Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frisch auf den Müll

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahrung, Müll, Verschwendung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frisch auf den Müll

23.10.2010 um 11:57
soll nochmal einer sagen, dass es zu viele menschen auf diesem planeten gibt und dass diese nicht ernährt werden können. laut ziegler werden jährlich lebensmittel für locker 12 mrd. menschen produziert, und trotzdem hungern über 1 mrd?

Anzeige
melden

Frisch auf den Müll

23.10.2010 um 12:03
Tja, das ist eben die Folge von zu langer "Wegwerf-Mentalitäts-Gesellschaft", ja es wird viel zu vieles einfach vernichtet, anstatt diese "überproduzierten" Lebensmittel/Güter wirklich gerecht unter denen zu verteilen die diese benötigen in dem man z.B. gute Ware an Schulen, Kindertagesstätte ect pp abgibt, da könnte sich jeder Unternehmensführer mal überlegen wie dies umsetzbar wäre...Güter vernichten die durchaus noch zu gebrauchen wären zeugt von blinder Dekadenz und Ignoranz...


melden

Frisch auf den Müll

24.10.2010 um 17:17
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Mir passiert das Leider auch öfters - ich kaufe Gurken, weil ich denke ich mach mir Abends nen Gurkensalat, dann hab ich aber doch kein Bock drauf und das Gemüse landet dummerweise vergammelt in den Müll.
naja - wer behaupten will das sei ihm noch nie passiert, dem glaub ich nicht.

ABER: bei den meisten sachen kann man sich was einfallen lassen, wie man sie trotzdem verwertet. klar, salatgurken sind da sicher ein schlechtes beispiel, mit denen kann man tatsächlich kaum was machen ausser vielleicht 'ner kalten gurkensuppe für den nächsten tag. bei "normalen" gurken (falls da noch jemand kennt): die kann man einlegen (also zu essig- oder salzgurken machen). theoretisch müsste das mit salatgurken auch gehen, hab ich aber noch nie ausprobiert.
bei den meisten anderen sachen aber kann man sich behelfen in dem man sie so verarbeitet, dass man sie entweder einkocht oder einfriert, da gibt's wirklich jede menge möglichkeiten, und die mühe muss man sich dann halt machen.
ich hab gestern auch blöderweise bohnen gekauft die ich jetzt heute doch nicht brauche. nun ja, dann werd ich sie wohl abkochen und einfrieren, wenn ich sie dann brauche ist immerhin die hälfte der arbeit für lecker böhnchen schon erledigt und ich brauch sie nur noch aus dem gefrierfach holen. und das läuft bei mir ja eh, ob leer oder voll...


melden

Frisch auf den Müll

27.10.2010 um 01:19
Gerade heute hab ich mir eine sehr schicke neue Hose aus dem Muell ergattert.
Sperrmuell iz schon etwas fuer Feinschmecker.

Ansonsten haben Mau und ich gestern n ganzes Glas voller Bonbons gefunden die noch unangeruehrt waren beim "streunen". Nette abwechslung beim Skaten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Insekten: eine echte Alternative?
Menschen, 78 Beiträge, am 16.02.2023 von Raspelbeere
Negev am 13.09.2021, Seite: 1 2 3 4
78
am 16.02.2023 »
Menschen: Leverkusen: Müllverbrennungsanlage ist explodiert
Menschen, 147 Beiträge, am 28.04.2022 von Cheaha
DerDoctor11 am 27.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 28.04.2022 »
von Cheaha
Menschen: Freundin schenkt nur Müll
Menschen, 426 Beiträge, am 03.03.2021 von dieLara
Sonnenblume91 am 03.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
426
am 03.03.2021 »
Menschen: Heimatküche vs. exotische Speisen - was esst ihr am liebsten?
Menschen, 405 Beiträge, am 01.12.2021 von Idiosynkrasia
Dr.Manhattan am 23.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
405
am 01.12.2021 »
Menschen: Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis
Menschen, 1.632 Beiträge, am 14.09.2021 von Miles1701
knolle am 01.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.632
am 14.09.2021 »