Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

18.10.2006 um 23:40
da haste recht...


denkrauchpust

Anzeige
melden

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

18.10.2006 um 23:43
@unerwünscht

>lebenserwartung mit der qualität einer gesellschaftgleichzusetzen ist schwachsinn.<


Wüßte zu gern wer das tut?


Ich werde das Gefühl nicht los, das ich "deine Wahrheit" übernehmen muss. Ich habedir meine Meinung darüber gesagt und ich betrachte die Wissenschaft nicht als"hinderlich" im gegenteil ich glaube das wir davon mehr nutzen haben als aufwand.


Zu den Naturvölkern kann ich nicht viel sagen weil sie mich nie besondersinteressiert haben und ich zu wenige Kentnisse über sie habe, wobei die die meisten Infosdeiner Meinung nach "gefaked" sind. (was auch ich glaube)


melden
unerwünscht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

19.10.2006 um 00:34
wenn das von dir nicht so gemeint war mein lieber nexuan, dann siehst du vielleichtwenigstens ein, dass es nicht schwer war, dein eaussage so zu deuten...

du musstmitnichten meine *wahrheit* übernehmen, es wäre nur lediglich schön, wenn du sie zurgänze verstehst, bevor du dagegen postulierst...

der geistige fortschritt müsstedem technischen folgen...
doch was dies angeht, macht es den anschein als stecke diemenschheit in einer art linearen sackgasse...
lg


melden

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

19.10.2006 um 01:59
Deine „Wahrheit“ kann keiner gänzlich verstehen, (meine natürlich auch nicht)höchstens versuchen und das habe ich.


>der geistige fortschritt müsstedem technischen folgen...
doch was dies angeht, macht es den anschein als stecke diemenschheit in einer art linearen sackgasse...<


Da ist was dran, aberunterschätz die Menschen nicht. Ich kann dir nicht versprechen das die Menschheit diesesJahrhundert überlebt (damit ist auch gemeint, nicht geistig total abstumpft), aber einskann ich dir versprechen: Die Menschen werden immer versuchen Lösungen zu finden. Und diegibt es immer!


Ich gebe dir Recht, das wir ein wenig vom Kurs sind, aberdas packen wir schon. Klingt vielleicht platt aber ich traue meiner Gattung viel zu.


melden
unerwünscht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

19.10.2006 um 02:11
ich bin durchaus vertreter dieser gattung und ohne etwas beschönigen zu wollen, ist dergedanke den ich hier zum ausdruck zu bringen wünsche, der ansatz, der vielen jüngern desplatten wissens und des fortschritts heute zu fehlen scheint...

was die wahrheitangeht, hat natürlich jeder die seine...aber wenn wir als menschen doch im grunde alleaus dem selben holz geschnitz, im selben boot gen unbekannt treiben, dann kann diesewahrheit doch eigentlich nicht so unterschiedlich gestaltet, geschweige denn befremdlichsein...


melden

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

24.10.2006 um 23:02
Es ist was es ist sagt die Liebe, was es ist sagt der Verstand...

Liebe undIntellekt müssen sich so ergänzen das wir für das schöpferische Tätig werden und nichtfür die Vernichtung...
Die Wissenschaften dienen dazu, komplexe Systeme undWirkungsweisen zu erklären und sie dem rationalen Verstand zugänglich zu machen, damitwir eine Ahnung haben warum wir überhaupt leben und zu was wir in der lage wären, wennTechnik und Gefühle eine Lebenserhaltende und kreative Symbiose aus Liebe eingehen...


melden
unerwünscht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

26.10.2006 um 05:23
@mystera...
wie recht du doch hast...
schade nur, dass die kompetenzen nur so rargesäht sind und das, das geld die welt regiert...würden sich die menschen aller coleur inliebe verbinden, dann hätte die wissenschaft auch die möglichkeit den menschen zuunterstützen...

ich sehe gute ansätze, meistens von autodidakten...aber diemächtigen in der industrie und in der wirtschaft sorgen bislang dafür, dass es nicht einswird, dass es nicht mit dem bewussten sein, hand in hand läuft....

