus dem Stapel herausfallen und lebt dann nurnoch in seiner eigenen kleinen Realität für sich allein.

Gedanken an sich könnennicht falsch sein, aber die Schlußfolgerungen,
die der Denkende daraus zieht, könnendas sehr wohl; -
Jedenfalls dann, wenn er an der allgemeinen Realität und demGemeinschaftsleben teilnehmen will...

Alllderdings können neue Gedanken auch dieWeltsicht verändern ,
aus der Scheibe wird eine Kugel, Zeit, Raum und Energie werdenzu Bewegung
und die is relati...
Soetwas ist dann aber für die Gemeinschaft einlanger Wandlungsprozeß.

Denkt ruhig quer, aber kömmt dabei möglichst nicht zuVielen in die Quere ; D


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

-MIKESCH-
-THE Duke-


melden

Der Mensch als Bester

20.07.2006 um 18:22
@powerranger:

Am besten, du suchst mal ein bisschen, denn das Thema mit denMeinungen und subjektiver Realität usw. wurde hier schon mehrfach sehr ausführlichbehandelt.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch als Bester

20.07.2006 um 18:25
"was meint (IHR) dazu? Gebt mir eure Meinungen!"

warum hast du das ihr inklammern gesetzt? :|


melden

Der Mensch als Bester

08.08.2006 um 23:57
genau , den wenn man diesen (IHR) weglassen würde , würde der satz irgendwie doof klingen!

und ich stimme lithium voll und ganz zu !


melden

Der Mensch als Bester

09.08.2006 um 03:03
Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ketogene Ernährung/Diät
Menschen, 360 Beiträge, am 10.04.2024 von nasenstüber
here4tMYSTERY am 16.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
360
am 10.04.2024 »
Menschen: Wie das wohl erstaunlichste Lebewesen seinen Beinamen sapiens nutzt
Menschen, 36 Beiträge, am 27.08.2023 von Niselprim
Niselprim am 18.02.2022, Seite: 1 2
36
am 27.08.2023 »
Menschen: Sterbehilfe - ja oder nein?
Menschen, 963 Beiträge, am 31.07.2023 von Bücherwurm
Philip am 24.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 31.07.2023 »
Menschen: Freiwillig verschwunden - neues Leben
Menschen, 71 Beiträge, am 31.01.2022 von nairobi
Pitbull8 am 16.07.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 31.01.2022 »
Menschen: Sind Menschen in Wirklichkeit Schweinehunde?
Menschen, 54 Beiträge, am 28.05.2022 von Dr.kippenSmoke
EckigerKreis am 20.07.2012, Seite: 1 2 3
54
am 28.05.2022 »