einen ganzenhaufen schöner träume sind entstanden...doch werden diese nicht von der wissenschaft derfakten genährt, sondern von deren ergebnissen...

wir bleiben offen für das neue,jedoch sehen wir auch immer wieder, dessen konsequente nutzung gegen ein friedvollesmiteinander...


melden

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

27.10.2006 um 22:01
@unerwünscht

Wir sind fast wie Androiden geworden, wir wissen zwar um dieBedeutung von Liebe, können sie aber anhand der weltlichen Situation wohl nicht effizientumsetzen, folglich kommt man fast zu dem Entschluss das diese wohl von unseremrationellen und nüchternen Intellekt verkannt wird...

Deshalb brauchen wir einenneuen Idealismus der Humanismus, Wissenschaft und Spiritualität vereint...um dieschöpfende Liebe wieder aufblühen zu lassen...Dabei sind wir alle gefragt...


melden
unerwünscht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

27.10.2006 um 22:10
seltsam, dass gerade die religion das potential in sich getragen hat, diese dinge zuvereinen...
dies war wohl auch einer der gründe für deren ständige aufspaltung undzerschlagung...wider eines eigentlich besseren wissens...


melden

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

27.10.2006 um 22:15
sehe ich auch so..in vielen Religionen besteht ein wahrer Kern, den es hervorzuhebenbrauch um dann die Quintessenz zu leben, anstatt die Unterschiede... wenn wir Gott unddie Liebe ausspaaren werden wir an unserer dekadenten Logik ersticken...


melden

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

27.10.2006 um 22:15
Was brabbelt ihr ständig von Liebe?! :| Ich kann meine Nachbarn nicht leiden, weil siemir mit ihrer Lärmerei ständig auf den Nerv gehen. Ich kann Autofahrer nicht leiden, weilich mich durch sie bedroht fühle. Ich kann fast niemanden leiden, bestenfalls bin ichnoch neutral gesonnen. Und wir Menschen waren noch nie anders und werden es hoffentlichauch nie. Bei zuviel Friede, Freude, Eierkuchen und Harmonie könnte ich kotzen :D


melden

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

27.10.2006 um 22:18
Vielleicht sind wir ja verliebt??? corvus.corax...dann kotz dich frei!!!


melden
unerwünscht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

27.10.2006 um 22:24
corvus.corax, lieber zeitgenosse...
du wirst dir auf diese art nur selber üblekrankheiten züchten...
versöhne dich mit der welt, sieh sie mit den augen einermutter...die wohlwollend aber besorgt auf ihre schützlinge blickt...
jede energie,die nicht darauf ausgerichtet ist, positive veränderungen herbeizuführen, wird früheroder später verschwendet sein, oder -was schlimmer ist, ihren absender treffen...


melden

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

27.10.2006 um 22:29
Tut mir leid, unerwünscht, aber ich fahre nicht auf der Eso-Schiene. Jemanden nicht zumögen, ist völlig normal :) Man muss nur den Mut dazu aufbringen und dazu stehen.Natürlich tu ich den Leuten nichts, aber Abgrenzung muss sein ;)


melden

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

27.10.2006 um 22:32
Ach ja, bist du Mutter? Vermutlich nicht, sonst wüsstest du, dass auch die liebe Muttiihr Kind oft am liebsten an die Wand klatschen würde ;)


melden
unerwünscht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

27.10.2006 um 22:32
esoschiene...?

wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann wird er dies aucherfahren...
du klingst aber eher wie jemand, der alles in sich rein frisst und dassdieses nicht gesund ist, bestätigt dir jeder arzt....

aber du kannst auch gernenoch etwas zum topic beitragen, wenn du möchtest...


melden

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

27.10.2006 um 22:35
Nö, ich fresse gar nichts in mich rein, nun gut, die Chips vielleicht.

Ansonsten, hab ich weiter zurück schon alles gesagt, was mir dazu einfällt: Diebeiden sind kein Widerspruch, denn ohne Intellekt keine Liebe.


melden
unerwünscht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

27.10.2006 um 22:41
dann wäre es wohl sehr interessant, mit dir über die fähigkeiten, den intellekt und dieliebe von tieren zu diskutieren...


melden

Liebe versus Intellekt: Die Zukunft der Menschheit

03.07.2016 um 14:12
Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

Love cares (and shares) and fear tears. So lautet die parallele Miniformel, zu Herz vs. Intellekt. Die Liebe gibt und teilt. Die Angst zerreißt.

Wer ein wenig Introspektion betreibt und die Erlebnisse von Lou Famoso, Howard Storm, Reinee Passarow, Alan M. und Mellen Thomas Benedict kennt, wird erkannt haben, dass die Menschheit sich längst in einer Transformation zu einem Goldenen Zeitalter auf Erden befinden.

Nur geht die Schere zu dem was sein Soll und dem was Ist noch weit auseinander.

Der Süden Europas wurde willkürlich minimalisiert, man hat ihm alles künstlich entzogen. Man hat den Süden unterworfen, erobert und ihm seinen Willen aufgezwungen. Der Grund? Ich sag es Ihnen: Reiner Rassismus. Alle politischen Entscheidungen basieren auf Rassismus und wurden aus Angst, Hass oder Gleichgültigkeit beschlossen. All diese Energie, die man dafür und für den Terror (Psychoterror, Mobbing, und financial waterboarding) des Südens verwendet hat, hätte man konstruktiv verwenden können. Wenn Liebe dagewesen wäre und man aus Liebe für das Wohlergehen entschieden hätte. Dazu muss man aber erst wissen, nein erfahren haben, wie sich Liebe anfühlt. Ansonsten ist das nur noch ein Grund mehr zu streiten. Der Süden der EU wurde zusätzlich in ein Co-Abhängigkeitsverhältnis zur EU gezwungen, das in sich selbst destruktiv ist. Wie eine zwangsverheiratete Frau, die auf die Launen ihres Hausherrn finanziell angewiesen ist. Von einem Hausherrn, der ihr Listen, Bedingungen, Demütigungen und Manipulation entgegenbringt, statt Liebe, Fürsorge, und Wachstum und Wohlergehen für eine glückliche, unabhängige Frau zu beabsichtigen.

Und wir sehen wie die EU mit der Ehescheidung von England umgeht. Sie wollen es der Geschiedenen richtig schwer machen und ihr die Kinder wegnehmen (mit Einverleibung und Verteilung von deutschen Pässen). Eine Zwangsverheiratete befreit sich, lässt sich endlich scheiden und die EU reagiert mit einem Rosenkrieg und Wegnahme der Kinder. Das hat doch mit Liebe nix zu tun. Hatte es nie und wird es so nie.

Haben Sie gewusst, dass Feminisierung, Aus- und Einsperrung, und ein Entziehen und Verweigern des Orgasmus grausam destruktive und demütigende Dienste von professionellen Dominas sind? Dominas, die womöglich keine wirkliche Liebe in sich und deshalb wohl auch keine im südländischen oder in überhaupt keinem Mann spüren. Eine EU-Domina braucht Sklaven. Ihre Sklaven. Ein EU-Oberlehrer braucht Schüler. Seine Schüler. Ein EU Meister erschafft Meister. Und es gibt nur eine Meister-Frequenz, das ist die Liebe. Es gibt nur nur eine Sache, die aus dem Leben kommt, Leben beinhaltet und Leben spendet - das ist die Liebe.

Wir haben kein Wirtschaftsproblem, wir haben ein geistiges Problem.

Generell gesagt: Warum droht jemand anderen mit etwas (Wasser, Schweinegrippe, Billigartikeln, Flüchtlinge) zu überschwemmen oder zu überfluten? Aus welcher geistiger Haltung tut jemand dies? Oder warum entzündete jemand Feuer in den Banken in Griechenland und warum brannte es in Odessa? Wer hat es gelegt? Warum wird das Geld jemanden entzogen? Oder der Stuhl, damit der andere hinfällt? Warum verweigert eine Domina ihrem Sklaven den Orgasmus? Warum gönnen wir anderen nicht ihr Glücklich sein? Warum nehmen wir nicht Anteil oder verhelfen anderen zum Glück? Warum lachen einige verächtlich und schadenfroh?

Oder warum nimmt jemand dem andern das Kind weg (mit deutschen Pässen von Großbritanien), das Bankguthaben (in Zypern), politische Sitze durch einen Raubüberfall in Kiew (Maidan) weg? Warum posiert und inszeniert man sich vor anderen und versucht das Leben zu dominieren statt zu leben? Mit ihnen gemeinsam es voll zu leben? Warum leben wir es nicht aus unserem wahren Selbst heraus? Es gibt 10000 Gründe - genau jetzt - unabhängig von allem, warum wir einander völlig aufrichtig wertschätzen sollten.

Warum reagieren viele immer auf das Ungute der anderen und versuchen nicht einfach die Wahrheit zu finden und Wahrheit zu leben? Liebe, Freude und Friede in voller Hingabe zum andern aufrichtig zu leben? Warum fangen wir nicht damit an?

Warum bombardiert man Syrien, Irak und baut diese nicht auf etc?
Warum lässt man Flüchtlinge 1000 von Kilometern laufen und holt sie nicht ab? Warum lässt man sie Ozeane durchschwimmen und schickt Ihnen kein Schiff? Aber schickt Schiffe, um den Frachttransport von paar Bananen abzusichern?
Warum versperrt man ihnen sogar den Fluchtweg und dreht ihnen den Rücken zu? (Sperrung der Balkan-Route).
Warum nimmt man sie nicht an und versucht sie zu assimilieren?

Ganz sicher nicht aus Liebe. Nichts von all dem wird aus Liebe getan. Und ganz sicher führen all diese Dinge nicht zur Liebe. Sie führen aber zur Erkenntnis. Zu erkennen, was destruktiv und falsch ist. Und was liebevoll und richtig ist.

Für alle die nicht verstehen: Die Liebe stillt Bedürfnisse. Sie erhebt, befriedigt regelrecht, vereint...die Liebe liebt in "wir" ...deshalb hat sie sogar Freude daran sich einem zuzuwenden und zu geben und zu erheben. Die Liebe hat Freude sich hinzugeben, anderen Freude zu bereiten. Ohne drüber nachzudenken und ohne mit der Wimper zu zucken. Und deshalb hat der andere Freude daran diese Liebe anzunehmen und voll zu genießen. Wisst ihr wieso?

Weil sie sich selbst bewußt ist, weil sie weiß, dass sie sich selbst gibt. Wie die Hand, die das Brot zum Mund führt...wohl wissentlich, dass sie es dem gleichen einen Körper gibt.

Diese Liebe ist es die vereint. Und das einzige was diese Welt besser machen und Leben spenden kann ist nur die Liebe.

Spätestens beim Lebensrückblick nach dem Tod, wenn das Bewusstsein multiple Ströme angenommen hat, werden wir all das, was ich jetzt sage real erfahren. Das wir alle eine Einheit sind und das wir da sind um zu lieben. Um die Liebe zum Leben und zu andern voll auszuleben und auszukosten. Be happy and enjoy life. Do all with love. Do what u love. Wir stillen die Bedürfnisse unseres nächsten und erfüllen die Wünsche unserer Liebsten. Das ist die richtige Devise - das ist das neue Denken. Ein bedingungsloses Grundeinkommen und bedingungslose Grundversorgung (Annahme) ist auch kein Gefallen oder keine Option mehr, sondern ein Grundrecht!

Die folgenden Webinhalte helfen zu verstehen und besser einzuschätzen. Es ist auf Englisch. Mögen viele Menschen das lesen und Einsicht erhalten. Teilen erwünscht!

Im Lebensrückblick erfahren wir alles, was wir bei andern (und darauffolgenden Dritten, Vierten...) ausgelöst haben.

http://www.near-death.com/science/research/life-review.html (Archiv-Version vom 27.06.2016)


Kurz und prägnant. Die Zukunft der nächsten 200 Jahre detailliert in 5 Min. erzählt.
Sehr empfehlenswert!

Howard Storm - On the future world: Youtube: Howard Storm - On the future world
Howard Storm - On the future world
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://encounters-with-jesus.org/what-howard-storm-learned-from-jesus-the-angels/ (Archiv-Version vom 17.08.2016)

"The way that I want you to change the world is by loving the person you are with.

Wait a minute, that’s a contradiction. You want me to change the world but you just want me to love the person I’m with?

Yes, that’s the plan; that’s The Big Plan… If you love the person that you’re with, then they will go out and love the person that they’re with, and they will go out and love the person they’re with and it will be like a chain reaction and love will conquer the world and everyone will love one another. That’s God’s Big Plan. In einem andern Video erzählt Howard Storm, dass Gesetze und Regeln nicht Gott sind. Es sind halt nur Vorschläge für ein göttliches Leben.

Rules and Law (on earth) are not god. There are suggestions about characteristics of a godly life.

Howard Storm - The Nature of Jesus Christ: Youtube: Howard Storm - The Nature of Jesus Christ
Howard Storm - The Nature of Jesus Christ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer wissen will wie der Himmel aufgebaut ist, dem empfehle ich dieses Video (10 Minuten lang).

Howard Storm - The Nature of Heaven: Youtube: Howard Storm - The Nature of Heaven
Howard Storm - The Nature of Heaven
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Reinee Passarow erzählt, dass nur dank der "Gerechten" (die sich an das Licht halten und Wahrheit/Liebe leben) diese Welt besser werden wird. Ihr Bericht ist sehr lang, aber wirklich berührend, hilft sehr zu verstehen und ist empfehlenswert.

Reinee Pasarow Complete NDE Story: https://www.youtube.com/watch?v=bYpHIPiIw3s (Video: Reinee Pasarow Complete NDE Story)

http://www.near-death.com/experiences/notable/reinee-pasarow.html (Archiv-Version vom 22.06.2016)

"The vision of the future I received during my near death experience was one of tremendous upheaval in the world as a result of our general ignorance of 'true' reality. I was informed that humanity was breaking the laws of the universe, and as a result of this would suffer. This suffering was not due to the vengeance of an indignant God, but rather like the pain one might suffer as a result of arrogantly defying the law of gravity. It was to be an inevitable educational cleansing of the Earth that would creep up upon its inhabitants, who would try to hide blindly in the institutions of law, science, and religion. Humanity, I was told, was being consumed by the cancers of arrogance, materialism, racism, chauvinism, and separatist thinking. I saw sense turning to nonsense, and calamity, in the end, turning to providence."

Lou Famosos Erzählung hilft zu verstehen, warum nicht alle Seelen am Aufbau dieser Welt beteiligt sind - sprich warum nicht alle "arbeiten".

"I asked Him, "What of the others there on Earth, during the change?" Gabriel told me that all will be lifted. Some will be lifted higher then others and no longer enjoy the physical plane, while some will be left on the Earth to replenish and rebuild the physical. They too will be of a higher elevation then any that are living there now!"

http://www.near-death.com/experiences/notable/lou-famoso.html (Archiv-Version vom 03.07.2016)

https://angelicview.wordpress.com/tag/lou-famoso/

Die Zukunft der Menschheit und um was es geht

http://www.nderf.org/NDERF/NDE_Experiences/alan_m_nde.htm (Archiv-Version vom 25.07.2016)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Dinge die mich an meinem Partner stören
Menschen, 50 Beiträge, am 15.02.2021 von filiz
Maximus21 am 22.08.2019, Seite: 1 2 3
50
am 15.02.2021 »
von filiz
Menschen: Human selective extinction
Menschen, 150 Beiträge, am 23.02.2017 von sunshinelight
sunshinelight am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 23.02.2017 »
Menschen: Was ist Glück?
Menschen, 89 Beiträge, am 27.09.2015 von tilde
illia am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 27.09.2015 »
von tilde
Menschen: Menschen in der Zukunft
Menschen, 23 Beiträge, am 05.07.2012 von RobbyRobbe
f4st3x am 05.07.2012, Seite: 1 2
23
am 05.07.2012 »